Heute sehr früh wieder eine Tour im Rheingau gemacht. Die Uhrzeit + der Feiertag haben zu sehr leeren Straßen geführt. Nur vor den Bäckereien waren ein paar Menschen auf der Straße. Ich bin heute nur bis Geisenheim gefahren, denn in Rüdesheim sind die Magic Bike Days, das größte Harley Treffen in Europa. Letztes Jahr waren da 30.000 Besucher bzw. Teilnehmer, da sind mir die Straßen deutlich zu voll.
Es ist dieses Jahr ein Rosenjahr, überall sind die Stöcke übersät mit Blüten
Auf dem Rückweg hab ich den Leinpfad direkt am Rhein genommen. Um diese Tageszeit geht das gefahrlos, später sind eBiker-Paare und Spaziergänger all over the place. Man muss allerdings immer auf die Hinterlassenschaften der Nilgänse achten. Sonst hat man grüne Streifen auf dem Trikot. Das Bild zeigt einen durch eine Aue abgetrennten Seitenarm des Rheins, absolute Ruhe um diese Zeit. Nur ein paar Angler sieht man. Der Asphaltstreifen rechts auf dem Bild ist der Leinpfad, ein früherer Treidelpfad der Rheinschifffahrt.
Der Nachmittag war auch verplant, die Schwiegermutter ist 90 geworden. Die Party war jetzt nicht ganz so wild, aber viel Arbeit war es trotzdem. Nun denn, Morgen ist ja Brückentag, da kann man aufräumen.