• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Sehen aus wie Catalpa bignonioides oder zu deutsch Trompetenbaum wenn ich mich nicht irre... 🤔
An den hab ich auch gedacht, aber die Geschichte von @Vaang macht für mich mehr Sinn. Und beim danach googlen bin ich auch auf Einträge von Kiribaum-Plantagen bei Groß Viegeln gestoßen, was gar nicht so weit weg ist. Anscheinend wurden die PLantagen inzwischen erweitert und auf die Nachbarorte ausgedehnt.
 
Gestern erster Bremsencheck mit neuen Carbonlaufrädern, Einbremsen mit SwissStop Flash EVO Black Prince.
Ist es normal, dass die am Anfang so schnell/"viel" Material verlieren?

IMG_3126.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3127.jpg
    IMG_3127.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 43
Es gibt die "normalen" Flash Pro und die Flash EVO, die "mit ihrem niedrigen Profil für Räder mit wenig Platz zwischen Bremsschuhen und Laufrädern entwickelt worden" sind.
Genau, ich habe die "dünneren" Beläge genommen, die Felgen sind außen 28mm Breit (Nextie CRX) mit 28er GP5000 und Schlauch. Bremsen gut, habe aber auch keinen Vergleich, ist mein erster Carbon LRS.
 
Danke für den Tipp. Schau ich mir mal genauer an. Ist das auch mit Bezahlen usw.?
Ist kostenlos, wird von @Marcus (danke an dieser Stelle!) gemacht, benutze nix anderes mehr. Mehrere Profile für Rennradtouren, MTB oder Reiserad etc. Kurze Anleitung hier, laaaange Anleitung hier.
 
Gestern war eine Runde zu @derMichas zu Hause geplant. Der Wind sollte ja merklich abflauen. Schon auf dem Weg nach Warnemünde kam er aber straff und komischerweise aus Nordwest.
Standardfoto:
2023-07-06 09.31.16.jpg

Bei Börgerende:
2023-07-06 09.44.17.jpg

Kurz vor Heiligendamm:
2023-07-06 10.16.10.jpg

Kühlungsborn:
2023-07-06 10.42.48.jpg

Weiter gings Richtung Bastorf und Rerik. Rerik hab ich dann doch ausgelassen, da der Wind so übel war, dass ich sonst zu spät gekommen wäre. Die Familie hatte einen Termin im Kino. Waren auch so ca. 115km. Nur Gazellen-Micha hab ich nicht gesehen... :(
 
Ein harter Nachmittag!
Den abenteuerlichen Glasbachtrail gefahren und gestolpert. Das Gewitter vor 10 Tagen hat im Bach alles mitgerissen. Die vielen Bachdurchquerungen waren nicht mehr fahrbar, der Weg zum Teil weggerissen.
Ich habe alles gegeben, um einige Stellen wieder fahrbarer zu machen und kam ziemlich erledigt wieder an.
IMG_0159.jpeg
IMG_0158.jpeg
 
Kannte ich unter diesem Namen:
https://brouter.m11n.de/#map=13/51....rium-hillshading,gravel-overlay,route-quality
Ist das das gleiche oder eine andere Instanz?
Ist das Einzige, war brauchbare Routen mit Schotter- und Nebenstreckenteilen baut.
Hatte auch immer den brouter.m11n.de genutzt. Erst durch @basik bin ich drauf gekommen, dass da mittlerweile kein funktioneller Unterschied mehr zu bestehen scheint, Autor ist ja eh derselbe. Um ganz sicher zu sein, müsstest du aber Marcus dazu befragen.

Meine heutige Vormittagstour im Wiener Wald, bevor die Hitze zu groß wurde:

IMG_20230708_105744.jpg

IMG_20230708_101445.jpg

IMG_20230708_101452.jpg


Heute sogar mit blauer Donau!

IMG_20230708_110606.jpg


Klo`Burg an der Donau, direkter Vorgänger Wiens als Hauptstadt und heute ein netter Vorort

IMG_20230708_113426.jpg


Und schon ist Wien wieder in Sicht (Der Sendemast in der Bildmitte...)
IMG_20230708_112144.jpg
 
Heute gabs nur eine kurze Fahrt zum Strand, das Wetter lud ja ein, auch wenn der Wind schon wieder deutlich stärker war, als angekündigt. Ich meine um die 40km/h waren das wieder. Überm Strand patroulieren hier dauernd diese dicken Drohnen.
2023-07-08 14.04.56.jpg

kommen von der hohen Düne.
Dann hab ich noch die Verwandschaft verabschiedet, die nach Norwegen fährt. Ich bin ja nicht so für so Motorboote.
2023-07-08 17.00.45.jpg
 
Heute gabs nur eine kurze Fahrt zum Strand, das Wetter lud ja ein, auch wenn der Wind schon wieder deutlich stärker war, als angekündigt. Ich meine um die 40km/h waren das wieder. Überm Strand patroulieren hier dauernd diese dicken Drohnen.
Anhang anzeigen 1287321
kommen von der hohen Düne.
Dann hab ich noch die Verwandschaft verabschiedet, die nach Norwegen fährt. Ich bin ja nicht so für so Motorboote.
Anhang anzeigen 1287322
Ehr sowas als fitter Lehrer
1920x1080 (1).jpg
Galeere1.jpg
 
Teil 1
Ich schreib auch mal wieder was. Sensationell schöne Tour gestern

Frankfurt-> Hohe Straße
IMG_6196.jpeg


Das mit den Blühstreifen für die Insekten sieht man jetzt erfreulicherweise häufiger

IMG_6198.jpeg


Bewölkt und (noch!) nicht so heiß

IMG_6199.jpeg


Glauberg, fast mein lieblings Fahrradort.

IMG_6200.jpeg


Man muß einen Hügel hoch und sich seinen Kuchen vorher verdienen

IMG_6201.jpeg


Super Wege

IMG_6203.jpeg


über Köpper zum BW Munitionsdepot

IMG_6206.jpeg


aus der Ferne grüßt der Feldberg (da wollte ich heute eigentlich nicht hoch…)

IMG_6208.jpeg
 
Glauberg waren wir damals bei der FdG mit Alex. Ein richtig schöner Ort da oben. Hat den Kelten ja schon gut gefallen.
 
Zurück
Oben Unten