• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überbelastung nach Massage 😖

redfred01

Radler
Registriert
15 Dezember 2022
Beiträge
52
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,

Ich befinde mich gerade im Urlaub und liege flach. Habe mir gestern eine Thaimassage gegönnt mit richtig schmackes und dachte, als es schon weh tat, viel hilft viel, und ließ sie halt weitermachen.

Nach einer schlaflosen Nacht (wie bei spätabendlichem, zu harten Training), erhöhtem Puls und Stresslevel auf meiner Garmin-Uhr und Schützelfrost heute Frage ich mich, woher das kommt. Fühlt sich für mich irgendwie wie Übertraining an. Ich war jetzt zweimal joggen in der zyprischen Hitze und einmal im Hotel-Fitness. Und gestern eben bei einer sehr starken Massage am Strand. Alles an verschiedenen Tagen.

Schlechtes Essen kann ich ziemlich ausschließen, habe auch keine Übelkeit oder Durchfall.

Fühlt sich eben wie Überbelastung an, total ausgelaugt auch. Habe jetzt schon paar IBU eingeworfen. Was kann ich sonst noch tun?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TXG

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TXG

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Daraus lernen und beim nächsten Mal nicht so fest zulangen lassen.

Muskelschmerzen können sehr wohl vorkommen das lässt nach einigen Tagen nach.
 
Zurück
Oben Unten