• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Heute endlich den Raum Rotterdam/Den Haag/Amsterdam am Cluster gehängt.

veloviewer cluster 20221224.jpg
 
Nachdem ich es heute bei YT auf Enjoyyourbike gesehen habe , bin ich nun auch angefixt.
Bin aber noch ganz am Anfang.
Max Square 8*8
Max Cluster 104
Tiles 1598

Problem bei mir ist das ich umgezogen bin vor Corona und daher mein Cluster am alten Wohnort ist. Aber ich weiß jetzt woran ich arbeiten werden. Mit 1-2 gezielten Fahrten mit dem Crosser sollte ich schon mal auf 10*10 kommen in der neuen Heimat.
 
Wann wird eigentlich ein Tile zum Max Cluster hinzugefügt?

Hier mal meine bescheidenen Tiles
 

Anhänge

  • Tiles.jpg
    Tiles.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird eigentlich ein Tile zum Max Cluster hinzugefügt?

Hier mal meine bescheidenen Tiles
Wenn es in einen Bereich fällt, der das Viereck erweitert. Du kannst also immer die Wege fahren, die knapp ausserhalb des Clusters liegen. Es gibt eine Extension für Komoot, sodass Du die Strecke genau planen kannst.
 
Ah okay. Die Erweiterung hab ich schon. Gestern auch die erste Route geplant. Für so 6 Tiles waren das 80 km mit 1000hm durch den Wald :D
 
Ah okay. Die Erweiterung hab ich schon. Gestern auch die erste Route geplant. Für so 6 Tiles waren das 80 km mit 1000hm durch den Wald :D
Ich komme aus Hildesheim, ganz bei Dir in der Nähe. Das war meine Graveltour vom Samstag (Komoot), um den Cluster in den Deister zu erweitern. Mache das seit August 2022, dass ich viele Strecken fürs Tilehunting plane. :)

daw.jpg
 
Mein alte Heimat hast ja schon gut abgegrast. Da ist aber kein Problem zu sehen.
In meinen aktuellen Wohnort hast es knapp noch nicht geschafft im Südwesten.
 
Seit heute funktioniert das Veloviewer Plug in bei mir nicht mehr. Erscheint nicht mehr beim Routenplaner, obwohl aktiv. Hab es auch schon entfernt und wieder hinzugefügt, keine Änderung. Weiß jemand wo das Problem liegt?
 
Ich kann es gerade nicht testen, beim letzten Mal hat es aber geholfen den Entwickler bei Facebook anzuschreiben, dann ging es am nächsten Tag wieder.
 
Dauert bei euch der Import von neuen Aktivitäten momentan auch so lange? Bei mir hängt statshunters seit 12 Stunden bei der analyse der Tiles. Und es sind nur 5 neue
 
so heute mal 4 Tiles erlaufen aufgrund von 5 cm Schnee im Wald. Am Ende waren es 24 km Wanderung von zu hause aus. Rad wäre wohl einfacher gewesen :D

Was jetzt komisch ist, mein Quadrat ist dort wo ich heute die 4 Tiles zugefügt habe aber mein Cluster ist noch in der alten Heimat.
 

Anhänge

  • statshunters-map-image.png
    statshunters-map-image.png
    422,3 KB · Aufrufe: 64
Was jetzt komisch ist, mein Quadrat ist dort wo ich heute die 4 Tiles zugefügt habe aber mein Cluster ist noch in der alten Heimat.

Das ist nicht komisch, das ist einfache Zählerei:

Das Quadrat ist das größte Quadrat, das sich in die von Dir gesammelten Kacheln einpasst.
Das Cluster besteht aus zusammenhängenden Kacheln, d.h. solchen, bei denen Du die Grenzkacheln (oben, unten, rechts und links) ebenfalls gesammelt hast. Die Anzahl der zusammenhängenden Kacheln in Deiner alten Heimat ist immer noch größer als die Anzahl der zusammenhängenden Kacheln in Deiner neuen.

Nach einer gewissen Anlaufzeit ist allerdings das MaxCluster meist um das Quadrat herum :)
 
Bissl komisch ist schon da die beiden Quadrate gleich groß sind. Beide 8*8. Da hätte es ja nicht zwangsläufig sein müssen das das neue Quadrat als das größte angezeigt werden müsste.
 
Bissl komisch ist schon da die beiden Quadrate gleich groß sind. Beide 8*8. Da hätte es ja nicht zwangsläufig sein müssen das das neue Quadrat als das größte angezeigt werden müsste.

In VeloViewer ist das anders. Dort werden alle möglichen größten Quadrate angezeigt siehe z.B. [https://www.rennrad-news.de/forum/t...-strava-auswertung.151993/page-2#post-4340442]

In Deinem Fall gäbe es sowohl in Deiner alten als auch in Deiner neuen Heimat einen solchen Rahmen. Statshunters entscheidet sich für eines der beiden ...
 
Da hilft es nur beide Gebiete durch vieles „Fliesensammeln“ zu verbinden und ein grosses grünes Quadrat draus zu machen ;-)

BTW
Ich zähle in Peine aber kein 8x8 Cluster…
 
Da hilft es nur beide Gebiete durch vieles „Fliesensammeln“ zu verbinden und ein grosses grünes Quadrat draus zu machen ;-)

BTW
Ich zähle in Peine aber kein 8x8 Cluster…
In Peine sind es sogar 2 8*8.

Das Verbinden wird dann wohl erst ab Juni was. Bin den Frühling für 3 Monate in den USA.
 
Zurück
Oben Unten