• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Unterwegs zum Kunden in Mainz - ich bin zu Fuss und hatte Zeit mal nach rechts und links zu schauen.

IMG_0230.JPG

Heute morgen bei wunderbar blauem Himmel früh das Gios aus dem Keller geholt, und eine Runde Richtung nordwestlicher Hegau gefahren.
Teilweise frischer Ostnordostwind (das Wetter bleibt sonnig), aber relativ kühl und noch sehr wenig los auf Strassen und Wegen.
🤩🌞🤩
20250617_091843.jpg
20250617_093216.jpg
20250617_094919.jpg
20250617_100931.jpg
20250617_103406.jpg

61Km 420Hm
Genießt die Sonne
Grüße Michael

Falls du die fährst, mit welchem Druck im Vergleich zu Butylschläuchen fährst du die?
Pannenschutz der TPU Schläuche?
Hallo BodenseeFerdi,
ich fahr den Barbieri NXT und bin bislang zufrieden. Luftdruck identisch zu Butylschläuchen, seit einem Jahr keine Panne mit dem Reifen. Allerdings war letztens das Ventil undicht, das sich - im Gegensatz zu herkömmlichen Schläuchen - auch nicht austauschen lässt. Scheint ein häufigeres Problem bei TPU zu sein, wie ich gelesen habe.

Viele Grüße
Oliver

Heute habe ich nur eine kleine Rollerrunde durch die Obstgärten in Rheinhessen gefahren. Ich musste mich noch vom Sonntag erholen. Der eigentliche Radweg war gesperrt, aber es war eine Ausweichroute quer durch das Naturschutzgebiet ausgeschildert, das war sehr schön!

Hier auf dem Bild seht Ihr übrigens Zwetschgenbäume, soweit das Auge reicht.
IMG_0248.JPG

kleiner Umweg auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Hier oben war ich dieses Jahr noch gar nicht. Eigentlich ein schöner Abstecher, 1,3km lang mit durchschnittlich 12%. In der Spitze sind es sogar 20. Da hab ich das 25er dringend benötigt.
Sinalco-Cola wird hier schon lange nicht mehr ausgeschenkt, hier ist alles gesperrt.
2025-06-18 16.21.47.jpg
2025-06-18 16.22.06.jpg

Heute sehr früh wieder eine Tour im Rheingau gemacht. Die Uhrzeit + der Feiertag haben zu sehr leeren Straßen geführt. Nur vor den Bäckereien waren ein paar Menschen auf der Straße. Ich bin heute nur bis Geisenheim gefahren, denn in Rüdesheim sind die Magic Bike Days, das größte Harley Treffen in Europa. Letztes Jahr waren da 30.000 Besucher bzw. Teilnehmer, da sind mir die Straßen deutlich zu voll.

Es ist dieses Jahr ein Rosenjahr, überall sind die Stöcke übersät mit Blüten
IMG_0253.JPG

Auf dem Rückweg hab ich den Leinpfad direkt am Rhein genommen. Um diese Tageszeit geht das gefahrlos, später sind eBiker-Paare und Spaziergänger all over the place. Man muss allerdings immer auf die Hinterlassenschaften der Nilgänse achten. Sonst hat man grüne Streifen auf dem Trikot. Das Bild zeigt einen durch eine Aue abgetrennten Seitenarm des Rheins, absolute Ruhe um diese Zeit. Nur ein paar Angler sieht man. Der Asphaltstreifen rechts auf dem Bild ist der Leinpfad, ein früherer Treidelpfad der Rheinschifffahrt.
IMG_0254.JPG

Der Nachmittag war auch verplant, die Schwiegermutter ist 90 geworden. Die Party war jetzt nicht ganz so wild, aber viel Arbeit war es trotzdem. Nun denn, Morgen ist ja Brückentag, da kann man aufräumen.

Zurück