• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2013

Hallo Max,
dann kommst du nächstesmal ca. in H oder so an den Start. In den Blöcken fahren dann sehr viele mit ähnlichem Niveau , was wiederrum teilweise zu großen Blöcken mit hoher Geschwindigkeit und damit wieder zu Sturzgefahr führt. Da muß man helle wach sein.
Wie KOMPAKTKURBEL schon schrieb, erlebte ich auch eine Sturzsituation auf der Rückfahrt, auf der sehr langen Geraden im Hafen. Block von ca. 200 Leuten mit >40 km/h und aus heiterem Himmel stürzt einer...fünf andere gleich hinterher.Bin gerade noch dran vorbeigekommen.Den nächsten Mehrfachsturz dann gleich auf diesem Scheiss Kopfsteinpflasterstück, ärgerlich 10 km vor dem Ziel. In den Blöcken der Mönckebergstraße starten auch die 155 km Teilnehmer...von denen Teilen sich auch einige ihre Kraft ein...:rolleyes:, manchmal schlechtes vorbei kommen. Köhlbrand und Ehestorfer Heuweg machten dieses Jahr richtig Laune... riesige Gruppe....man wurde förmlich hochgezogen.
 
Hallo,

Kompaktkurbel: Danke für die netten Zeilen. Du motivierst mich enorm !!!:) Vielleicht im Herbst noch nach Mallorca und im Winter ins La Santa nach Lanzerote... :D, ja und dann vielleicht mit einem Schnitt > 40 :rolleyes:
und auf jeden Fall schneller als Marc Bator !!;)
Ich war bis dato immer die 60iger Velothone in Berlin unterwegs und die waren ok, klar sind viele hinterm Willi auf der Havelchausse bei den beiden Pffft-Steigungen schon verkackt.
Aber das kann man vernachlässigen. Da habe ich nie Leute gesehen, die wirklich nicht mehr konnten. Auf der Brücke (HH) waren schon viele mit Puls > 170 !!!! Die haben nur noch gejapst. Da konnte keiner mehr sprechen !

Ich war einfach so naiv und dachte, daß bei einer 100ter Strecke der Respekt der Allgemeinheit größer wäre. Aber nein, alles, was Laufen kann und Geld für ein Fahrrad hat, fährt.
Ich habe mir da selbst vorher schon in die Hose gemacht. :eek: Gut wieder was gelernt. Auch Deine übrigen Ausführung in Bezug auf andere Leistungsklassen, super interessant.
Das mit Upsolut stimmt auch .. da wäre ich bestimmt in A gelandet :D. Ja aber das ist wieder der Scheiß mit dem Datenschutz, oder die haben einfach mal keine Lust.

Nun die Jedermannrennen finde ich immer insofern geil, als das ich mich auf abgesperrten Straßen beim Kampf gegen die Uhr mit Anderen vergleichen kann.
Da gibt es dann in Bezug auf die die Leistung keine Ausreden mehr und nix zu beschönigen.

Noch ein schönes Restwochenende wünsche ich und immer
schön Kette rechts.

Viele Grüße


Auf der Köhlbrandbrücke und Ehestorfer Heuweg kam ich auch ins japsen mit nen 170er Puls.
Aber schlussendlich ist es auch eine Frage des Speeds den man gerade fährt.

Hier nun endlich mein Video der 100er Strecke inklusive Köhlbrandbrücke und Heuweg japsen. :D


Zur Einteilung:
Upsolut versucht es schon die Leute passend einzuteilen aber das für alle händisch perfekt hinzubekommen, ist halt sauschwer bis unmöglich.
Und schlussendlich passen in den ersten Startblock auch nur begrenzt viele Starter rein. Da finde ich diese Regelung gar nicht mal so schlecht.

Jeder Lizenzfahrer von A bis C könnte wunderbar, vorne mitfahren. Nur ein Jedermannrennen wird anders gefahren, als eine Lizenzrennen.
Und das müssen die "Semi-Pro's" auch erstmal lernen und erfahren, um wieder mal Rücksicht zu lernen.

Bei nen Kriterium kann man sich auf die Fahrweise seiner Mitfahrer verlassen und entsprechend riskanter/enger fahren.
Bei nen Jedermannrennen, sollte man ständig immer 30 cm mehr Abstand nach vorne und zur Seite haben und sich deutlich weniger in jede Lücke reinquetschen.

Ansonsten ist es nicht der Jedermann, sondern der Lizenzfahrer schuld, das es kracht...nur einsehen würde er es nie.


Bei einigen Lizenzrennen und Fahrern gilt es als schönes Geräusch wenn es hinter einen kracht.
Motto: "Wieder mal die C-Wanzen zum abschmieren gebracht" o_O

Ein Tiger in einer Schafherde, führt nun mal zur Unruhe. Ausser er passt sich an und zieht nen Schafpelz an.
 
Booya: Schöne Videos machst Du da. Da bekomme ich (an einem Straßenpfahl Gestrandeter) wieder Lust am Rennen fahren...:daumen:
 
Bei 27:40 ist der scheiß Pfahl zu sehen, der mich später auf der 155ér Runde vom Rad geholt hat (das Fähnchen war zum Unfall-Zeitpunkt aber kurioserweise nicht mehr da).
Wie schon erwähnt kamen einige schlaue Mitstreiter auf die geniale Idee rechts daran vorbeizufahren. Das Feld spaltete sich auf die linksseitige Fahrbahn und dem sich rechts neben den Pfählen befindlichen asphaltierten Randstreifen. Und somit nahm das Unglück seinen Lauf: Der Fahrer vor mir kriegte gerade noch so die Kurve vor dem Pfahl (bei 40 km/h) in Form eines plötzlichen Rechts-Schwenkers (er hat ihn wohl zu spät bemerkt) - und ich direkt dahinter hatte keine Chance... Der Veranstalter sollte solche Gefahrenstellen absichern mit Flatterband oder Ähnlichem. Warum tat man das nicht???
 
ist das nur bei mir so das das bild immer mal kurz schwarz wird ???

lade gerade das komplette video mit dashware bearbeitung hoch dauert aber noch 3h :)
 
Zurück
Oben Unten