• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alltagsrad gesucht (ca. 1500 €, … oder auch so um die 2000 €;-)

Wobei multicycle dieser unsägliche Cube Händler meines Cross Race war/ist über den ich hier und da mal schreibe:-o Ist dann aber halt wie beim „Versender“, … das passt schon;-)
Versenden die denn auch tatsächlich? Das Cross Race hatte ich auf einer Dienstreise abgeholt…
Ich hatte mir bei denen auch das Agree gekauft und habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe da im Nachgang allerdings auch wen getroffen, der selber auf dem RR unterwegs war und entsprechend beraten kann und auch mechanisch fit war. Ist wahrscheinlich immer eine Zufalls- oder Glücksfrage.

Das mit dem Versenden ist so eine Sache, glaube ich. Als der Markt noch leergefegt war, hätten sie es wahrscheinlich nicht gemacht. Wenn man nett fragt, sollten sie es zumindest zu dem nahesten Händler (Hannover müsste es bei dir sein) schicken. Aber vielleicht lassen die sich auch auf einen Deal à la "Ihr spart euch das Aufbauen, dafür schickt ihr mir den Karton einfach weiter" ein. Aufbauen kostet ja sicherlich zwei Mannstunden, wodurch es sich für den Händler lohnen würde, dir da entgegen zu kommen.

Ansonsten: Falls du demnächst mal wieder in der Nähe oder auf Durchreise bist, könnte ich es dir auch in der Nähe abholen und bei mir lassen, bis du es einsammelst.
 

Anzeige

Re: Alltagsrad gesucht (ca. 1500 €, … oder auch so um die 2000 €;-)
Danke Euch allen für die Hinweise und guten(!) Ratschläge. Ich habe mich letztlich über meine eigenen Vorgaben und den gesunden Menschenverstand hinweg gesetzt und mit ein Cube Attain GTC SLX gekauft :D
Mit R7100 Gruppe (okay, Gruppenlose Kurbel) ist dann alles kompatibel zu RR und Crosser mit 8100er...
Werde demnächst mal irgendwann auf tubeless umrüsten und dann fahre ich auch damit "schmerzlos" feine Schotterwege u.ä. Radwege – mache ich mit dem RR auch;-)

Hier ein paar Bilder - zunächst wie "aus dem Karton" (so echt nur von der falschen Seite fotografiert:-o)
IMG_0877.jpeg

Da waren es selbst gemessene 8,8 kg in RH58, passt ganz gut zu den offiziell angegebenen 8,7 kg.
Eins der "Performance" aka Billig-LR hat sogar eine Newmen Fade Nabe, die andere ist einfach mit "Newmen" beschriftet. Der Rest sieht auch alles ganz okay aus.

Dann habe ich Wendepedale (SPD/Platform) von bike-discount/Radon und meinen Selle Italia Flow Sattel dran gebaut und den Lenker mal runter gemacht (Gabel wird im Winter gekürzt wenn ich mal Zeit habe):
IMG_0882.jpeg


Als Alltagsrad kamen dann noch Cube Cubeguard Schutzbleche, ein Ortlieb Quick-rack Gepäckträger mit Rückleuchte, Flaschenhalter, Schlosshalterung, Wahoo mount mit Gopro-mount für die Leuchte:
IMG_0900.jpeg

Die Schutzbleche gehen leider nicht weiter runter da ich die Halterungen als Montagepunkte für das quick rack verwende;-)

Gepäckträger ist auch tatsächlich in 10 s an- und abmontiert...
IMG_0920.jpeg
 
Danke Euch allen für die Hinweise und guten(!) Ratschläge. Ich habe mich letztlich über meine eigenen Vorgaben und den gesunden Menschenverstand hinweg gesetzt und mit ein Cube Attain GTC SLX gekauft :D
Mit R7100 Gruppe (okay, Gruppenlose Kurbel) ist dann alles kompatibel zu RR und Crosser mit 8100er...
Werde demnächst mal irgendwann auf tubeless umrüsten und dann fahre ich auch damit "schmerzlos" feine Schotterwege u.ä. Radwege – mache ich mit dem RR auch;-)

Hier ein paar Bilder - zunächst wie "aus dem Karton" (so echt nur von der falschen Seite fotografiert:-o)
Anhang anzeigen 1308370
Da waren es selbst gemessene 8,8 kg in RH58, passt ganz gut zu den offiziell angegebenen 8,7 kg.
Eins der "Performance" aka Billig-LR hat sogar eine Newmen Fade Nabe, die andere ist einfach mit "Newmen" beschriftet. Der Rest sieht auch alles ganz okay aus.

Dann habe ich Wendepedale (SPD/Platform) von bike-discount/Radon und meinen Selle Italia Flow Sattel dran gebaut und den Lenker mal runter gemacht (Gabel wird im Winter gekürzt wenn ich mal Zeit habe):
Anhang anzeigen 1308371

Als Alltagsrad kamen dann noch Cube Cubeguard Schutzbleche, ein Ortlieb Quick-rack Gepäckträger mit Rückleuchte, Flaschenhalter, Schlosshalterung, Wahoo mount mit Gopro-mount für die Leuchte:
Anhang anzeigen 1308372
Die Schutzbleche gehen leider nicht weiter runter da ich die Halterungen als Montagepunkte für das quick rack verwende;-)

Gepäckträger ist auch tatsächlich in 10 s an- und abmontiert...
Anhang anzeigen 1308373
Schön geworden! Brauchst Du noch eine Trunk Bag für den Ortlieb? Hab eine nagelneue hier rumstehen, hab die aber dann doch nicht gebraucht wegen Umstieg auf Tailfin. Sag einfach bescheid;)
 
Zurück
Oben Unten