• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Ich hab ja auch das Problem mit der Grenze, hier zu Frankreich. Heute habe ich im Bienwald die letzten Kacheln gesammelt, jetzt ist in "meinem" Süden alles erledigt. So langsam fresse ich mich nach Westen in den Pfälzerwald. Aber die Anfahrten werden immer länger, dafür gibt's dann weniger neue Kacheln.
Screenshot_20210524-195750_Samsung Internet.jpg


Macht schon was her, so ein lückenloses Cluster, auch wenn's noch klein ist.
 
In wie fern stellt die Grenze zu Frankreich ein Problem dar (mal von der gegenwärtigen Lage abgesehen)? Man sollte dort doch eigentlich lückenlos weitermachen können.

Bei mir sind es inzwischen auch mindestens 50 km Luftlinie um an neue Kacheln zu kommen. Das bedeutet in der Regel hin und zurück mindestens 120 km, je nachdem ob ich das Rennrad nehme (ruhige Straßen statt direttissima) oder das MTB (direktere Wege möglich). Wenn ich dann noch ein paar umliegende Kacheln einsammle, komme ich unter 150 km pro Tour gar nicht mehr aus.
 
Wie Du schreibst, die gegenwärtige Lage.
Ansonsten fahre ich gern ins Elsass rüber, manchmal merkt man nicht mal, dass man über die Grenze ist.
Wenn's wieder geht freue ich mich auf die Süderweiterung.
Und ich kann endlich wieder Kaffee kaufen fahren😉
 
Wie Du schreibst, die gegenwärtige Lage.
Ansonsten fahre ich gern ins Elsass rüber, manchmal merkt man nicht mal, dass man über die Grenze ist.
Wenn's wieder geht freue ich mich auf die Süderweiterung.
Und ich kann endlich wieder Kaffee kaufen fahren😉

Der 30-km-Radius, der für Grenzbewohner gilt, sollte Dir jetzt schon die Süderweiterung ermöglichen.
Schau mal mit https://www.calcmaps.com/de/map-radius/, was da für Dich möglich ist. Ich schätze aufgrund Deines Screenshots, dass Hirschthal - Lembach -Soultz-sous-Forêts - Hatten - Kesseldorf gehen sollte, seit letzter Woche mit Zeitfenster bis 21 Uhr :) .

Siehe auch den Beitrag von @I_Malnat: https://www.rennrad-news.de/forum/t...nd-ohne-renn-velo.154158/page-72#post-5014787
 
Danke für die Hinweise und Links, das hatte ich so gar nicht mitbekommen. Man hört ja auch schon gar nicht mehr hin, wenn mal wieder Maßnahmen verkündet werden.
Gestern war am Grenzübergang der B9 bei Lauterburg noch Totenstille und ich hab ernsthaft überlegt, die Gunst der Stunde zu nutzen und die B9 mal mit dem Rad abzufahren.
Leider hat meine Frau gerade in 3 kg Lavazza investiert, so habe ich dann akut keine Veranlassung, dem SuperU in Seltz einen Besuch abzustatten. Das wäre erstaunlicherweise noch im 30-km-Radius (die Einkaufsradtour sind aber immer 100km)
 
Leider hat meine Frau gerade in 3 kg Lavazza investiert, so habe ich dann akut keine Veranlassung, dem SuperU in Seltz einen Besuch abzustatten. Das wäre erstaunlicherweise noch im 30-km-Radius (die Einkaufsradtour sind aber immer 100km)

Seit Strava-Einstieg keine alten Touren importiert und noch keine Einkaufsradtour gemacht? Dann wird es aber Zeit. Kannst ja auch was anderes mitbringen :D. Für mich sind es bis zum Record in Grosbliederstroff nur 16 Kilometer und nach einem Kilometer und zwei Ampelanlagen kreuzungs- und autofrei auf dem Leinpfad entlang der Saar. Mit 'nem Sixpack Crémant oder zwei in den Ortliebs ist der Schlussanstieg nach Hause eine echte Herausforderung ;).
 
Seit Strava-Einstieg keine alten Touren importiert und noch keine Einkaufsradtour gemacht? Dann wird es aber Zeit. Kannst ja auch was anderes mitbringen :D. Für mich sind es bis zum Record in Grosbliederstroff nur 16 Kilometer und nach einem Kilometer und zwei Ampelanlagen kreuzungs- und autofrei auf dem Leinpfad entlang der Saar. Mit 'nem Sixpack Crémant oder zwei in den Ortliebs ist der Schlussanstieg nach Hause eine echte Herausforderung ;).
Alte Daten importieren habe ich beschlossen, nicht zu machen. So bleibt noch einiges (wieder) zu entdecken.
Kaffee sind üblicherweise 6 Pack, die ich auf dem Heimweg dann über den Col du Pigionhier wuchte, um einen 100er vollzukriegen.
Auf Sarregumines freue ich mich auch schon. Durchs Elsass hin und über Zweibrücken zurück oder umgekehrt ist eine meiner Lieblingsstrecken mit 200km.
Dann gibt's schon wieder ein paar Kacheln, und dann auch neue Lücken, die man wieder zufahren kann. 😇
 
Bildschirmfoto 2021-05-28 um 12.15.15.png

Im Statshunter habe ich auf einmal viele neue Löcher, die ich einzeln
Bildschirmfoto 2021-05-28 um 12.26.19.png

nacharbeiten darf. Dann sieht es jedoch fehlerfrei aus und ohne zusätzliche Touren oder Kacheln.
 
Bei mir hilft das nicht vollständig, es fehlen nach dem Nacharbeiten fehlen noch immer 4 Kacheln. Die erste werde ich morgen während einen DIY 200 abfahren, die 2. steht geplant für die Rückreise vom 200er Brevet in Valkenswaard (ich brauche nur 1x an der anderen Kanalseite entlangzufahren).
 
Ich habe definitiv eine Kachel weniger und bin auf 65 x 65 degradiert worden. Muss ich wohl demnächst eine Strafrunde drehen.
 
Hab ich was verpasst? Ist Statshunters das neue Veloviewer?
Daten kommen von Strava und die tiles von Veloviewer. Bin irritiert ;-)
 
Hab ich was verpasst? Ist Statshunters das neue Veloviewer?
Daten kommen von Strava und die tiles von Veloviewer. Bin irritiert ;-)
Das stimmt aber ich schwimme gerne gegen den Strom und nutze Veloviewer nicht.
Zum Kacheln finde ich Statshunters optimal.
Ich habe definitiv eine Kachel weniger und bin auf 65 x 65 degradiert worden. Muss ich wohl demnächst eine Strafrunde drehen.
Das fürchtete ich auch aber ich verlor keine ;-)
 
Ich auch. Nach dem Import in Statshunter wurden alle Tracks neu berechnet. Auch Veloviewer zeigt jetzt diese eine weniger an.
 
Was bei Veloviewer "gegen den Strom" ist, verstehe ich jetzt allerdings nicht. Egal, ich unterstütze sie mit meinem Beitrag gerne weiter.
Gefühlt nutzen sehr viele meiner Bekannten den Veloviewer ua auch zum Kacheln.
Mir reicht jedoch dazu Statshunters.
Kann ja jeder für sich entscheiden was man nutzt.
 
Zurück
Oben Unten