• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

...oder noch schnell einen Abstecher um die nächste Kachel zu bekommen durchs Unterholz, um dann zuhause festzustellen, dass da ungefähr 5m fehlten.... :-(
Das ist mir ein paar mal passiert, dann hab ich diese (Android)App gefunden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.anisart.vv&hl=de&gl=US
Kannst du (mit deinem Handy GPS) gucken, ob du in den Kachel bist. Im Zweifelsfall besser als nochmal hinzufahren/kriechen/schieben/klettern :D
 
...oder noch schnell einen Abstecher um die nächste Kachel zu bekommen durchs Unterholz, um dann zuhause festzustellen, dass da ungefähr 5m fehlten.... :-(
Sowas wie hier:😉
Screenshot_20210505-203202_Samsung Internet.jpg

Da an der Stelle rechts ein Weg abging, der nicht auf der Karte ist, dachte ich, ich bin schon eine Ecke weiter.
Handy-Apps bringen hier leider nicht viel, da meistens kein brauchbarer Empfang.

Als @Ivo Das Fädchen begonnen hat, hatte ich drüber gelächelt. Aber der Gedanke hat mich als Landkarten-Fan immer mehr beschäftigt. Bis ich mich dann am Jahresende doch angemeldet habe. Nun bin ich auch Kachel-infiziert. Aber es hilft, auch mal neue Ecken zu erkunden. Rheinland-Pfalz werde ich nicht schaffen, aber meinen und den Nachbarkreis hab ich schon fast.
 
Sowas wie hier:😉
Anhang anzeigen 935025
Da an der Stelle rechts ein Weg abging, der nicht auf der Karte ist, dachte ich, ich bin schon eine Ecke weiter.
Handy-Apps bringen hier leider nicht viel, da meistens kein brauchbarer Empfang.

Das ist echtes Pech, hatte vermutlich schon jeder von uns ...

Als @Ivo Das Fädchen begonnen hat, hatte ich drüber gelächelt. Aber der Gedanke hat mich als Landkarten-Fan immer mehr beschäftigt. Bis ich mich dann am Jahresende doch angemeldet habe. Nun bin ich auch Kachel-infiziert. Aber es hilft, auch mal neue Ecken zu erkunden. Rheinland-Pfalz werde ich nicht schaffen, aber meinen und den Nachbarkreis hab ich schon fast.

Wenn Du Ideen für den Truppenübungsplatz Baumholder und die Kachel mitten in der Airbase Ramstein hast, nur her damit. Baumholder begrenzt mein MaxSquare im Norden - und Ramstein wird hoffentlich in naher Zukunft, d.h. wenn man wieder überhaupt und vor allem ohne 30-km-Beschränkung nach Frankreich darf, Ostgrenze werden:

rheinland-pfalz-problemkacheln.jpg


Nördlich des Bienwaldes und entlang der Grenze hab' ich schon Touren geplant ...
 
Ein Belgischer Truppenübungsplatz machte ich zu Weihnachten, da war an dem Moment nichts los. Die bei dir in der Nähe kenne ich nicht, kann also nichts zu denen sagen ;).
Eine harte Ostgrenze sind bei mir die RWE Braunkohlegruben.
 
Sowas wie hier:😉
Anhang anzeigen 935025
Da an der Stelle rechts ein Weg abging, der nicht auf der Karte ist, dachte ich, ich bin schon eine Ecke weiter.
Handy-Apps bringen hier leider nicht viel, da meistens kein brauchbarer Empfang.

Als @Ivo Das Fädchen begonnen hat, hatte ich drüber gelächelt. Aber der Gedanke hat mich als Landkarten-Fan immer mehr beschäftigt. Bis ich mich dann am Jahresende doch angemeldet habe. Nun bin ich auch Kachel-infiziert. Aber es hilft, auch mal neue Ecken zu erkunden. Rheinland-Pfalz werde ich nicht schaffen, aber meinen und den Nachbarkreis hab ich schon fast.
Ärgerlich ja aber ich sehe espositiv um wieder in die Ecke zu fahren😉

Bis dato fuhr ich auch alle meine Solo-Touren(95%) ohne Routenplanung(z.B. Komoot)
 
Bevor ich vor ein paar Monaten mit dem Kachelnsammeln angefangen habe, hätte ich auch nicht gedacht, dass es so viel Spass machen kann. Ich finde immer wieder neue schöne Wege!

Und jetzt fange ich gerade wieder von vorne an: Ich bin beruflich ein paar Monate an neuem Standort, und kann hier nun ein ganz neues Stück Erde zu erkunden. Mein max square zu Hause liegt bei 13x13. Dafür habe ich vor allem ein paar Lücken füllen müssen. Hügeliges Gelände, aber es führt fast in jede Kachel ein asphaltierter Weg.

Jetzt bin ich an meinem neuen Standort bei 5x5. Flaches Gelände: Hier komme ich schneller zu mehr Kacheln, aber es ist deutlich schwieriger Lücken zu füllen. Es gibt viele grosse Felder ohne asphaltierte Wege, oder mal ein Sumpfgebiet. Bisher ist da nichts Unmögliches bei, aber ich werde öfters mal zu Fuss gehen müssen. Vielleicht kann ich die 13x13 einholen, bevor es im Sommer wieder Heim geht.
 
Bevor ich vor ein paar Monaten mit dem Kachelnsammeln angefangen habe, hätte ich auch nicht gedacht, dass es so viel Spass machen kann. Ich finde immer wieder neue schöne Wege!

Und jetzt fange ich gerade wieder von vorne an: Ich bin beruflich ein paar Monate an neuem Standort, und kann hier nun ein ganz neues Stück Erde zu erkunden. Mein max square zu Hause liegt bei 13x13. Dafür habe ich vor allem ein paar Lücken füllen müssen. Hügeliges Gelände, aber es führt fast in jede Kachel ein asphaltierter Weg.

Jetzt bin ich an meinem neuen Standort bei 5x5. Flaches Gelände: Hier komme ich schneller zu mehr Kacheln, aber es ist deutlich schwieriger Lücken zu füllen. Es gibt viele grosse Felder ohne asphaltierte Wege, oder mal ein Sumpfgebiet. Bisher ist da nichts Unmögliches bei, aber ich werde öfters mal zu Fuss gehen müssen. Vielleicht kann ich die 13x13 einholen, bevor es im Sommer wieder Heim geht.
Viel Spass, vllt berühren sich deine zwei Gebiete irgendwann mal.
 
Ich habe gestern die 13.000 Max Cluster Grenze überschritten. Ich bräuchte daher langsam einen eigenen Kartenlayer für meine Tiles in BRouter.
13000 ist echt mal 'ne Ansage!

Ich habe mir so ein Overlay gebastelt, benutze das aber kaum. Die hohen Zoomstufen sind schon recht rechen- und speicherintensiv...
1620395615303.png
 
Baumholder begrenzt mein MaxSquare im Norden
Der Truppenübungsplatz Baumholder ist bei mir nun die südliche Grenze. So richtig stört mich das allerdings nicht, denn der Pfälzerwald sieht eher schwierig zu befahren aus.
Da konzentriere ich mich demnächst lieber auf Westerwald und Vogelsberg um den MaxSquare wieder ein gutes Stück auszuweiten.
 
@Kaloo , könntest du mir ein Beispiel für eine "URL/Abfrage der benutzerdefinierten Ebene" zeigen. Veloviewer bietet doch keine API an.
 
Zurück
Oben Unten