• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

@Andreas P.
@Bonanzero
Auf dem Foto ist allerdings ein Quittenbaum, gut erkannt.
👍
Kennen jüngere diese Frucht überhaupt noch?
Ein paar Km später kam ein Streuobstwiese, mit tollen Äpfeln und Birnen. Meiner Meinung nach zu schade um nur Saft daraus zu machen, da haben wir uns ein paar "Energyriegel" mitgenommen.....
 
@Andreas P.
@Bonanzero
Auf dem Foto ist allerdings ein Quittenbaum, gut erkannt.
👍
Kennen jüngere diese Frucht überhaupt noch?
Ein paar Km später kam ein Streuobstwiese, mit tollen Äpfeln und Birnen. Meiner Meinung nach zu schade um nur Saft daraus zu machen, da haben wir uns ein paar "Energyriegel" mitgenommen.....
ich verwechsle Quitten ständig mit Mirabellen...muss ich gestehen.
 
ich verwechsle Quitten ständig mit Mirabellen...muss ich gestehen.
Sind doch etwas grösser als Mirabellen, zum reinbeißen viel zu sauer.
Der Baum steht an einem Biohof, der auch Brände herstellt, falls die auch Quitten brennen, werde ich ich das mal testen...
😉
Ansonsten kenne ich Quitten hauptsächlich als Gelee-Marmelade
 
Sind doch etwas grösser als Mirabellen, zum reinbeißen viel zu sauer.
Der Baum steht an einem Biohof, der auch Brände herstellt, falls die auch Quitten brennen, werde ich ich das mal testen...
😉
Ansonsten kenne ich Quitten hauptsächlich als Gelee-Marmelade
ist ja bei mir nicht anders. Das Lustige: Natürl. hatte ich LK Bio, aber mit so weltlichen Sachen wie Identifgikation des vor der Nase Wachsenden hielt man sich zu Gunsten z.b. feinerer Betraxchtungen des Zellstoffwechsels nicht auf.
 
Das GT hat vor ca. 2,5 Jahren mein Sohn als Uni-Rad von @cyclics gekauft. Jetzt war ihm die Sitzposition zu
sportlich für die Stadt und ich habe ihm ein Merida trekking Rad in RH 63 besorgt. Das GT werde ich grundüberholen und als Winter Gravel Rad nutzen. Schönes Projekt, gibt gut zu tun !!


20" Rahmenhöhe? Ein feines Rad.
 

@Koga1001

freut mich zu sehen dass das gute alte GT noch gute Dienste geleistet hat und genutzt wird.
@ alle:
PS: ich hab da noch ein Trek Antelope (Stahl MTB aus den 90'igern) / unvollendetes Restaurations-Projekt / passend für grosse Leute RH 22'' ... bei Interesse PN, please
 

Anhänge

  • IMG_20210424_112829253_b.jpg
    IMG_20210424_112829253_b.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 45
Das GT hat vor ca. 2,5 Jahren mein Sohn als Uni-Rad von @cyclics gekauft. Jetzt war ihm die Sitzposition zu
sportlich für die Stadt und ich habe ihm ein Merida trekking Rad in RH 63 besorgt. Das GT werde ich grundüberholen und als Winter Gravel Rad nutzen. Schönes Projekt, gibt gut zu tun !!

Um das abzurunden noch das Merida "Miami Vice" Rad. Für 10 EUR gekauft, 50 EUR und einiges an Arbeit reingesteckt. Mit STX special edition (bronze eloxiert) und sogar eine Campa Felge beim HR. Passt gut und fährt gut. Hier noch zerlegt und grob gereinigt. Jetzt ist es weg und ich habe keine Bilder von fertigen Rad
 

Anhänge

  • Merida.jpeg
    Merida.jpeg
    499,8 KB · Aufrufe: 42
Heute auf dem Rückweg der kleinen Ausfahrt über MH, Ratingen, Essen und Essen Kettwig bin ich wieder an der Ruhr durchgefahren.

Die Moornixe, das erste Ausflugsboot auf dem Baldeneysee von anno '33 ist wieder an der Ruhr angekommen.

Anhang anzeigen 831523

1933 BALDENEY für Verkehrsgesellschaft Baldeneysee GmbH in Essen
1979 NIXE für Rudolf Botsch in Cochem
1981 MOORNIXE für Heinrich Frerichs in Wiesmoor
1990 MOORNIXE für Otto Heyen in Wiesmoor
199? MOORNIXE für J. Heyen in Wiesmoor
1995 MOORNIXE für Fremdenverkehrs-GmbH Luftkurort Wiesmoor / Verkehrsverein Wiesmoor
1998 MOORNIXE für Johann Losse, Wiesmoor (als Pächter 1998-2015)
(2015) MOORNIXE für Hans-Dieter, Volkmar und Marlene Heyen in Wiesmoor (Erbengemeinschaft)

Die Daten sind von hier...

Eine Bootsschule in Essen hat das Boot gekauft und hierhin überführt.
Die Zulassung als Fahrgastschiff wird schwierig.

Die Bauwagensiedlung am Campingplatz nebenan (von unserem) wächst jedes Jahr. "Wunderschön" im WDR hat letztens berichtet.

Anhang anzeigen 831524

Anhang anzeigen 831525

Hinterher...
ich habe immer noch keinen Flaschenhalter montiert.

Anhang anzeigen 831526

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/bergung-der-moornixe-beginnt-100.html
Eben bin ich da mal vorbeigefahren. Da nichts mehr zu sehen ist, scheint das Heben abgeschlossen zu sein. Der Rumpf dürfte flussabwärts festgemacht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten