• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Upgrade Teile für Stevens Xenon

In zwei Tests Vergleichssieger:
Soehnle 66172 Gepäckwaage für ca. 15.-€

In zwei Tests P/L Sieger:
Luxebell Scale-V-6 Kofferwaage für ca. 14.-€
 
7,3 kg ist doch ein guter Wert. Ob die 400 gr sich bemerkbar machen, ganz abgesehen von den Kosten?
Meiner Meinung nach gibt es bei der Komponente, die auf dem Sattel sitzt, das größte Einsparpotential, und das ganze sogar umsonst;)
 
Kauf dir lieber keine solche Waage. Denn dann wirst du schnell erkennen das dein Bike einiges mehr Abspecken muss um an die gewünschte UCI Grenze zu kommen. :)
So schlecht war meine Personenwaage gar nicht. Eine neu erworbene Gepäckwaage zeigt bei mehreren Messungen immer Ergebnisse zwischen 7,2 und 7,3 kg an.
 
Also ich habe meine beiden Stevens Räder (Vuelta 2012 und Comet 2019 Disc) auch jeweils getuned. Sattel sind meistens extrem schwer, man kann z.b. einen Berk List kaufen, der spart locker 100g, auch bei den Stützen (kann man z.b kürzen, Rose Carbon ist da immer P/L Sieger) ist Potential. Beim Lenker eher weniger, Vorbau ist der mit Abstand leichteste der Procraft ST2 (90g bei 10cm). Lenkerband (kein Scherz) mit gut 40g Potential (Lizard DSP 1,8mm, ist sogar komfortabel). Bei den Schnellspannern ist auch was drin, aber bitte kein Tune kaufen :D. Flaschenhalter sind Blackburn für ca. 10€ und 23g ganz nett.
 
Spannkraft niedrig, dafür Handkraft so hoch dass man sich mit dem ultra dünnen Hebel fast in die Hand schneidet und gleichzeitig Angst hat den abzubrechen. War das einzige Teil, was bei mir zuverlässig für Knackgeräusche gesorgt hat.
 
Spannkraft niedrig, dafür Handkraft so hoch dass man sich mit dem ultra dünnen Hebel fast in die Hand schneidet und gleichzeitig Angst hat den abzubrechen. War das einzige Teil, was bei mir zuverlässig für Knackgeräusche gesorgt hat.

Ok, ich fahre seit Anfang/Mitte der 90er SP von Tune am MTB, seit 2004 am Fully (DB) seit einiger Zeit am RR (FB). Null Probleme, empfehle sie uneingeschränkt.
 
Ich hab meine Tune SP auch wieder rausgescmissen. Hab die gleichen negativen Erfahrungen wie @dgdracing gemacht. Die besten SP sind imho immer noch welche mit vernünftigem Exenter. Da bekommt man das LR auch noch schneller gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten