• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Das mache ich jetzt auch, und schaue jetzt ob ich die schwierigere Kacheln un noch zugängliche Gebiete fahren kann.
Als erstes war der Tagebau Inden dran. Bis auf eine Kachel ist alles befahrbar.
veloviewer Tagebouw Inden.jpg
 
moin zusammen,
da in absehbarer Zeit die Radsportveranstaltungen ausfallen werden, werde ich mich auch auf´s Kacheln sammeln verlegen. Irgendein Ziel muß man ja haben :)

Im Norden liegt da gleich ein etwas größeres Gewässer im Weg. Aber für einen Rettungsschwimmer ... auf jeden Fall viel Spaß! :bier:
 
Hallo zusammen,

da hier VeloViewer zusammen mit BRouter angesprochen wurde: ich habe mal angefangen, eine Tipp-Sammlung für BRouter zusammenzustellen, um es dem/der einen oder anderen etwas zu erleichtern, damit zu arbeiten.

https://www.marcusjaschen.de/blog/2020/brouter-web/
Merkwürdigerweise planen immer noch viele Leute mit Strava oder Komoot ihre Routen zum Kachel-Sammeln, ein Zustand der so nicht tragbar ist ;-)

Ich habe dann auch gleich eine Instanz mit der aktuellsten Software-Version des BRouters aufgesetzt und zur allgemeinen Benutzung freigegeben: https://brouter.m11n.de/ Vielleicht nützt es ja irgendwem (Pro-Tipp: Rennrad-Touren mal mit dem Profil „Fastbike-lowtraffic-tertiaries“ planen, funktioniert manchmal wirklich gut).

Besten Dank dafür!

Seit ich Kacheln sammele, wurde ich mit dem Strava-Planer immer unzufriedener. Die Kennzeichnung der Wegqualität ist deutlich zuverlässiger als in Strava - obwohl doch beide die OpenStreetMap nutzen. Dazu die Anzeige von Sperrgebieten, was für mich bei meiner heutigen Runde von Interesse war:

2020-05-04-Baumholder.png


Rein theoretisch wäre noch die Nordostkachel machbar, alles andere liegt im Sperrgebiet des Truppenübungsplatzes.

Das Profil Fastbike-lowtraffic-tertiaries find' ich eine deutliche Verbesserung gegenüber "fastbike-lowtraffic", das mich oft genug über stark befahrene Bundesstraßen oder stark befahrene Landstraßen (zum Teil heruntergestufte Bundesstraßen) routen will.
 
Das Chrome VeloViewer Plugin im Strava Routenplaner geht wieder. Leider fehlt noch der Kachel Download, habe sonst keine Chance Teilgebiete < 1MB zu laden.
 
Bin heute mit dem Rennrad illegaller Weise durch einen Truppenübungsplatz in Frankreich gefahren. Dort haben mir ein paar Kacheln gefehlt. Ich dachte Sonntags ist dort bestimmt nix los. Es ist mir dann kurz vor Schluß ein Militärjeep entgegengekommen, dachte schon jetzt gibts Ärger, aber dem Fahrer war es scheinbar egal.
Eine Kachel in der Mitte fehlt leider immer noch. Ist mir aber zu heikel dort irgendwie hinzukommen.

Bildschirmfoto 2020-05-31 um 18.00.57.png
Bildschirmfoto 2020-05-31 um 18.05.54.png
Bildschirmfoto 2020-05-31 um 18.10.55.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter Lang , bis auf die, die Dir noch fehlt, kann man alle einsammeln, ohne durchs Sperrgebiet zu fahren - hab' ich vor kurzem für den Crosser geplant, mit einem Besuch bei den Altschlossfelsen. Ich fahre da aber erst, wenn Frankreich die Grenze wieder offiziell öffnet.

Korrektur: es sind zwei: die südwestlich Deiner fehlenden ist auch komplett im Sperrgebiet. Diese hatte mir veloviewer zu Unrecht zuerkannt (Ungenauigkeit bei großer Runde), das habe ich jetzt korrigieren lassen.

Ich hab' mich letztes Jahr abschrecken lassen :D:
20190916_militärgelände.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@vincentius ,ja ich weiß alles andere in der Gegend kann man mountainbiken oder wandern. Aber die eine ist halt echt ärgerlich, liegt genau an der Süd Ost Ecke von meinem max Square. Bisher war mein Wohnort fast genau in der Mitte vom Quadrat, wenn ich das jetzt vergrößern will muss ich halt nach Westen hin anbauen, oder nur noch den Cluster vergrößern. Hab auf jeden Fall noch jede Menge Potenzial mich zu verbessern.

Bildschirmfoto 2020-05-31 um 20.48.11.png



Aber von August 2018
Bildschirmfoto 2020-05-31 um 20.57.56.png


bis Stand heute geht es ja voran.

Bildschirmfoto 2020-05-31 um 21.03.51.png
 
@vincentius ,wenn du an der Schranke weiterfährst kommt zuerst ein kurzes Stück Feldweg, danach geht es auf einer Teerstraße rund um den Truppenübungsplatz mit einer super schönen Strecke.
 
Beim Luft-Boden Übungsplatz wo es bei mir dran scheitert sind einige zwar draufgefahren. Aber ob die Kacheln mir das vorbeifahren an so ein Verbotsschild wert ist.....
 
@vincentius ,ja ich weiß alles andere in der Gegend kann man mountainbiken oder wandern. Aber die eine ist halt echt ärgerlich, liegt genau an der Süd Ost Ecke von meinem max Square. Bisher war mein Wohnort fast genau in der Mitte vom Quadrat, wenn ich das jetzt vergrößern will muss ich halt nach Westen hin anbauen, oder nur noch den Cluster vergrößern. Hab auf jeden Fall noch jede Menge Potenzial mich zu verbessern.

Anhang anzeigen 794414


Aber von August 2018
Anhang anzeigen 794413

bis Stand heute geht es ja voran.

Anhang anzeigen 794415

Schöne Fortschritte :daumen:.

Im Nordosten ist drei Kacheln später Schluss: da liegt die Airbase Ramstein, die Du schon großzügig umrundet hast, mit einer nicht erreichbaren Kachel im Weg ... wenn Du den Übungsplatz Bitche komplett hast.

kachel-ramstein-airbase.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kachel an der Airbase habe ich leider auch schon registriert. Ich war schon begeistert dass man am Eichelscheider Hof so dicht an den Zaun laufen konnte dass ich die letzte fehlende Kachel vom Miesau Army Depot hatte.
Und irgendwann in ferner Zukunft bremst mich dann Der Übungsplatz in Baumbolder aus.
Hätte vorher nicht gedacht dass ich durch Veloviewer so einen Ehrgeiz entwickle. Wenn meine Frau wüsste was unter anderem eine Rolle spielt bei der Auswahl der Ziele von Wanderungen mit der Familie.
Obwohl ich glaube sie ahnt es :)
 
Die Kachel an der Airbase habe ich leider auch schon registriert. Ich war schon begeistert dass man am Eichelscheider Hof so dicht an den Zaun laufen konnte dass ich die letzte fehlende Kachel vom Miesau Army Depot hatte.
Und irgendwann in ferner Zukunft bremst mich dann Der Übungsplatz in Baumbolder aus.
Hätte vorher nicht gedacht dass ich durch Veloviewer so einen Ehrgeiz entwickle. Wenn meine Frau wüsste was unter anderem eine Rolle spielt bei der Auswahl der Ziele von Wanderungen mit der Familie.
Obwohl ich glaube sie ahnt es :)

Beim Eichelscheider Hof war ich beim ersten Besuch nicht nahe genug dran. Beim zweiten Mal dank Deiner Info :daumen: zu Fuß bis zum Zaun :) - erfolgreich ...

Baumholder ist 15 Kacheln nördlich Deiner derzeitigen Quadratgrenze, wenn ich richtig gezählt habe :) - und bis zur Linie St. Wendel -Kusel - Niederalben hast Du schon fleißig gesammelt.

Wandertipps für Dich im St. Wendeler Land:
Der Schmugglerpfad in der Gemeinde Namborn, ein Premium-Wanderweg (hier GPX-Daten), unverdächtiger geht doch gar nicht - 13 km, sechs Kacheln wert. Eine Extraschleife durch das Wohngebiet "Am Schlossberg" zur Liebenburg kann Dir eine siebte bringen.
Einen Teil der Straße der Skulpturen von St. Wendel zum Bostalsee, Start am Bildhauersymposion zwischen St. Wendel und Baltersweiler, Ende an der Valentinskapelle Güdesweiler, zurück über Oberthal und den Wendelinus-Radweg bis zur Göckelmühle. (17 km, 5 Kacheln), ohne Valentinskapelle bis zum Wolkenstein 13 km, 4 Kacheln.
 
Moin!
Ich habe mich vor ein paar Tagen bei Veloviewer angemeldet, sehe aber lediglich meine ersten drei Fahrten mit Strava von 2017. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich nutze jeweils die kostenlose Version, würde aber gerne auf Pro umsteigen, wenn es denn funktionieren würde :rolleyes:
 
Moin!
Ich habe mich vor ein paar Tagen bei Veloviewer angemeldet, sehe aber lediglich meine ersten drei Fahrten mit Strava von 2017. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich nutze jeweils die kostenlose Version, würde aber gerne auf Pro umsteigen, wenn es denn funktionieren würde :rolleyes:

Einfach dich kurz beim Ben melden.
 
Nach zwei Defekten habe ich meine heutige Tour entnervt abgebrochen. Aber das Minimalziel hab ich geschafft, bin jetzt nach der Vorarbeit von gestern bei 23x23

Bildschirmfoto 2020-06-01 um 16.07.49.png
Bildschirmfoto 2020-06-01 um 16.09.13.png
 
Zurück
Oben Unten