• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Wat is denn da vorne mit dem Schnellspanner los? Der ist auf der falschen Seite und zeigt in die falsche Richtung. Krass, dass es da überhaupt Schnellspanner gibt. :eek:
Hatte ich heute morgen um 11Uhr sofort dem @Fritz junior gesagt, wo er bei mir auf den Hof fuhr, das man den Hebel in der Verzahnung gescheit zur Gabel ausrichten kann 🤷‍♂️.

Heute war ich mit dem Klassikerersatz Bahn unterwegs. Wie nicht anders zu erwarten inkl. Zugausfall und Verspätung des Folgezuges. Egal. Kost ja fast nix…

IMG_9371.jpeg
IMG_9372.jpeg
IMG_9373.jpeg
IMG_9374.jpeg
IMG_9375.jpeg
D8A9582F-9D08-43A4-91E1-E6A1E20B6A48.jpeg
IMG_9377.jpeg
IMG_9378.jpeg
IMG_9379.jpeg
IMG_9381.jpeg

Heute RTF hier in Euskirchen. Eigentlich wollte ich die 80er Runde mit reichlich Höhenmeter fahren. Dafür auch diese Woche extra regenerativ gestaltet, damit ich die Berge mit frischen Beinen ordentlich hochkommen. Leider hat gestern schon das Wetter umgeschlagen. Heute ist hier sehr windig, die erste Hälfte der Runde nur Gegenwind. Kurz nach dem Start hat sich eine Rennradfahrerin aus Alfter zu mir gesellt. Zu zweit lief es im Wind deutlich besser. Da sie nur vor hatte die kurze Runde zu fahren, bin ich dann halt bei ihr geblieben. Zu zweit ist ja auch mal nett 😃 Haben auch leistungsmäßig gut zusammen gepasst, sie kam die Berge natürlich besser hoch, ich rollte dafür runter flotter. Ich habe daher runter rausgenommen und sie hat oben immer auf mich gewartet. Haben gut gequatscht und Spass gehabt.

Bilder habe ich wieder einmal keine gemacht, dafür auf dem Heimweg die Kamele für euch geknipst 😅
IMG_20250524_135216.jpg

Vormittags:

Mit Frau, Kindern und Enkel in der Seilbahn von St. Andrä auf die Plose, da liegt die Bergstation schon über 2.000 Meter Höhe. Unser Enkel kam nur bis zum Spielplatz, nebendran waren Bauarbeiter am werkeln, das findet der Kleine (3 Jahre) toll. Wir sind dann oben gelaufen, wandern würde ich das jetzt nicht nennen. Aber toll war es!

Hier der Enzian, der hier oben in Massen blüht.
IMG_0045.JPG

Das Bild zeigt hinten (vermutlich) die Geislerspitzen, Alpinisten mögen mich gerne korrigieren
IMG_0046.JPG

Nachmittags:

Alleine auf dem Rad bergauf in Richtung Würzjoch. Ich kam aber nicht bis oben, war eigentlich auch nicht mein Ziel. Ich bin ja wegen meiner Infektionen dieses Jahr später dran mit dem Formaufbau, da war nach 500 hm Schluss.

Das Bild zeigt wieder die Geislerspitzen, davor ein Rad mit Spacerturm.
IMG_0050.JPG

P.S. und ich heiße nicht Sebastian!

Zurück