• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport


Das Sortiment sieht ja nicht nur original nach Fleisch aus, sondern ist auch von den Nährwerten absolut vergleichbar. Echt nett.

Ich schrecke allerdings zumeist auf Grund der Zutatenliste von solchen Produkten ab. Auch habe ich das Gefühl, dass ziemlich viele Verarbeitungsschritte von Nöten sind. Naja. Tofu esse ich z.B. trotzdem ganz gerne gelegentlich und auch solche "Fleischprodukte" werde ich vielleicht mal häufiger probieren.
 
Armseliger Prollo mit nem furchtbaren Englisch.
Und er hat versprochen, dass das nächste Video noch schlimmer wird. ;)
_________________________________________________

Heute Abend um 20:15 Uhr auf arte kommt ein passender Kriminalfilm zum Thema "Tierschutz":
http://www.arte.tv/guide/de/051681-000/aus-liebe-zum-tier


Ansonsten gab es heute u.a. dies zu Mittag:
medium_DSC09677.JPG

Reis mit Paprika-Champignon-Pfanne, dazu Sojageschnetzeltes

LG
Pica

P.S:
Das Sortiment sieht ja nicht nur original nach Fleisch aus, sondern ist auch von den Nährwerten absolut vergleichbar. Echt nett.

Ich schrecke allerdings zumeist auf Grund der Zutatenliste von solchen Produkten ab. Auch habe ich das Gefühl, dass ziemlich viele Verarbeitungsschritte von Nöten sind. Naja. Tofu esse ich z.B. trotzdem ganz gerne gelegentlich und auch solche "Fleischprodukte" werde ich vielleicht mal häufiger probieren.
Sooo schlimm ist die Zutatenliste doch gar nicht.
 
Ja, du hast schon Recht; das größere Problem, dass ich habe, sind die Verarbeitungsschritte, z.B. um aus Sojabohnen das reine Sojaprotein zu extrahieren. Aber ich bin in der Hinsicht vielleicht auch etwas zu streng.
 
Und er hat versprochen, dass das nächste Video noch schlimmer wird. ;)

Es ist soweit:
Keine Angst, mehr dieser Videos stelle ich nicht mehr hier rein (zu peinlich ;)).



Gestern Abend gab es bei uns Burger. Diesmal nicht mit selbstgemachten Frikadellen, sondern mit diesen hier:
http://www.veggielife.de/schnell_und_koestlich/power_hacksteaks.html (gibt es u.a. bei EDEKA).

Da die Hacksteaks recht dick sind, habe ich sie durchgeschnitten.
medium_DSC09679.JPG



LG und einen schönen Sonntag mit schönen Radkilometern!
Pica
 
Hatten gestern auch wieder Bürger. Rezept von Jamie Oliver. Patties aus Mais, kidneybohnen, Koriander und Zitrone. Die sind echt Bombe und schmecken auch Nichtveganern. Genaues Rezept kann ich gerne hier niederschreiben, wenn Interesse besteht.
 
Ja, es besteht Intresse. Werd mal die von unserem Proll ausprobieren, auch wenn das heisst, dass ich nochmal in des video reingucken muss. :(
 
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1/2 Bund Koriander
1/2 Teelöffel Cumin (Kreuzkümmel)...oder mehr, wenn man es schärfer mag
1/2 Teelöffel gemahlenen Koriander
Saft einer Zitrone
3 Esslöffel Mehl
1 Prise Salz

Bohnen, Mais, Koriander und Zitronensaft mit dem Zauberstab kleinhäckseln. Etwas Struktur lassen, sonst wirds zu pampig. Mit den Gewürzen würzen und dem Mehl vermengen. Nicht zuviel Mehl nehmen, sonst werden die Patties zu zäu und klebrig. Die Masse sollte relativ weich sein. Aus der Masse 4-5 Patties formen und etwa 2 Std. im Kühlschrank fest werden lassen.
In einer Pfanne von jeder Seite 4-5 min. braun anbraten. FERTIG.

Dazu gibts dann selbstgemachte Buns (leider extrem aufwendig). Wer Zeit und Muße hat unbedingt ausprobieren.

Rezept: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/geniale-buns-genialer-burger.221155/
Statt Milch gabs Sojamilch
Statt dem Ei gabs 1 EL Sojamehl+3 EL Wasser
Statt der Butter gabs Alsan

Belegen dann nach Lust und Laune. Ich hatte letztens angebratenen Blattspinat mit Knoblauch. Oder ganz klassisch Salat, Zwiebel, Tomate, Gurke, etc.
 
Klassische abendliche Nachtrainings-Vorspeise... und auf dem Teller sieht man: pinke Orange, Kiwi, Kohlrabi, Radiccio, Spitzkohl, Wirsing, Zuccini, Tomate, Paprika
Kalorien gab es danach auch noch...
 
Klassische abendliche Nachtrainings-Vorspeise... und auf dem Teller sieht man: pinke Orange, Kiwi, Kohlrabi, Radiccio, Spitzkohl, Wirsing, Zuccini, Tomate, Paprika
Kalorien gab es danach auch noch...
Dann ist ja alles gut. Ich dachte schon, ich müsste mir Sorgen machen. ;)


Ich habe gerade ein Rezept für einen Sonnenblumkern-Aufstrich gefunden und werde das gleich mal ausprobieren. Klingt einfach und lecker. Bin schon gespannt.

DSCF1162[1].jpg



Und hier noch ein kleiner Ausschnitt vom Sonntagsbrunch in einem veganen Hotel:
DSCF1135[1].jpg


Gruß
Djeiby
 
Spätzle ohne Ei? Wie geht das? :confused:
Ich bin kein Veganer (noch nicht mal Vegetarier)), muss aber gelegentlich Veganer-Freunde bekochen und lese deshalb hier mit.
 
Zurück
Oben Unten