• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

WP_20210923_17_24_35_Pro.jpg


WP_20210923_17_24_43_Pro.jpg


WP_20210923_18_43_57_Pro.jpg


WP_20210923_19_09_28_Pro.jpg


WP_20210923_19_17_39_Pro.jpg


WP_20210923_19_13_00_Pro.jpg


WP_20210923_19_20_27_Pro.jpg


WP_20210923_19_22_20_Pro.jpg
 
... am Cresta. Deshalb hab ich dann auch noch die 29er Laufräder vom "Gerät" montiert und damit ein echtes Geradeauslaufmonster geschaffen.

IMG_4341.JPG


Damit musste ich doch direkt mal in den Schwarzwald fahren. Und so stand ich im Nu oberhalb von Schloss Ortenberg in den Reben und war selbst erstaunt, wie ein langer Hinterbau völlig ruhig den Berg hochläuft. Mit den 50er Reifen und 22/34 fahre ich das Cresta stoisch mit 4 km/h die heftigen Steigungen hoch. So langsam wird mir klar, dass der Steinbock im Logo seine Berechtigung hat.

IMG_4357.JPG


Die Theorie, dass nur Leichtgewichte gut die Berge hochkommen, führt das Tier mit über 100 kg Lebendgewicht ad absurdum. Mit ähnlichen Daten fliege ich heute jedenfalls hoch zum Hohen Horn.

IMG_4374.JPG


Den Turm hab ich seit 15 Jahren nicht mehr aus der Nähe gesehen. Also rauf ...

IMG_4380.JPG


... um die Aussicht zu genießen.

Offenburg

IMG_4419.JPG


Kinzigtal bis Biberach, am Horizont reihen sich Hochfirst (1190 m), Feldberg (1493 m), Schauinsland (1284 m) und sehr verschwommen der Belchen (1414 m) aneinander.

IMG_4439.JPG


Blick Richtung Lahr, bei klarer Sicht würde man den Kaiserstuhl sehen.

IMG_4457.JPG


Noch ein Zoom ins Relief, könnt ich mir stundenlang ansehen.


IMG_4460.JPG


Und schließlich der Blick nach Südwesten in die Rheineben, dahinter sind die Vogesen. Die sind heute aber leider kaum zu sehen.

IMG_4433.JPG


Downhill und ab in die Ebene. Schön wars. Mal sehn, mach ich in 15 Jahren vielleicht wieder ... :D

IMG_4471.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist unser letzter Tag heute. Nochmal Lovran, Ucka.Anhang anzeigen 992300

Der Wasserfall ist in der Nachsaison natürlich schon abgestellt, aber was soll's.
Anhang anzeigen 992301
Wir sind das erste Mal hier. Zadar war nicht sooo stark, aber Opatija und Mošćenička Draga sind zum Verlieben.
Nebenbei: Unglaublich viele sehr gute Restaurants hier.

Durch das Ucka Gebirge sind wir vor ein paar Jahren auf dem Weg nach SV Marina (bei Labin).
Eine sehr schöne Gegend und schön anspruchsvoll beim Radfahren.

Wenn schon Zadar und Umgebung, dann lieber weiter runter in den Süden.
 
Auf dem Schienerberg, am westlichen Bodensee, mein Haus- und Lieblingsberg, rund 700M.ü.M.
Viele Höfe und Wege, geschottert/asphaltiert, und es gibt genügend Strecken nach oben, auf denen so gut wie kein Autoverkehr ist.....
👍👍👍
Smoke on the water hatte ich diesen Sommer auch:
Anhang anzeigen 993971
Schienerberg ist klasse, am liebsten von Wangen aus.
Seltsam, warum war ich da nie oben, als ich auf der Reichenau und in Allensbach gewohnt habe?!
Sieht sehr schön aus dort. :)
 
Smoke on the water hatte ich diesen Sommer auch:
Anhang anzeigen 993971
Schienerberg ist klasse, am liebsten von Wangen aus.
Noch lieber ist mir mittlerweile der Weg vom schweizerischen Hemishofen nach Oberwald, dann die kurze steile Abfahrt runter nach Riedern, und dann wieder rauf über Litzelshausen nach Schienen, und weiter die Abfahrt über den Unterbühlhof nach Öhningen, und weiter nach Wangen.....und dann kann man alles nochmal in umgekehrter Richtung fahren....vielleicht mit Einkehr im Hofgut Oberwald....
 
Zurück
Oben Unten