• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.


https://en.wikipedia.org/wiki/Arthur_Eddington

Eddington number for cycling
Eddington is credited with devising a measure of a cyclist's long-distance riding achievements. The Eddington number in the context of cycling is defined as the maximum number E such that the cyclist has cycled E miles on E days.[18][19] For example, an Eddington number of 70 would imply that the cyclist has cycled at least 70 miles in a day on 70 occasions. Achieving a high Eddington number is difficult since moving from, say, 70 to 75 will probably require more than five new long distance rides since any rides shorter than 75 miles will no longer be included in the reckoning. Eddington's own E-number was 84.[20]

The Eddington number for cycling is analogous to the h-index that quantifies both the actual scientific productivity and the apparent scientific impact of a scientist.

It should be noted that the Eddington Number for cycling has units (indeed applying it to any physical property will result in E having units). For example, an E of 62 miles means a cyclist has covered 62 or more miles on 62 or more days. However, in units of kilometers the 62 miles becomes 100 km. It is possible that the cyclist, while having covered 100 km on 62 days or more, may not have covered 100 km on 100 days or more. Thus the order of bicyclists may change depending on units used. Using the original miles, one cyclist may have an Eddington number of 60 – 60 miles (97 km) in 60 days, another of 50 (corresponding to 80 km). However, the latter may be a regular on a distance like this and get a km-Eddington of 80, while the former only had those 60 days riding, and thus stays at a km-Eddington of 60

In der Praxis hast du also einen Eddington von 100 wenn du mindestends 100x eine Tagesdistanz von 100km oder mehr hattest.
 

Anzeige

Re: Veloviewer, die Strava Auswertung.
Bei mir sieht es natürlich noch mau aus - bin ja erst dieses Jahr aufs Rennrad und damit lange Distanzen umgestiegen :)

Tiles: 1.533
Max Cluster = 244
Max Square = 11
E[mile] = 38
E[km] = 56
Unbenannt.JPG
 
Die Zahl der Jahren dass du fáhrst (und ein GPS benützt) ist natürlich sehr wichtig. Bei mir sind es etwa 10 Jahre GPS Benützung, da kommt einiges zusammen (und 25 Jahre Brevetfahren).
 
Die Zahl der Jahren dass du fáhrst (und ein GPS benützt) ist natürlich sehr wichtig. Bei mir sind es etwa 10 Jahre GPS Benützung, da kommt einiges zusammen (und 25 Jahre Brevetfahren).

Im Prinzip fahre ich erst seit dem letzten Jahr "richtig" - davor waren es nur kurze Runden mit dem MTB, meistens auf Trails.

2012: 268 km
2013: 1.087 km
2014: 2.023 km
2015: 1.987 km
2016: 2.137 km
2017: 4.365 km
2018: 3.625 km
 
Im Prinzip fahre ich erst seit dem letzten Jahr "richtig" - davor waren es nur kurze Runden mit dem MTB, meistens auf Trails.

2012: 268 km
2013: 1.087 km
2014: 2.023 km
2015: 1.987 km
2016: 2.137 km
2017: 4.365 km
2018: 3.625 km

Genau und das spülen Kaloo oder ich in einem Jahr ab. Also einfach ruhig weiterfahren, dann sammelt sich einiges auch bei dir zusammen. Deinen Vorteil ist dass du (fast) alles schon als Track hast, deswegen weniger 'Verluste'.
 
So, bin gestern mal gezielt in die Kacheln gefahren. War ganz schon anstrengend - aber dank guter vorangegangener Planung hab ich fast alles was ich wollte :)

Unten dran fehlt dummerweise noch ein Abstecher :mad:

Unbenannt.JPG
 
Hab mich jetzt auch mal dort angemeldet. Muß mich aber erst mal dort einarbeiten. Wenn man viel mit dem Mtb unterwegs ist hat man in einigen Wertungen durch die kürzeren Distanzen Nachteile.
Aber zumindest meine direkte Umgebung hab ich einigermaßen abgedeckt.
Hätte man nur mal früher angefangen alles mit GPS zu erfassen :))

Bildschirmfoto 2018-08-17 um 18.32.40.png
Bildschirmfoto 2018-08-17 um 18.34.06.png
 
Die meisten Deutschen Fahrer haben dann wieder Vorteile von ein gut ausgebautes Strassennetz in der Umgebung, meistens ohne richtich unbefahrbare Gegenden (keine grössere Gewässer).
 
Wo stelle ich ein, dass andere Sportarten berücksichtigt werden? Ich unternehme viele Bergwanderungen die mich in Gebiete (Kacheln) führen die man mit dem Rad nicht erreichen kann. Diese sind auch bei Strava gespeichert. Leider übernimmt Veloviewer diese nicht. Pro habe ich schon eine Weile.
 
Wo stelle ich ein, dass andere Sportarten berücksichtigt werden? Ich unternehme viele Bergwanderungen die mich in Gebiete (Kacheln) führen die man mit dem Rad nicht erreichen kann. Diese sind auch bei Strava gespeichert. Leider übernimmt Veloviewer diese nicht. Pro habe ich schon eine Weile.

Linksoben bei 'Types' 'All' anklicken.
 
Linksoben bei 'Types' 'All' anklicken.

Danke dir. Bei mir ändert sich aber nichts wenn ich dort klicke. Ich vermute mal es liegt daran dass ich die Aktivitäten als 'Wanderung' gespeichert habe und nicht als 'Lauf'. Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem und erst als er seine Wanderungen als Lauf speicherte, wurden die Zeiten und Entfernungen auf Strava selbst auch zu den wöchentlichen Aktivitäten hinzu gerechnet. Ich denke Strava rechnet nur mit Radfahren und Laufen, berücksichtigt alternative Sportarten aber nicht, auch wenn man sie aufzeichnen oder manuell hinzufügen kann.
 
Danke dir. Bei mir ändert sich aber nichts wenn ich dort klicke. Ich vermute mal es liegt daran dass ich die Aktivitäten als 'Wanderung' gespeichert habe und nicht als 'Lauf'. Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem und erst als er seine Wanderungen als Lauf speicherte, wurden die Zeiten und Entfernungen auf Strava selbst auch zu den wöchentlichen Aktivitäten hinzu gerechnet. Ich denke Strava rechnet nur mit Radfahren und Laufen, berücksichtigt alternative Sportarten aber nicht, auch wenn man sie aufzeichnen oder manuell hinzufügen kann.
Daran kann es m.E. nicht liegen. Bin gestern gewandert, als Wanderung bei Strava gespeichert und von Veloviewer angezeigt und gewertet!
 
Daran kann es m.E. nicht liegen. Bin gestern gewandert, als Wanderung bei Strava gespeichert und von Veloviewer angezeigt und gewertet!

Okay, danke. Problem ist gelöst. Man muss im Veloviewer unter Optionen die Aktivitäten aktivieren die man übernehmen möchte. Dann klappt es auch mit Wandern, Schwimmen, etc.
 
In verschiedene internationale Foren ist der Konzenz dass alles zugelassen ist dass unter eigene Muskelkraft geschieht. Also z.B. Paddeln darf, Segeln nicht (Windkraft).
 
Okay, danke. Problem ist gelöst. Man muss im Veloviewer unter Optionen die Aktivitäten aktivieren die man übernehmen möchte. Dann klappt es auch mit Wandern, Schwimmen, etc.
Hilfst du mir bitte auf die Sprünge?
"Optionen" kann ich leider nirgends finden. Danke vorab!
 
Zurück
Oben Unten