• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil Jan Ullrich

andere machen es auch, woanders ists anders, erst hat ja Autobahnen gebaut....Pardon, das war der andere, nee, zuerst hat Er ja dem sport sponsoren gebracht, nützt nix, usw!:rolleyes:

Ach ja: ekelhaft!

Ekelhaft finde ich in diesem Zusammenhang Jan Ullrich in Beziehung zu einem Psychopath und Massenmörder zu setzen, der leider nie rechtstkräftig verurteilt werden konnte.
Hastes nich wat kleener?

An deiner Stelle wär ich ein bisschen vorsichtiger, so was kann schnell zum Bumerang werden, wenn hier irgendwelche Anwälte mitlesen.
Kümmer dich doch lieber weiter um Kettenschmierung und aerodynamische MTB-Felgen, dürfte auf Dauer auch gesünder für die Magenschleimhaut sein.
 
hi
hab mir alles durchgelesen.

für mich ist und bleibt er ein idol.
wenn ich ihn beim ötzi oder ähnlichem treffe, hole ich mir ein autogramm

lg harry

:daumen:

tourgottheader.jpg
 
hi
hab mir alles durchgelesen.

für mich ist und bleibt er ein idol.
wenn ich ihn beim ötzi oder ähnlichem treffe, hole ich mir ein autogramm

lg harry

Er war einer der wenigen Großen im deutschen Radsport, hat aber seine Möglichkeiten und sein Talent nie richtig genutzt und ist aus irgendwelchen Gründen, die keiner von uns nachvollziehen kann zum Doping gekommen.
Ich gehe fast davon aus, daß viele in seiner Situation genau so gehandelt hätten.
Er hat Fehler gemacht, ist sportlich und menschlich dafür bestraft worden und das sollte es gewesen sein.
Er hat jetzt nach jahrelangen Kampagnen gegen ihn seine Ruhe verdient und man sollte diese ihm auch gönnen.
Jeder Verurteilte hat nach Absitzen seiner Strafe eine zweite Chance verdient.
 
Er war einer der wenigen Großen im deutschen Radsport, hat aber seine Möglichkeiten und sein Talent nie richtig genutzt und ist aus irgendwelchen Gründen, die keiner von uns nachvollziehen kann zum Doping gekommen.
Ich gehe fast davon aus, daß viele in seiner Situation genau so gehandelt hätten.
Er hat Fehler gemacht, ist sportlich und menschlich dafür bestraft worden und das sollte es gewesen sein.
Er hat jetzt nach jahrelangen Kampagnen gegen ihn seine Ruhe verdient und man sollte diese ihm auch gönnen.
Jeder Verurteilte hat nach Absitzen seiner Strafe eine zweite Chance verdient.

Eddy Merckx hat mal gesagt, dass wenn er Belgier wäre, hätte er die Tour mehrmals gewonnen. Nachvollziehen kann ich die Gründe, wie er zum Doping kam. Es fing sicher schon damals in der DDR an. Hier und da eine Spritze und später in der BRD ging's dann weiter. Auch, weil es alle gemacht haben!
Trotzdem bleibt er für mich unvergessen und mein größtes Idol. Was habe ich damals mit ihm mitgefiebert, wenn die Tour übertragen wurde. Unvergessen!
 
Da oben sind alle voll und er hatte Pech! Ganz einfach, ausbasta!
Idol bleibt er trotzdem, nachdem alle voll sind isses nur fair!


dann kann man ja Dopingverfahren ganz abschaffen!

im gegenteil Doping sollte aktiv gefördert werden!:rolleyes:
Oben sind ja eh alle voll, also: immer rein damit, auch und gerade an/in die, die noch sauber sind!

Dooooping, immer rin damit, dann sind alle gleich voll auf Stoff!
Tour de Dope!:daumen:

idole bleibens ja trotzdem, und es wird relativiert/angegriffen und, nach dem Urteil ist 2. Chance angesagt, usw.....
Also: immer rinn damit!
 
verstehe.
aber warum ist dann jemand ein idol für Dich, wenn Er doch voll mit Drogen ist?o_O


Sind Drogenkonsumenten idole?

ich weiß nicht....bzw ich weiß, Drogen und sport, so, wie ich ihn verstehe, schliessen sich ja sowas von aus!
Chancengleichheit, faires Kräftemessen, usw....
gesundheit, auch nicht ganz zu vergessen....:rolleyes:
 
Hey Weihnachtsbeleuchtung, schon wieder was geraucht??

Dann musst du auch Tabak und Zigarettenverkauf abschaffen, genauso wie Alkohol und desen verkauf.
Oder sind das keine Drogen?
Und ebenso den Stoff den du anscheinend rauchst:rolleyes:

Also deine Argumente kann und will ich nicht verstehen.
 
Ich habs schonmal geschrieben und wiederhole es gerne: Leistungsport ist böse. Böse im Sinne von Leistung = Einkommen, keine Leistung = kein Einkommen.
Wer nicht oben mithalten kann, ist raus. Somit ist der Sportler irgendwann in der Situation, die du, "Lichterkette" so verteufelst.
Was ich gerne zugestehen will, ist, dass wir, die Zuschauer gerne spektakuläre Fahrten/ Touren sehen wollen. DIe wenigsten möchten doch bei der Tour de France eine Etappe über "angenehme" 120 Km sehen und dass einige Tage am Stück. Nein, wir wollen doch 180, 200 Km mit Steigungen, die teilweise einem Bergsteiger Angst einjagen würden, sehen. Und die Sponsoren, Ausrichter verlangen das dem Sportler ab. Kann der Fahrer nicht mthalten.... siehe meine Ausführen am Textanfang !

Ach ja, die Diskussion ist - habe ich auch schon geschrieben - ziemlich lang & weilig geworden, weil alles schon 10000 mal geschrieben worden ist.
 
Und übrigens, wenn ich diesen Link so betrachte, dürftest du eigentlich keinenh Sport ansehen

http://sportgericht.de/sportrecht-service_dopingdb--.html

Sag mir, welche Sportart nicht aufgeführt ist???
Hmm...

Ich wollte mit Dir argumentieren...:rolleyes:

aber du hast 2x nur anspielungen gemacht/relativiert und Dich nicht der Auseinandersetzung gestellt....
das sagt alles über dich..:rolleyes:

und nun....
da haben wir eine Liste, wo dargestellt wird, wo noch alles betrogen wird?
Ja?

und?

Ich darf deshalb den oder den, oder den sport nicht machen??

Nein, ich mache den sport...
Ich betrüge nicht, nicht mich, nicht meine Kollegen, nicht die gesellschaft ( indem ich Zb die Krankenkassen später mit buhääää, mein Körper ist kaputt betrüge...)


Wenn man das so sehen will, kann man das ja auch umdrehen:
DU darfst kein auto fahren, keine Bahn, usw!:idee:
denn siehe: wenn Du beim Autofahren unter drogen stehend, erwischt wirst, gibts Strafe!
Wenn Du, keine Fahrkarte lösend /btrügend , erwischt wirst, gibts Strafe!
ICH darf das alles, ich trinke nicht , wenn Ich Auto fahre, ich löse brav ne Karte, wenn ich bahn fahre....
Ich habe auch meinen Uniabschluss ohne Copy and Paste gemacht, darum mochte ich auch Theo zu Gutti nicht.
Langweilig?
Mag sein.
Aber ich bin eben kein Betrüger.
Nicht in der Uni, nicht im Sport, nicht im öffentlichen verkehr....
und ich freue mich daher,w enn betrüger auffliegen....Gutti , und Ulle.und Contador....
Armstrong, als gesicht des ganzen, das wäre nochmal was.
da würde ich mir einen ausgeben.:bier:

Und nun stelle dich dochmal der argumentation, und duck dich nicht weg und komm mit der nächsten unterstelllung.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten