• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2013

Bin auch am Samstag Mittag bei der Anmeldung.
Werde dann wohl noch nen kaffee trinken beim starbucks
 
Tschuldigung, dass ich es übersehen habe :eek:. Betrifft dann doch eher die hinteren Blöcke aus dem 100 Feld, die gleichzeitig mit der 155 Spitzengruppe ins Ziel kommen, oder?

Ja, das betrifft nur die hinteren Blöcke. Die ersten 100er starten in Block B und kommen ins Ziel kurz nachdem die 155er Spitze an der Feldertrennung vorbei ist.

Grüße und gute Fahrt,
Philip
 
Jemand schon seine Startunterlagen abgeholt? Mich würde interessieren in welchem Block man steht wenn man im Vorjahr zwischen 40-41kmh im Schnitt lag.
Grüßle
 
Schau dir deine Startnummer an, die sind ja schon Online
bis 20400 ist ganz sicher der erste Block auf 100km also B

Man sieht sich bin auch da
 
Schau dir deine Startnummer an, die sind ja schon Online
bis 20400 ist ganz sicher der erste Block auf 100km also B

Man sieht sich bin auch da

OK. Danke. Die Startnummer ist <20400.
Dann sehen wir uns ab 6.55 Uhr:eek: in Block B.
Nicht so gut im Training wie die Vorjahre dieses Jahr im schnellsten 100er Block.
Das wird ein Spass.;)
 
hat jemand schonmal ausprobiert die Cyclassics App und Cyclemeter auf dem iPhone gleichzeitig laufen zu lassen?
Funktionieren müsste das ja eigentlich, oder zerschiessen die sich dann gegenseitig?

Eventuell hat jmd Erfahrungen damit im letzten Jahr gemacht?
 
Gute Nachricht für alle im Block A auf der Langstrecke: Dort wird in diesem Jahr mehr Platz sein als sonst, denn ich kann wegen Krankheit nicht starten.
 
Moin,
allen Teilnehmern gutes Gelingen und eine unfallfreie Fahrt. Der Spaß steht im Vordergrund und bei dem Wetter werden wir wieder gut angefeuert werden. Tschüss bis morgen auf und neben der Strecke.
 
Fazit: Wetter war bestens. Keinen einzigen Sturz gesehen. Alle sind sehr zivilisiert gefahren.
Mit der eigenen Zeit war ich nicht zufrieden. 8min schlechter als im Vorjahr.
Im riesigen Pulk im B Block ca. 100-150 Leute gefahren. Irgendwie wollte dieser kein richtiges Tempo aufnehmen.
Kleinere Gruppen 15-25 Leute laufen da irgendwie besser. War allerdings auch ein recht heftiger Wind im Vergleich zum letzten Jahr.

NACHTRAG: Lt. Ergebnisliste war das Rennen ja insgesamt nicht annährend so schnell wie letztes Jahr.

Was ist es euch ergangen?
 
Moin,
wie OIVo schon schrieb, habe ich ebenfalls keinen Sturz gesehen. An der Strecke standen relativ wenige, die sich offenbar was getan hatten. Allerdings hat ein Bekannter hinter mir einen Unfallwagen mit Abtransport gesehen. Insgesamt wurde bei mir im Block M relativ vernünftig gefahren, einmal habe ich etwas heftiger abbremsen müssen. Ein paar Mal haben sich langsamere Fahrer/innen aus Blöcken vor uns ziemlich breit auf der Straße gemacht, das mit dem Rechtshalten könnte besser werden. Die Streckenposten waren meines Erachtens noch besser als letztes Jahr aufgestellt. Nur, ich meine in Dierkshausen, hätte die Linkskurve und Einengung wegen der Abfahrt ruhig 200 m vorher sein können.

Ich bin mit meiner Zeit zufrieden und wenn ich mir meine Platzierung ansehe noch mehr. Der Wind (O 3-4) hat offenbar das gesamte Feld ein gebremst.
 
Fazit: Wetter war bestens. Keinen einzigen Sturz gesehen. Alle sind sehr zivilisiert gefahren.
Mit der eigenen Zeit war ich nicht zufrieden. 8min schlechter als im Vorjahr.
Im riesigen Pulk im B Block ca. 100-150 Leute gefahren. Irgendwie wollte dieser kein richtiges Tempo aufnehmen.
Kleinere Gruppen 15-25 Leute laufen da irgendwie besser. War allerdings auch ein recht heftiger Wind im Vergleich zum letzten Jahr.

NACHTRAG: Lt. Ergebnisliste war das Rennen ja insgesamt nicht annährend so schnell wie letztes Jahr.

Was ist es euch ergangen?




bei den 55km waren mindestend 5 Stürtze .. und einer der einne Herzinfakt kurz vorm ziel hatte.. an dieser Stelle hoffendlich alles gut gegangen


aber Rennen gut .. nur das ich so gut wie alleine Gefahren bin , lahme Gruppen überholt und schnelles war nix zufinden mit denenn man fahren hätte können... aber trotzdem gutes ergebnis
 
Klasse Wetter in Hamburg :cool: Nur der Ostwind war etwas nervig...
Insgesamt wurde vernünftig gefahren. Auf den 100km hab ich nur zwei (leichte) Stürze gesehen.
Die Gefahrenstellen waren dank der Hinweisschilder gut zu sehen. Schienen im Hafen waren versiegelt, nervig dort nur ein kurzes Stück Kopfsteinpflaster ;)
Fand die Organisation insgesamt gut! Hätte ich bei der Kritik - aus den Vorjahren- so nicht erwartet...
 
also ich wurde leider in block A hinter buchholz auf der gerade abgeräumt....direkt vor mir wurde einer von rechts angerämpelt,
worauf dieser leider stark gestürzt ist und ich dann drüber.
straße absolut gerade, eigentlich war da nichts los. vermute mal, da hat jemand probiert nahrung aufzunehmen, scheint ja nicht
immer so einfach zu sein.
naja...war nen teurer und schmerzhafter ausflug.
aber wetter war schön :p
 
....
NACHTRAG: Lt. Ergebnisliste war das Rennen ja insgesamt nicht annährend so schnell wie letztes Jahr.

Was ist es euch ergangen?

Das kann ich bestätigen, fast 1 km/h langsamer als letztes Jahr aber rd. 170 Plätze besser. Abgesehen vom Wind war die Streckenführung glaube ich anders, z.B. Kopfsteinpflaster war doch sonst nicht ...!?
Wie auch immer, die Orga fand ich richtig gut und es wurde größtenteils vernünftig gefahren (Block B 100er), Stürze hab ich keinen mit bekommen - gut so!

Schönen Restsonntag allen zusammen
 
ein paar hat es laut NDR Bericht dann doch erwischt....

Zitat NDR:
22.000 Jedermänner auf der Strecke

Vor den Profis waren rund 22.000 Amateure bei Jedermann-Rennen über 55, 100 oder 155 Kilometer an den Start gegangen, rund 800.000 Zuschauer säumten die Strecke. Die Stimmung wurde allerdings durch schwere Stürze getrübt. Es habe eine größere Anzahl von Unfällen auf der Strecke mit teils lebensgefährlichen Verletzungen gegeben, teilte die Polizei mit. "Teilweise lagen Fahrer bewusstlos an der Strecke", berichtete ein Starter. Nach Angaben des Deutschen Roten Kreuz (DRK) erlitten zwei Teilnehmer schwerwiegende Schädelverletzungen. Beide konnten aber stabil ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein weiterer Fahrer wurde nach einem Herzinfarkt noch an der Strecke reanimiert.

Bei 22.000 wohl statistisch gesehen eine "normale" Quote, trotzdem allen gute Besserung !
 
Auch von kurze Zusammenfassung:
Aus D gestartet , vor mir der Frauenblock...eigentlich ok, aber bis man da durch ist
Dauert es schon etwas...dann auf C aufgelaufen...sehr schnelle Fahrer die sich dann vor
Mir an einer mini Steigung auf der ganzen Straßenbreite lang gemacht haben...
Ok ich dann auf so ne Verkehrsinsel rauf und mir dann wohl was eingefangen.
Vorderrad platt....wechsel...falsches Schlauch dabei...Ventil zu kurz...mit Mühe
Und Not auf 5 bar mit ne mini Pumpe aufgepumpt bekommen.
Mittlerweile war der Start Block G fast durch und ich hab 2 Kollegen betroffen
Und mit denen das Rennen gefahren. Im Wohlfühlmodus.
Hat Spaß gemacht...2014 dann die 155km.
Grüße
Tom
 
Zurück
Oben Unten