• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Besten Glückwunsch, @Peter Lang.

Dadurch dass das MaxSquare nur noch nach Süden und Westen erweitert werden kann, ist da mit Fahrten von zu Hause nicht mehr viel zu holen, denn im Norden liegt der Truppenübungsplatz Baumholder im Weg. Das sieht man bei mir etwas besser, weil ich diese fast so dicht umrundet habe, wie möglich. Die grün umrandete Kachel ist legal noch möglich (Fußmarsch durch unwegsames Gelände, die rot umrandete Kachel hat sich Peter nicht ganz legal geholt (ca. 300 Meter über eine Straße an der ehemaligen Kirche des ehemaligen Ortes Erzweiler vorbei in die Kachel.

nord-ost-ecke.jpg
 
Ich habe erst bis Seite 11 dieses Threads gelesen und eine Anfängerfrage: Reicht das kostenlose Strava für die Ankopplung an Veloviewer, Statshunter, Squadrats & Co. oder brauche ich die kostenpflichtige Variante?

Und: Gibt es vielleicht auch eine Software für den heimischen Rechner, mit der man seine Tracksammlung offline zu Kacheln verarbeiten kann?

Ok, waren zwei Fragen. Verbindlichen Dank! :)
 
Ich habe erst bis Seite 11 dieses Threads gelesen und eine Anfängerfrage: Reicht das kostenlose Strava für die Ankopplung an Veloviewer, Statshunter, Squadrats & Co. oder brauche ich die kostenpflichtige Variante?

Und: Gibt es vielleicht auch eine Software für den heimischen Rechner, mit der man seine Tracksammlung offline zu Kacheln verarbeiten kann?

Ok, waren zwei Fragen. Verbindlichen Dank! :)
Strava kostenlos reicht.
 
Kann ich kommende Woche nochmal recherchieren, ich meine diesbezüglich stand etwas in dem Rainmaker-Artikel mit dem Strava-CEO vor kurzem (zum Thema Preiserhöhung etc.)

Grüße
 
Kann ich kommende Woche nochmal recherchieren, ich meine diesbezüglich stand etwas in dem Rainmaker-Artikel mit dem Strava-CEO vor kurzem (zum Thema Preiserhöhung etc.)

Grüße
Da stand nichts in der Richtung drin. Es gab einen Absatz, der sich auf die API bezog:

Strava’s often unmentioned strength is the very deep community of apps that connects to it via the Strava API (for apps such as VeloViewer). And while Strava often neglects these developers (in numerous ways), the app developers that manage to persist are an incredible draw for many Strava users and communities. As a company, Strava needs to figure out a way to partner with these apps to bring them and their features into the fold (such as their recently announced FATMAP acquisition). Obviously, there are pros and cons to acquiring smaller companies – but it’s clear there’s significant value in many of these features.

Erstens steht da nichts davon drin, dass Strava die API kappen will (z.B. für die kostenlosen Accounts) und zweitens gibt dieser Abschnitt die Ansicht von DC Rainmaker wieder.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Strava das API ändert.

Möglicherweise gibt es aber Konsequenzen bezüglich Strava Accounts, die kostenpflichtig sein müssen, um Daten nach anderen Anbietern auszutauschen.

Wäre für mich persönlich ein Grund, dem ganzen Spiel komplett adé zu sagen, aber bin auch nicht so addicted wie andere.
 
Das ganze bringt mir zuviel Spass und schöne Fahrten dass die Strava Preiserhöhung nicht das Problem ist. Ich zahle die Bahn ja viel mehr an Transportgebühren als dass ich Strava oder Veloviewer zahle. Und ich fahre eindeutig öfters Bahn als 'normal' wegen Veloviewer. (Autofahrer erstatten Bahn durch Shell/BP/Aral etc.)
 
Das Problem bei Strava ist nicht der Preis, sondern dass man dort inzwischen mit allen möglichen Dingen zugemüllt wird. Diesen Müll kann man zwar teilweise über externe Addons abstellen, aber solange Strava keine Bordmittel zur Verfügung stellt mit denen man den Müll filtern kann, zahle ich dafür nicht mehr.

Es wäre schön wenn Veloviewer auch andere Plattformen außer Strava einbinden würde, damit man Alternativen nutzen kann.
 
Es wäre schön wenn Veloviewer auch andere Plattformen außer Strava einbinden würde, damit man Alternativen nutzen kann.

Beispielsweise zu Connect. Habe mal gelesen, dass fehlender GPX Export bei Garmin bei Veloviewer die Einbindung verhindert hat.

Deren TCX wäre aber auch ein einfaches textbasiertes Format, das sich auch nicht mehr ändert.
 
Zurück
Oben Unten