Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mir ging es nur darum, ob sie sein rad auch einkassiert hätten, wenn es beim zweiten mal ein anderes gewesen wäre. also ob es jetzt darum geht, dass er zweimal ohne bremsen unterwegs war, oder darum, dass er zweimal auf dem gleichen rad unterwegs war. die vernichtung wird ja nun angeordnet, da die gefahr erneut enstehen würde. "würde" weil er sich nach dem ersten mal eben nicht einsichtig gezeigt hat. beim ersten mal war die mögliche gefahr noch ein "könnte." mit dem zweiten mal hat er es eben wieder getan.
haben die denn die rahmennummer notiert? ist es nachgewiesen, dass besagter herr zweimal auf dem gleichen rad saß? sonst wäre es ja keine wiederholungstat (jedenfalls nicht für das rad). da steht nur 1 silbernes diamant....davon gibt es viele. ich meine, wenn er einmal auf einem roten und einmal auf einem blauen rad erwischt worden wäre, könnte man ja sagen, dass der junge herr die "gefahr" ist und nicht irgendein rad. wie könnte man denn die vernichtung nur eines der beidenen silbernern räder rechtfertigen. wäre das nicht irgendwie verantwortungslos? hier sollte man vielmehr die wohnung des betroffenen nach fahrrädern ohne bremsen durchsuchen und alles, was sich findet, ebenfalls vernichten. zudem alle bei ebay angebotenen bahnrahmen. schließlich könnte er sich ja ein neues silbernes fahrrad holen und damit wieder die öffentlichkeit und das "straßenland" bedrohen. am besten, er wird gleich weggeschlossen. überhaupt sollten bahnräder verboten werden. weil man keine bremse montieren kann.
wird sowas dann demnächst auch vernichtet?
kam mir letzens einer von den berg runter entgegen. war knapp.
Alkis sind auch als Fussgänger scheiss-gefährlich! Ich hab mal als Zeuge ausgesagt - für nen Typen den sie verknacken wollten, weil ihm in ner Baustelle bei 30Km/h ein Betrunkener hinter einem Baum vor direkt vor's rechte Vorderrad gefallen war... der hatte Null chance, das war wie mit dem Timer gesteuert. Genau der moment wo nix zu machen war.. aus Steuer festhalten bei dem Holper.Oder das Fahrradfahren wird ihm verboten, wie es schon so manchem Alki ergangen ist, der glaubte wenn man fürs Fahrradfahren keinen Führerschein braucht könnte man ihm das Radfahren auch nicht verbieten. Pustekuchen.
Ich glaube man hat zu seinen Gunsten angenommen, daß er nur über einen bremsenlosen Hobel verfügt. Wüsste die Rennleitung, daß er mehrere besitzt, hätten sie vermutl. alle eingezogen und würden jetzt auch alle vernichten. Alles andere wäre unlogisch.
Wenn er jetzt wieder einmal mit so einem Ding erwischt wird, wird es auch deutlich schneller gehen. Dann droht ihm vlt. sogar die Entziehung des Führerscheins, wg. fehlender sittlicher Reife. Oder das Fahrradfahren wird ihm verboten, wie es schon so manchem Alki ergangen ist, der glaubte wenn man fürs Fahrradfahren keinen Führerschein braucht könnte man ihm das Radfahren auch nicht verbieten. Pustekuchen.
Klar können sie ein 2tes anderes Rad einkassieren.mir ging es nur darum, ob sie sein rad auch einkassiert hätten, wenn es beim zweiten mal ein anderes gewesen wäre. also ob es jetzt darum geht, dass er zweimal ohne bremsen unterwegs war, oder darum, dass er zweimal auf dem gleichen rad unterwegs war. die vernichtung wird ja nun angeordnet, da die gefahr erneut enstehen würde. "würde" weil er sich nach dem ersten mal eben nicht einsichtig gezeigt hat. beim ersten mal war die mögliche gefahr noch ein "könnte." mit dem zweiten mal hat er es eben wieder getan.
Es geht ja hier um eine sache und sicherstellungsgründe.
paragraph 11:
(2) Eine Maßnahme darf nicht zu einem Nachteil führen, der zu dem erstrebten
Erfolg erkennbar außer Verhältnis steht.
(3) Eine Maßnahme ist nur solange zulässig, bis ihr Zweck erreicht ist oder
sich zeigt, dass er nicht erreicht werden kann
solange er sich ein neues bahnrad besorgen kann, dient die vernichtung der sache nicht dem schutz der öffentlichkeit, sondern der bestrafung des ordnungswidrigen und ist damit dem zweck nicht dienlich, bzw. er kann nicht erreicht werden.
vernichtung geht einfach nicht.....bzw. ist sinnlos. ich glaube, über bußgelder könnte man den kram besser regeln. ist ja auch wurst. ich würde mich das garnicht trauen, in berlin mit nem bahnrad....
Bei Dauerregen fährt man langsam.ich bekam letztens bei dem sturm und dauerregen panik, als ich merkte, wie schlecht meine bremsen bei regen auf einmal zogen...
also mein Breitrag war eher humoristischen, auflockernden Hintergedankens und stellt a.m.S. auf Grund des thematischen Drifts dieses threads auch kein Spam dar.
Es ist halt eine dunkle Jahreszeit, die wohl allegemin aufs Gemüt schlägt...
Drück dich doch einfach so aus, daß jeder weiss, wen du meinst. So isses irgendwie unbefriedigend.Nun muß ich mich leider doch nochmal einschalten : Entschuldige bitte Fyohrd, Du warst gar nicht gemeint
Bei Dauerregen fährt man langsam.
Bei Sturm überhaupt nicht.
Oder?