• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Noch lieber ist mir mittlerweile der Weg vom schweizerischen Hemishofen nach Oberwald, dann die kurze steile Abfahrt runter nach Riedern, und dann wieder rauf über Litzelshausen nach Schienen, und weiter die Abfahrt über den Unterbühlhof nach Öhningen, und weiter nach Wangen.....und dann kann man alles nochmal in umgekehrter Richtung fahren....vielleicht mit Einkehr im Hofgut Oberwald...
Super Tipp!!!👍
Ich werd mich, wenn ich nächstes Jahr ( hoffentlich) wieder am See bin, für ne Ausfahrt bei dir melden.
 
Da bin ich mit meiner Frau in den 90ern mit Rad und Zelt bei der Fahrt Mülheim/Bodensee langgefahren.
Die Abfahrt bei Öhningen und dann ein Bierchen im Hof. 😍
 
Ist unser letzter Tag heute. Nochmal Lovran, Ucka.Anhang anzeigen 992300

Der Wasserfall ist in der Nachsaison natürlich schon abgestellt, aber was soll's.
Anhang anzeigen 992301
Wir sind das erste Mal hier. Zadar war nicht sooo stark, aber Opatija und Mošćenička Draga sind zum Verlieben.
Nebenbei: Unglaublich viele sehr gute Restaurants hier.
Durch das Ucka Gebirge sind wir vor ein paar Jahren auf dem Weg nach SV Marina (bei Labin).
Eine sehr schöne Gegend und schön anspruchsvoll beim Radfahren.

Wenn schon Zadar und Umgebung, dann lieber weiter runter in den Süden.
Weiter südlich an der kroatischen Adriaküste zwischen Split und Dubrovnik kann ich nur sehr die Makarska Riviera und das Biokovo Gebirge empfehlen. Vom oben hat man einen wirklich sensationellen Blick auf die Inseln Hvar und Brač und kann bei guter Sicht angeblich sogar Italien sehen. Und wer es nochmal richtig wissen will, kann mit dem Rennrad auf den Gipfel des 1762 Meter hohen Sveti Juri fahren, der nur fünf Kilometer Luftlinie von der Küste entfernt liegt.

https://www.quaeldich.de/paesse/sveti-jure/
Edit: Sehe gerade, dass hier schon mal jemand ein Video von seiner Tour auf den Berg gepostet hat:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...lk-biokovo-national-park.173210/#post-4920371
 
Zuletzt bearbeitet:
2021-09-28 17.15.24.jpg
Erst neblig heute morgen, dann sonnig auf dem Rückweg.
 
Bald wird es kalt, deshalb Abendrunde ...

11.JPG


... zwischen Pappeln und Schafen gefahren.

22.JPG


Teerflickenteppichrollbahn, abendlichtbeleuchtete ...

33.JPG


... Helmlosmotorradplärrendermaisfeldkorridorvollqualmer, blaudünstiger ...

44.JPG


... und diese Wand war für den Steinbock zu steil, sind wir halt auf dem Boden geblieben.

55.JPG
 
Das GT hat vor ca. 2,5 Jahren mein Sohn als Uni-Rad von @cyclics gekauft. Jetzt war ihm die Sitzposition zu
sportlich für die Stadt und ich habe ihm ein Merida trekking Rad in RH 63 besorgt. Das GT werde ich grundüberholen und als Winter Gravel Rad nutzen. Schönes Projekt, gibt gut zu tun !!

 

Anhänge

  • IMG-20211001-WA0001.jpeg
    IMG-20211001-WA0001.jpeg
    433,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20211001-WA0003.jpeg
    IMG-20211001-WA0003.jpeg
    348,7 KB · Aufrufe: 47
Ich wollte heute eigentlich per Rennrad zum Einlauf des Münsterland Giros. Habe ich mir wegen des Wetters geklemmt. War stattdessen bei 18 Grad mit 1,8 bar auf der Hammer Schlösserrunde unterwegs. Gianni Buscon hätte ich heute auch weniger Luftdruck gegönnt.
20211003_122443.jpg
20211003_124217.jpg
20211003_131604.jpg
20211003_131747.jpg
20211003_132014.jpg
20211003_132036.jpg
20211003_133036.jpg
20211003_141902.jpg
20211003_143317.jpg
 
Heute morgen mal wieder mit dem Klassikerersatz "Walkingschuhe" unterwegs gewesen, auf dem touristenfreien Schienerberg... Genussherbst...und selbst die Energyriegel braucht man nur vom Baum pflücken....🤩
Anhang anzeigen 995597
Anhang anzeigen 995598
Anhang anzeigen 995599
Anhang anzeigen 995600
Anhang anzeigen 995601
Anhang anzeigen 995602
Anhang anzeigen 995608
Deine "Energyriegel" sehen für mich allerdings wie "Quitten" aus (die man unterwegs zwar pflücken, aber nicht einfach essen kann). ;)
Oder sind das Äpfel und das Foto täuscht mich?
 
Zurück
Oben Unten