• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verliebt in Bianchi Via nirone 7.soll ich kaufen oder nicht?

Weiß jemand zufällig wo ich so eine Analyse in Niedersachsen (am besten zwischen Osnabrück und Bremen) machen lassen kann?
 
Nein! Aber vielleciht solltest Du auch erst abwarten, ob Dein Händler das mit dem Satte hinkriegt. Dass der alte Sattel nicht passen sollte, weil das Rad ja auch zu klein war, halte ich aber für eine gewagte Aussage....
 
Ich danke euch alle herzlich über die rahmengeomerieberatung.somit grenze ich meine bianchisuche auf rh 50 ein.

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gut das 53er ist zwar vom reach nur 1mm länger aber baut zu hoch (Stack) das 50er ist zumind. von der Höhe passend. Das 53 wäre nämlich mit dem verbauten Steuersatzdeckel und den 4cm default Spacern ein Hollandrad :D
Wie du mit dem SW hinkommst musst du gucken. 74.5 bei SL 76 sollte mit einer normalen Setback Stütze (2 - 2.5cm) kein Problem sein.
 
Nein! Aber vielleciht solltest Du auch erst abwarten, ob Dein Händler das mit dem Satte hinkriegt. Dass der alte Sattel nicht passen sollte, weil das Rad ja auch zu klein war, halte ich aber für eine gewagte Aussage....

Man :( Am liebsten würde ich gar nicht hinfahren und mich von jemand "neutralem" vermessen lassen bzw. nachgucken lassen ob das Rad zu mir passt. Wenn ich da hinkomme wird er mir sagen alles passt, du brauchst einen neuen Sattel von Specialized für 149,00 €....Ich bin davon überzeugt, dass der Sattel der jetzt drauf ist zu mir passt, da ich wie gesagt keinerlei Probleme hatte..erst nach 120 km tat der Hintern ETWAS weh...aber jetzt drückt es schon nach 30 km oder noch früher extrem im Schritt...da kann doch was nicht stimmen.

Ich frage mal doof in die Runde: gibt es hier jemanden der Ahnung hat, Donnerstag Abend Zeit hat, in der Nähe von Hiddenhausen wohnt und vielleicht mitkommen würde? Damit der Händler halt merkt, es ist jemand anwesend der was davon versteht und nicht die "kleine, dumme Anfängerin"?

Ich weiß, ist recht spontan...aber einen Versuch ist es wert :)
 
Nein! Aber vielleciht solltest Du auch erst abwarten, ob Dein Händler das mit dem Satte hinkriegt. Dass der alte Sattel nicht passen sollte, weil das Rad ja auch zu klein war, halte ich aber für eine gewagte Aussage....

Sattel...entweder :mad: oder :) dazwischen kann viel Geld oder Schmerz liegen.
Ich habe auf nahezu jeden Tipp und Rat gehört. Sattel höher tiefer breiter länger vor zurück und und und...
Nur kurz da nicht zum Thema...lange gesucht und viel Geld ausgegeben... siehe da, dem Zufall sei dank der Sattel für 20€ passt.:D
 
Man :( Am liebsten würde ich gar nicht hinfahren und mich von jemand "neutralem" vermessen lassen bzw. nachgucken lassen ob das Rad zu mir passt. Wenn ich da hinkomme wird er mir sagen alles passt, du brauchst einen neuen Sattel von Specialized für 149,00 €....Ich bin davon überzeugt, dass der Sattel der jetzt drauf ist zu mir passt, da ich wie gesagt keinerlei Probleme hatte..erst nach 120 km tat der Hintern ETWAS weh...aber jetzt drückt es schon nach 30 km oder noch früher extrem im Schritt...da kann doch was nicht stimmen.

Ich frage mal doof in die Runde: gibt es hier jemanden der Ahnung hat, Donnerstag Abend Zeit hat, in der Nähe von Hiddenhausen wohnt und vielleicht mitkommen würde? Damit der Händler halt merkt, es ist jemand anwesend der was davon versteht und nicht die "kleine, dumme Anfängerin"?

Ich weiß, ist recht spontan...aber einen Versuch ist es wert :)
Das deutet aber nicht auf einen zu langen Rahmen oder zuviel Sattelüberhöhung hin, da hättest Du Rücken oder Nackenprobleme, oder beides. Da dürfte eher die Sitzhöhe nicht stimmen oder der Sattel nicht passen. Mach doch erst mal nen Versuch und setz den Sattel 5mm tiefer. Dann fahr mal ne Stunde damit.
 
Das deutet aber nicht auf einen zu langen Rahmen oder zuviel Sattelüberhöhung hin, da hättest Du Rücken oder Nackenprobleme, oder beides. Da dürfte eher die Sitzhöhe nicht stimmen oder der Sattel nicht passen. Mach doch erst mal nen Versuch und setz den Sattel 5mm tiefer. Dann fahr mal ne Stunde damit.

Ich habe auch Nackenprobleme...dachte aber das ist normal, ein Rennrad ist ja kein Citybike mit Federung und Gelsattel.
Habe das nicht weiter beachtet, nach einer heißen Dusche gehts ja auch wieder. Aber ich probier es mal aus mit dem tiefersetzen :)
 
Die meisten stellen sich den Sattel erstmal zu hoch ein. Nackenproblem sollte sich allenfalls bei dauerhaftem Unterlenker fahren einstellen. Der muß schon ordentlich trainiert sein, um dauerhaft in einer "richtigen" Unterlenkerposition die Nase im Wind zu haben ( Stiernacken?!?).

Kennst Du noch die Satteleinstellung vom alten Rad? Das ist ja weitgehend unabhängig von der Größe des Rahmens. Wenn ja, versuche die wieder hinzukriegen, da gab es ja wohl keine Probleme.
 
Die meisten stellen sich den Sattel erstmal zu hoch ein. Nackenproblem sollte sich allenfalls bei dauerhaftem Unterlenker fahren einstellen. Der muß schon ordentlich trainiert sein, um dauerhaft in einer "richtigen" Unterlenkerposition die Nase im Wind zu haben ( Stiernacken?!?).

Kennst Du noch die Satteleinstellung vom alten Rad? Das ist ja weitgehend unabhängig von der Größe des Rahmens. Wenn ja, versuche die wieder hinzukriegen, da gab es ja wohl keine Probleme.

Das Ding ist, dass ich mir den Sattel ja nicht selber eingestellt habe, sondern das beim Händler vom Chef gemacht wurde aufgrund der Daten des Body Scan und er hat es sich angeguckt als ich draufsaß...
Sollte dann eine kurze Runde drehen. Aber nach 500 m kann ich nicht beurteilen ob das passt. Erst jetzt nach den größeren Runden merkt man es.
Habe grade beide Räder vor mir stehen und es kommt hin mit den 5 mm, die es beim neuen Rad mehr sind.
Bin ja mal gespannt was er mir am Donnerstag erzählt.

Edit: ich fahre fast nie in Unterlenkerposition sondern meistens Bremsgriff und zur Entlastung auch mal Oberlenker.
 
Liebe Gemeinde ich hatte am Anfang dieses bianchi hier als Alternative vorgestellt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271197939627&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123

Wäre es wert für 300 Euro zu kaufen?


Der Verkäufer meint es stand 11 Jahre in der Garage hat maximal 1000 km gelaufen.Technisch und optisch ist es in gutem Zustand.

11 Jahre alt und nur 1000Km? Alles klar, wers glaubt wird seelig. :D
Dann soll er aber noch vorher richtig Luft aufpumpen. Sieht ja sehr nach zu wenig Luft hinten und vorne aus. :rolleyes:
300€ könnte es vielleicht wert sein, kenn mich aber mit so ne alten Räder nicht aus. Ich selber würde dafür so maximal um die 200-250€ zahlen.
 
Liebe Gemeinde ich hatte am Anfang dieses bianchi hier als Alternative vorgestellt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271197939627&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123

Wäre es wert für 300 Euro zu kaufen?


Der Verkäufer meint es stand 11 Jahre in der Garage hat maximal 1000 km gelaufen.Technisch und optisch ist es in gutem Zustand.
Mir gefällt das Rad vor allem wegen dem Celeste. Die Campa Mirage ist zwar ne einfache Gruppe, sollte aber gut funktionieren. Wenn Du dir das Teil angucken kannst und das wirklich in dem angegebenen Zustand ist, sind die geforderten 200 Euro in Ordnung.
 
Mirage? War das nicht die Gruppe von der selbst Campa-Fans nicht sonderlich angetan waren? Vom Namen ähnlich wie die Shimano Exage mit ähnlichem Ruf und ebenfalls lange ausgestorben.
 
wisst ihr,ob man diese Campagnolo Mirage
Gruppe auf aktuelles veloce Standard aufrüsten kann und was das so ungefähr kostet?
 
Man :( Am liebsten würde ich gar nicht hinfahren und mich von jemand "neutralem" vermessen lassen bzw. nachgucken lassen ob das Rad zu mir passt. Wenn ich da hinkomme wird er mir sagen alles passt, du brauchst einen neuen Sattel von Specialized für 149,00 €....Ich bin davon überzeugt, dass der Sattel der jetzt drauf ist zu mir passt, da ich wie gesagt keinerlei Probleme hatte..erst nach 120 km tat der Hintern ETWAS weh...aber jetzt drückt es schon nach 30 km oder noch früher extrem im Schritt...da kann doch was nicht stimmen.

Ich frage mal doof in die Runde: gibt es hier jemanden der Ahnung hat, Donnerstag Abend Zeit hat, in der Nähe von Hiddenhausen wohnt und vielleicht mitkommen würde? Damit der Händler halt merkt, es ist jemand anwesend der was davon versteht und nicht die "kleine, dumme Anfängerin"?

Ich weiß, ist recht spontan...aber einen Versuch ist es wert :)
moin,

ich komme aus Bünde, bin zwar auch Anfänger, aber das muss man ja niemanden sagen.
Ich kenne mich halbwegs mit dieser Cyclo-Fit Methode aus, da ich mich selbst (mit Hilfe natürlich) vermessen und mit Hilfe des Forums beraten habe.
Mit den Händlern hier im Umkreis habe ich dolle Erfahrungen gemacht - bei Blöte war ich allerdings nicht.

Das Doofe ist nur, dass ich am Do keine Zeit habe, arbeite und fahre in Braunschweig, bin nur am WE in der Heimat.

Gruß
 
Liebe Gemeinde ich hatte am Anfang dieses bianchi hier als Alternative vorgestellt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271197939627&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123

Wäre es wert für 300 Euro zu kaufen?


Der Verkäufer meint es stand 11 Jahre in der Garage hat maximal 1000 km gelaufen.Technisch und optisch ist es in gutem Zustand.

Frag mal den TE hier aus dem Forum. Der will sein Bianchi Via Nirone 7 verkaufen für 699€.
http://www.rennrad-news.de/rennrad-...-50-und-2laufradsatz-fulcrum-7-rote-nabe.html

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