• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Jetzt muss ich leider weiter nachhaken, das
1x Proteinshake, habe ich mal geerbt und brauche ich nun nach und nach beim Radeln auf, 0,2 L im Tetrapack
aber nur weil es weg muss und nicht weil du eine Notwendigkeit dafür siehst, oder?
(Hintergrund meiner Frage: wenn ich wie aktuell intensiver trainiere muss, ich schauen, dass ich meinen Proteinbedarf auch gedeckt bekomme. Ich rutsche da sehr schnell ins Defizit und dann spielt mein ganzer Hormonhaushalt verrückt. Aktuell habe ich es gut mit der normalen Ernährung im Griff. Weiß nur noch nicht, wie ich es machen soll, wenn die Ausfahrten mal deutlich länger werden. )

Ich bin zu faul, da jetzt ein Bild von zu machen, daher nur eine Liste des gestrigen Inhalts:

1x Regenjacke, ca. faustgroß zusammengeknüllt
1x Banane, durchschnittliche Größe
1x Proteinshake, habe ich mal geerbt und brauche ich nun nach und nach beim Radeln auf, 0,2 L im Tetrapack
1x Samsung S21 Ultra mit Schutzhülle, gefühlt Backsteingroß
3x Schlüssel für Wohnungs-, Haus- und Kellertür, klein
2x Checkkarten (E-Card und Klimaticket), so groß wie 2x Checkkarten
1x 10 € Schein, klein gefaltet
1x 20 € Schein, klein gefaltet
1x Powerbank, da mir letztens unterwegs der Naviakku aufgrund der Kälte aufgegeben hat und ich dem damit vorbeugen wollte, war aber diesmal unnötig …, ca. doppelte Streichholzschachtelgröße
1x Minifaltrucksack, da ich dachte unterwegs noch ein Fahrradteil einzusammeln, hat sich aber nicht ergeben, etwas unter faustgroß zusammengeknüllt
1x Minifahrradschloss, , da ich dachte unterwegs noch ein Fahrradteil einzusammeln, hat sich aber nicht ergeben, ca. Streichholzschachtelgröße zusammengeknüllt
1x Minitool, ca. Streichholzschachtelgröße
1x Topeak Roadie TT Minipumpe, wirklich ziemlich klein
1x Butyl-Ersatzschlauch von Schwalbe nun EX, durchschnittliche Größe
1x Flickzeug mit 4 Flicken, nun alle, ca. Streichholzschachtelgröße
2x Reifenheber von Pedros, Orange, stabile Variante und daher etwas größer als durchschnittliche Reifenheber, aber auch nicht riesig

Tasche war damit sehr voll, das meiste hätte ich auch daheim lassen können, da sich Schloss, Rucksack, Regenjacke, Powerbank, Minitool, Pumpe, Ersatzschlauch und Flickzeug im Nachhinein als sinnlos erwiesen haben ...
Als Not Telephone kann ich das iPhone SE 2016 Empfehlen wiegt nur 117 Gr
Auf Tour einfach die aktuelle Sim Karte rein
Die gibt's bei Kleinanzeigen für 20 bis 50 €
IMG_2025-05-28-13-01-30-267~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cool! So bin ich vor zig Jahren mit dem MTB auch mal nach Hause gekommen...
Gekannt habe ich den Trick aus der MountainBikeAction. Die hatten mal einen Beitrag für Tricks unterwegs. Am besten fand ich den Tip, zum Verschließen einer größeren Beschädigung des Mantels innen einen Geldschein anzubringen. Die wären aus stabilem Material "and George can look out" :)

Der MountainBikeAction trauere ich immer noch hinterher. Als dann die BIKE aufkam, konnte man durchaus mal sehen, wo sie abgeschrieben hatten. Teils mit lustigen Fehlern bei der Übersetzung...
Die MountainBikeAction habe ich Anfang der 90er Jahre ebenfalls eine Zeitlang gelesen und fand sie richtig klasse.
Die BIKE war tatsächlich nur ein müder Abklatsch davon.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich leider weiter nachhaken, das

aber nur weil es weg muss und nicht weil du eine Notwendigkeit dafür siehst, oder?
(Hintergrund meiner Frage: wenn ich wie aktuell intensiver trainiere muss, ich schauen, dass ich meinen Proteinbedarf auch gedeckt bekomme. Ich rutsche da sehr schnell ins Defizit und dann spielt mein ganzer Hormonhaushalt verrückt. Aktuell habe ich es gut mit der normalen Ernährung im Griff. Weiß nur noch nicht, wie ich es machen soll, wenn die Ausfahrten mal deutlich länger werden. )
Hauptsächlich nehm ich die, weil sie wegmüssen, mir aber zu schade zum Wegwerfen sind. Vor diesen Proteinshakes hatte ich für längere Radtouren gerne nussreiche Müsliriegel als Pausenmahlzeit dabei. Auch ein Säckchen mit Nussmix geht gut.

Seit ich zur Coronazeit angefangen habe regelmäßiger zu trainieren, habe ich meine Zuckerzufuhr deutlich reduziert und die dadurch entgangenen Kalorien durch Proteine ersetzt. Daheim mach ich das auch durch normale Ernährung (mehr Bohnen, Linsen, Haferflocken etc.) und durch Nüsse zum Naschen.

Mehr proteinhaltig essen ist auch bei mir immer der Schlüssel zum Abnehmen, da ich dann automatisch weniger kohlenhydratreich esse und auch die Heißhungerattacken wegfallen. Leider fällt es mir schwer, mich daran zu halten wenn ich nicht gerade strukturiert trainiere. :oops::rolleyes:

Ich bin zu faul, da jetzt ein Bild von zu machen, daher nur eine Liste des gestrigen Inhalts:
(...)
1x Banane, durchschnittliche Größe
(...)
1x 10 € Schein, klein gefaltet
1x 20 € Schein, klein gefaltet
(...)

Da dachte ich gerade so: Wenn Du die Banane mit dem Shake verrührst, bekommst Du womöglich eine brauchbare Tubeless-Dichtmilch, und mit den Geldscheinen könntest Du größere Durchschüsse von innen abdecken. Und dann wurde mir klar, dass man das mit den Geldscheinen wirklich machen kann...
😅

(...)
Am besten fand ich den Tip, zum Verschließen einer größeren Beschädigung des Mantels innen einen Geldschein anzubringen. Die wären aus stabilem Material "and George can look out" :)

Da dachte ich gerade so: Wenn Du die Banane mit dem Shake verrührst, bekommst Du womöglich eine brauchbare Tubeless-Dichtmilch, und mit den Geldscheinen könntest Du größere Durchschüsse von innen abdecken. Und dann wurde mir klar, dass man das mit den Geldscheinen wirklich machen kann...
😅
Mir zerreißen öfter schon Scheine beim Ziehen aus dem Portemonnaie, die Qualität scheint nicht mehr die zu sein, die damals zu dem Tipp führte.

Mir zerreißen öfter schon Scheine beim Ziehen aus dem Portemonnaie, die Qualität scheint nicht mehr die zu sein, die damals zu dem Tipp führte.
Alte US Bucks nehmen die haben einen hohen Anteil an Textilmaterial
Echtheitstest ,Versuch sie einzureißen
Tipp kam von einem Polnischen Kollegen

Zuletzt bearbeitet:
So heute hatte es Burgen, Schlösser und anderen alten Kram.
Erst ging es zur Kirkeler Burg, eine Reichsburg, die noch ganz nett in Schuss ist.

DSC00623.jpg
DSC00624.jpg

Danach musste ich einige Höhenmeter zum Gollenstein bewältigen. Gollenstein...., hab ich tats. heute das erste Mal in Natura gesehen. Kann man machen, muss man nicht. Der Prügel sieht ungefähr aus wie das Trumm, das Obelix gerne mit sich herumträgt- kennt also quasi jeder.

DSC00625.jpg
DSC00626.jpg
DSC00629.jpg

Danach ging es dann ins Barockstädtchen Blieskastel in den Garten der Orangerie. Schon netter als der fette Kiesel. Und von dort sind es nur 200m zum Kloster mit seinem tollen Biergarten. Den hab ich mal links liegen lassen, da war die Hölle los.

DSC00631.jpg
DSC00632.jpg
DSC00635.jpg

Nachdem wir letzte Woche bei der Duisburg -steel mit den Klassikern angetreten waren, ging es diese Woche nach Dresden, um von hier mit den Leichtmetallrädern Richtung Böhmerwald zu kurbeln. So sind wir erst den Elbe-Radweg vorbei an Pirna und Bad Schandau gefahren, bevor es nach dem Grenzübertritt auf ausgedehnte Gravelstrecken mit ordentlich Höhenmetern rund um Decin und Novy Bor ging.
IMG_20250530_091630.jpg

Anhänge

• IMG_20250530_143046.jpg
    IMG_20250530_143046.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20250530_161506.jpg
    IMG_20250530_161506.jpg
    485,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20250530_144751.jpg
    IMG_20250530_144751.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20250530_135618.jpg
    IMG_20250530_135618.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20250530_124538.jpg
    IMG_20250530_124538.jpg
    664,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20250530_124511.jpg
    IMG_20250530_124511.jpg
    679,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20250530_103858.jpg
    IMG_20250530_103858.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20250530_084900.jpg
    IMG_20250530_084900.jpg
    556 KB · Aufrufe: 28
Das hätte heute eine richtig flotte Runde werden können. Leider unterwegs bemerkt das ich direkt in die Schlechtwetterfront reinfahren. Also umgedreht und zurück in den letzten Ort. Sitze nun dort schön trocken mit Kuchen und warte dass die Regenfront paar Km weiter wegzieht damit ich heim kann.
IMG_20250531_135455.jpg

IMG_20250531_143247.jpg

IMG_20250531_144311.jpg

Das hätte heute eine richtig flotte Runde werden können. Leider unterwegs bemerkt das ich direkt in die Schlechtwetterfront reinfahren. Also umgedreht und zurück in den letzten Ort. Sitze nun dort schön trocken mit Kuchen und warte dass die Regenfront paar Km weiter wegzieht damit ich heim kann.

Anhang anzeigen 1627167
Sind die Erdbeerstücke so klein oder hast du schon die Hälfte weggeputzt?:)

Ne, der Teller ist nur sehr groß.
Das Stück war aber auch nicht gerade groß, dafür erstaunlich lecker für einen Discountebäcker.
Jetzt gießt es hier doch aus Kübeln 🙄

Zurück