• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urlaub in Maurach

G

Ghostkoko

Hallo nach Tirol, eine Anfrage von mir aus folgendem Grunde, ich mach im Sommer 2 Wochen Urlaub in Maurach, und werde alle 2 Tage mit Frau und Kind ein paar Touren machen (zu Fuß / Rofan und so) an den Ruhetagen (Frau und Kind) wollte ich eigentlich mal die Berge per Rennrad testen, könnt Ihr mir ein paar Tips geben auf was ich in Östereich / Tirol achten muß, um nicht anzuecken :) , hier in Berlin heißen unsere Ordnungshüter "Rennleitung" . Vielen Dank für eure Tipps im Voraus
 
AW: Urlaub in Maurach

Hallo aus Tirol,
was du machen musst? Wenn du frischgepressete Obstsäfte für die tiroler Radler dabei hast und denen schön Windschatten fährst, brauchst du nichts befürchten :p
Nein, aber so ein garstiges Bergvolk, vor denen man sich fürchten muss, sind wir nicht. Solange kein "Heyhey, ich komm aus Preußen und da ihr jetzt alle auf meine weisen Sprüche wartet, werd ich euch erklären, wie man den Zaun richtig repariert (...)" kommt, sind im Grunde keine Probleme zu erwarten.
Die Berge mit dem Rennrad erklimmen wird nicht leicht möglich sein, asphaltiert ist natürlich kaum etwas. Am ehesten im Zillertal. Empfehlen kann ich die Tour dem See entlang, durch Achenkirch, über die Grenze und dann in die Hinterriss (die ist wirklich schön), dem See entlang und über Steinberg, Brandenberg und Inntal wieder zurück, die Täler in Pertisau, sowie die Zillertaler Höhenstraße.
Vom Inntal aufs Achental zurück ist die Bundesstraße zu empfehlen. Die "Kasbachstraße" ist enger und unübersichtlicher, da stören die Radler nicht nur die Autofahrer ungemein, es kommt bei Kurven immer wieder zu unangenehmen Situationen, wenn bei Gegenverkehr plötzlich ein Radler auftaucht.

Wie kann ich das mit der Rennleitung verstehen?
Grüße aus Maurach, Thomas
 
AW: Urlaub in Maurach

Hallo Thomas, danke erstmal für die Tipps, Sprüche mach ich garantiert nicht :), dazu bin ich eh zu langsam. In Steinberg war ich auch im letzten Jahr (im Waldhäusel bei Herr Huber, echt nett).
Die engen Straßen werde ich dann mal meiden (ich möchte ja gesund wiederkommen).
"Rennleitung" heißen hier die "Gendarmen" richtig so ? Ich wollte nur mal anfragen, wie bei euch so die Polizei auf Radler reagiert, ob mann irgendwelche Sachen besonders beachten sollte.
 
AW: Urlaub in Maurach

Hallo Thomas, danke erstmal für die Tipps, Sprüche mach ich garantiert nicht :), dazu bin ich eh zu langsam. In Steinberg war ich auch im letzten Jahr (im Waldhäusel bei Herr Huber, echt nett).
Die engen Straßen werde ich dann mal meiden (ich möchte ja gesund wiederkommen).
"Rennleitung" heißen hier die "Gendarmen" richtig so ? Ich wollte nur mal anfragen, wie bei euch so die Polizei auf Radler reagiert, ob mann irgendwelche Sachen besonders beachten sollte.

Hallo,
Gendarmen hießen die bis vor kurzem, jetzt wurden sie auf Polizei umbenannt. Auch recht. Von Problemen kann ich dir leider (oder gottseidank) nichts erzählen. Sollte keine Probleme geben, solang du nicht übertrieben auffällst. In der Nacht solltest dich halt nicht komplett unbeleuchtet erwischen lassen, aber sonst ist mir nichts bekannt.
Grüße
 
AW: Urlaub in Maurach

Tja, fast wie hier :), es sind ja auch Menschen wie alle anderen mit guten und schlechten Tagen, Akkubeleuchtung führe ich immer mit, muss ich dann nur noch anklicken
 
Zurück
Oben Unten