• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urlaub Rennrad Sternfahrten Alpen

fra226

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich will im sommer '08 mit einem freund rennrad urlaub in den alpen machen, so ca. 5 tage am ort. jetzt brauchen wir nur noch einen guten startpunkt bzw -ort, da wir nicht jede nacht irgendwo anders schlafen wollen (sternfahrt, also :-))

wir wollen schon in die berge fahren, die einzelnen runden sollten nicht länger als ca.130km sein. Wir würden natürlich auch gerne ein paar klassiker wie stilfser joch und oder ähnliches mit ins programm aufnehmen. sind natürlich auch bereit mit dem auto vielleicht eine stunde vom startort dort hin zufahren wenn es sich lohnen würde.

also wenn sich jemand auskennt oder sowas ähnliches schon mal gemacht hat, wir sind für jede hilfe oder anregung dankbar...

vielen dank
frank
 

Anzeige

Re: Urlaub Rennrad Sternfahrten Alpen
AW: Urlaub Rennrad Sternfahrten Alpen

hallo,

erstmal vielen dank für die tipps...werde mich mal intensiv schlau machen, kennt ihr den auch einen attraktiven startpunkt vielleicht in österreich oder in süddeutschland,...wir kommen nämlich aus dem ruhrgebiet und ca. 950 km nach bozen ist doch vielleicht ein wenig weit weg ...:-)

danke
frank
 
AW: Urlaub Rennrad Sternfahrten Alpen

Guck mal bei Google Earth. Schau dir mal den Schwarzwald an. Finde ich auch sehr interessant. Urlaub auf dem Bauernhof! Sicher toll!
 
AW: Urlaub Rennrad Sternfahrten Alpen

hallo,

was haltet ihr denn von Imst in Österreich als Sternpunkt um von da aus die Touren zu machen?

frank
 
AW: Urlaub Rennrad Sternfahrten Alpen

Imst wäre denkbar und man kann von dort aus auch einige interessante Strecken fahren ABER ich würde dringend empfehlen, wenn schon Ö., dann in die wetterbegünstigteren Gebiete (Süd)Steiermark oder Kärnten - Gegend um Villach (natürlich nicht die Stadt, aber zB Ossiacher See oder Faaker See) wäre zu empfehlen, weil es dort auch ein dichteres Netz an Nebenstraßen gibt und die Ausflüge nach Italien oder Slowenien sind auch recht nett.

Südlich von Graz (zB Gegend Deutschlandsberg) ist auch ok, geht zwar nicht so hoch rauf wie in den Zentralalpen, aber die Anstiege in der Gegend sind äußerst knackig und manchmal anstrengender als so mancher Alpenpass (zB Weinstraße oder Soboth von der Kärntner Seite, Weinebene, Klippitztörl etc.).

Viel Spass wünscht Gerold
 
AW: Urlaub Rennrad Sternfahrten Alpen

was haltet ihr denn von Imst in Österreich als Sternpunkt um von da aus die Touren zu machen?
Sosolala. Jeder Tag würde - mit Ausnahme des Hahntennjochs - erst mal auf viel befahrenen Strassen beginnen.

nur 3 echte Tage fallen mir dort für Rundtouren ein:
Arlberg-Silvretta
Kühtai, ggf. mit Rückfahrt über Mieming
Hahntennjoch-Fernpass (oder für ganz eifrige via Warth-Flexen-Arlberg)

Der Rest wären dann im Tagestour-Format mit bis zu 130 km einzelne Stiche, wie z.B. Kaunertaler Gletscher und vielleicht noch Pillerhöhe, Rettenbachferner, Timmelsjoch, Piztal, Serfaus oder Samnaun
 
AW: Urlaub Rennrad Sternfahrten Alpen

hallo,

kennt denn jemand eine gute Unterkunft in oder um Andermatt?. Vielleicht mit Sauna Bereich :-))), sollte aber noch bezahlbar sein (Doppelzimmer 60-70 €)

vielen Dank
Frank
 
Zurück