• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velothon 2012 -Berlin Startblockeinteilung

AP0LL0N

Mitglied
Wer hat Erfahrung wie das mit der Startblockeinteilung hinsichtlich "geschätzter Durchschnittsgeschwindigkeit" funktioniert? (die man bei der Anmeldung angeben kann)

Im Reglement steht dazu dieser Satz:
"Fahrer eines Teams, die bereits am Škoda Velothon Berlin teilgenommen haben, werden nur dann individuell anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit einem Startblock zugeteilt, wenn dies auf dem Anmeldeformular bzw. im Rahmen der Online-Anmeldung vermerkt wurde. Alle anderen Teamfahrer starten gemeinsam mit ihrem Team aus dem ihnen zugeordneten Startblock."

Wenn nun ein Team aus Fahrern die in Berlin zum ersten Mal starten und aus welchen die schon einmal gefahren sind besteht, dient die Angabe der geschätzten Durchschnittsgeschwindigkeit nur dazu, dass die alten Fahrer vom restlichen Team getrennt weiter vorne starten können? Die Teammitglieder die zum ersten mal Starten werden dann weiter hinten eingeteilt?

Gibt's ne Möglichkeit, dass alle Teammitglieder entsprechend Ihrer Leistung weiter vorne Starten können?

AW: Velothon 2012 -Berlin Startblockeinteilung

Wer hat Erfahrung wie das mit der Startblockeinteilung hinsichtlich "geschätzter Durchschnittsgeschwindigkeit" funktioniert? (die man bei der Anmeldung angeben kann)

Im Reglement steht dazu dieser Satz:
"Fahrer eines Teams, die bereits am Škoda Velothon Berlin teilgenommen haben, werden nur dann individuell anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit einem Startblock zugeteilt, wenn dies auf dem Anmeldeformular bzw. im Rahmen der Online-Anmeldung vermerkt wurde. Alle anderen Teamfahrer starten gemeinsam mit ihrem Team aus dem ihnen zugeordneten Startblock."

Wenn nun ein Team aus Fahrern die in Berlin zum ersten Mal starten und aus welchen die schon einmal gefahren sind besteht, dient die Angabe der geschätzten Durchschnittsgeschwindigkeit nur dazu, dass die alten Fahrer vom restlichen Team getrennt weiter vorne starten können? Die Teammitglieder die zum ersten mal Starten werden dann weiter hinten eingeteilt?

Gibt's ne Möglichkeit, dass alle Teammitglieder entsprechend Ihrer Leistung weiter vorne Starten können?

Meines erachtens ist es so, dass nur die bereits beim Velothon gestarteten Fahrer eines Teams weiter vorne starten könnten. Die Neuen starten hinten.:(

Genauso ist das. Ein Fahrer der schon mal mit einem 39er Schnitt gefahren ist, startet aus Block A. Wenn sich nun Fahrer aus seinem Team zum ersten mal anmelden und einen 42er Schnitt angeben, starten die aus Block D. Trotzdem kann das Team noch eine gute Platzierung einfahren, da die Nettozeiten von 4 Fahrern gewertet werden.
:mad:
Wenn es mal eine Siegerehrung geben würde.

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich bin 2010 das erste Mal in Berlin mitgefahren und durfte in B starten. Das könnte aber daran gelegen haben, dass der Veranstalter der gleiche wie in Hamburg ist und daher meine dortigen Vorleistungen mit einbezogen wurden.

Ich habe mich in diesem Jahr zum ersten Mal beim Velothon angemeldet. Wäre mein erstes Rennen überhaupt gewesen. Habe bei der 60 km Distanz einen 35er Schnitt angegeben und hätte aus Block D starten können.
Da ich mich eine Woche vor dem Rennen hingelegt habe, konnte ich leider nicht starten.

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich bin 2010 das erste Mal in Berlin mitgefahren und durfte in B starten. Das könnte aber daran gelegen haben, dass der Veranstalter der gleiche wie in Hamburg ist und daher meine dortigen Vorleistungen mit einbezogen wurden.

Käme bei mir auch hin. Was hast Du denn bei der Anmeldung angegeben? Und welchen Schnitt in HH?
Gruß!

Vorjahresleistung aus Hamburg dürfte im Bereich 38-39 gewesen sein, bei der Anmeldung in Berlin habe ich wohl 40 angegeben, sicher bin ich aber nicht mehr.

Zurück