Tja ein interessanter Fall ! Also die Geschichte mit den "Tritten" gegen das Paket und dass mit dem Paket "meterweit geworfen" wurde, kann ich erst mal nicht nachvollziehen. Wie gesagt, die Rücksendung kam original verpackt, so wie ich sie rausgeschickt hatte. An dem Karton ist absolut NICHTS ! Ich gehe davon aus, wenn ein Karton geworfen und mit Tritten bedacht worden wäre, sähe er anders aus.
Ich habe meinen Teil doch erfüllt : ich habe sorgsam verpackt und mit Sendungsnachweis versendet. Wenn der Empfänger in Streit mit dem Paketboten gerät, kann ich nichts dafür.
Es hätte ja vielleicht auch die Möglichkeit bestanden, dem Paketboten zu sagen "warten Sie bitte einen Augenblick, ich mache das Paket jetzt auf und schaue nach ob alles okay ist"...oder ?
Was, wenn ich an einen Spaßvogel geraten bin, das Paket jetzt noch einmal mit DHL sende und es dann unter irgendeinem Vorwand wieder zurückbekomme ??
Ich warte jetzt erst Mal die Antwort des Käufers ab. Das Beste wäre wohl einvernehmlich die Transaktion rückgängig zu machen. Ich fürchte, sonst kann ich in einer Endlos-Schleife versenden.
Letzte Möglichkeit wäre dann,
ebay einzuschalten, wie die den Fall beurteilen....
Nachtrag : habe gerade gesehen, dass ich auch als Verkäufer die Option habe den "Kauf" abzubrechen,,,das Geld geht dann automatisch an den Käufer zurück.
Noch enttäuschender, zumal es offenbar jemand hier aus dem Forum ist...
Habe den Kauf jetzt abgebrochen und der Käufer erhält sein Geld zurück. Leider muss ich befürchten, dass es bei diesem Käufer wieder Probleme bei der Zustellung geben wird und auf solche Spielchen habe ich keine Lust.
Finde diese Aktion aber ganz schön "krank", das muss ich schon sagen.