Rico_Bln74
Aktives Mitglied
170mm fährt heute eigentlich niemand mehr.
Doch, ich zum Beispiel.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
170mm fährt heute eigentlich niemand mehr.
Dann dürften das auch ältere Kurbeln sein? Bei Campa und Shimano geht es doch mittlerweile erst bei 172,5mm los, wenn ich nicht irre?Doch, ich zum Beispiel.![]()
Dann dürften das auch ältere Kurbeln sein? Bei Campa und Shimano geht es doch mittlerweile erst bei 172,5mm los, wenn ich nicht irre?
Ich meine auch das bei 1,68 das 50er passender gewesen wäre. Das ist mal wieder ein typischer Fall von Falschberatung. Das häuft sich hier im Forum.
Aber man kann das trotzdem passend machen, so das Du dich drauf wohl fühlst.
Und, tröste Dich. Du bist nicht der erste und letzte Einsteiger dem eine falsche Rahmengröße verkauft wurde. Mir ist das auch passiert und ich musste als 1,83 Fahrer mit nem 90er Vorbau fahren.
Du kannst das Rad also für Dich anpassen oder gleich, mit etwas Verlust, wieder verkaufen und ein passendes Rad kaufen. Das musst Du überlegen.
Jetzt ist Saison und schönes Wetter. Viele suchen jetzt ein Rad. Da kannst Du das Teil mit wenig Verlust wieder verkaufen. Gute Bilder machen, ne gute Beschreibung und in die Bucht stellen.Ich finds einfach nurFällt mir nichts zu ein...mich wunderts sowieso, da ich ja mit diesem Body Scan Ding "vermessen" wurde...da wurden alle Maße gemessen und da hätte er doch schon sehen müssen, dass es zu groß ist..allein anhand der Daten. Super...
Das Rad bekomme ich doch für keinen ordentlichen Preis mehr verkauft..von diesem Händler hätte ich das nicht gedacht, wie gesagt eigenes RR Team und so weiter..Man. Und ich war stolz wie Bolle auf mein neues Rad..endlich eins das zu mir passt usw...und jetzt erfahr ich, dass ich wieder ins Klo gegriffen hab. Könnte kotzen...
Stell Dir mal vor. Wir wissen alle was mit der linken Kurbel gemeint ist und wie sowas aussieht.
Wie kommst Du jetzt auf den Umwerfer??? Nur den linken Kurbelarm wirst Du kaum bekommen. Du wirst wohl nen kompletten Kurbelsatz kaufen müssen. Und wenn schon, dann kannst Du gleich einen in 172,5mm nehmen. 170mm fährt heute eigentlich niemand mehr.
Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Sooo groß ist der Unterschied aber auch nicht. Kauf nen Kurbelsatz in 170 oder 172,5, je nachdem was Du findest.ist es nicht vorteilhafter bei meine relativ kurze beine bei 170mm zu bleiben oder ist der unterschied unbedeutend?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Jetzt ist Saison und schönes Wetter. Viele suchen jetzt ein Rad. Da kannst Du das Teil mit wenig Verlust wieder verkaufen. Gute Bilder machen, ne gute Beschreibung und in die Bucht stellen.
Das einzige Risiko ist das Du jetzt auf die schnelle kein neues Rad bekommst. Die meissten Hersteller sind jetzt ausverkauft, vor allem bei CUBE dürfte es schwer werden.
Das Dich ausgerechnet ein Fachmann,trotz Boddyscan und mit eigenem Radteam so falsch berät ist natürlich der Hammer. Da wäre ich auch total sauer. Der ist wohl eher nach der Beinlänge gegangen und hat die Sitzlänge mit dem Vorbau angepasst um Dir ne zu große Überhöhung zu ersparen, ich weiß es nicht. Habt Ihr denn überhaupt über ne alternative Größe gesprochen oder war das 53er die einzige Größe die Dir empfohlen wurde?
Das hört sich jetzt schon ganz anders an. Du kommst als Kunde in den Laden und verguckst Dich in ein bestimmtes Rad, welches gerade verfügbar ist. Soll der Händler dich jetzt gehen lassen weil das Rad nicht optimal passt? Der Händler hat Dir das Rad verkauft und nach der Vermessung angepasst. Den Fehler musst Du schon bei Dir suchen. Das ist Lehrgeld. Passiert nicht nur Dir.Nein haben wir nicht drüber gesprochen. Es war halt so, dass ich im Netz gesehen habe, dass dieser Händler das Cube Peloton Race 2012 noch da hat..das Rad welches in unbedingt haben wollte, da mir die Farbe so gut gefällt. Es gab noch 3 verschiedene Größen..das 53er war noch da und ich (als Anfänger) dachte das könnte vielleicht passen.
Also Termin ausgemacht, hingefahren und vermessen lassen..dann wurden noch ein paar Kleinigkeiten wie Sattelhöhe verändert und dann passte es laut ihm schon.
Dann wieder hingefahren, da ich wie ja geschrieben, Sitzprobleme bekam..keiner im Laden kam auf die Idee dass es vielleicht an den Einstellungen liegen könnte bzw. daran, dass es einfach zu groß für mich ist..ich bin extra 1 1/2 Autostunden hingejuckt damit ich höre ich soll einen anderen Sattel probieren (obwohl der Sattel beim ersten Termin als für mich passend befunden wurde, durch Sitzbeinhöckermessung). Ich bin nur darauf gekommen da Chicks_on_Slicks meinte, es kann auch an den Einstellungen liegen.
Ich bin also gestern wieder hin und den Rest kennt ihr ja...ich brauche doch das RadWie soll ich sonst trainieren? Wieder auf meinem Bianchi?
Soll der Händler dich jetzt gehen lassen weil das Rad nicht optimal passt?
Verlust dürfte bei 300-350 sein, ich kenne das, habe ich schon 2x hinter mir
Aber bei 168 MUSS er wissen das ein OR 535 zu lang. Anyway, fahr es einfach mit dem 75mm Vorbau und hol dir in 2-3 Jahren dann das BMC
Und trainieren (Grundausdauer) kannst du auch mit einem zu großen RadWichtig ist dabei nur fahren fahren fahren und sich nicht im Forum aufregen
![]()
Ja, aber Du musst Dich schon ein bisschen an die eigene Nase fassen. Wie hättest Du denn reagiert wenn der Händler Dir von Deinem Traumrad abgeraten hätte? Du wolltest DIESES Rad unbedingt haben. Das der Händler Dich nicht wieder gehen lassen, sondern verkaufen will, ist klar.Dafür habe ich monatelang gespart....natürlich tut es mir weh wenn ich jetzt lese, dass man nicht ehrlich war.
Naja..dann muss ich da jetzt mit leben.
Das muss man wohl nicht weiter kommentieren?Also du kennst ja diesen Vorbauthread, da behaupten auch sehr erfahrene Biker, dass man auch einen 60mm Vorbau fahren kann und man merke keinen Unterschied zu dem vorher verbauten 120mm.
Auch sagen 2 Frauen in diesem Thread dass sie einen Vorbei 70mm fahren und das Bike trotzdem Spurtstabil auch bergab usw.....
Also Kopf hoch und aufs Bike![]()