• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Bei uns gabs heut auch Sonne und milde 8°, ich erklär mal opimistisch meinen Frühling 2019 mit 82 km für eröffnet.

WP_20190205_004.jpg
 
Arbeitsfreier Tag in Sydney.
Mit dem Rad von Surry Hills ...
Anhang anzeigen 639676 ... über die Sydney Harbour Bridge ...
Anhang anzeigen 639652
... mit Blick auf den Luna Park und den North Sydney Olympic Pool ...
Anhang anzeigen 639653
... gen Norden mit dem Ziel Manly.
Gegen 12:00 in Seaforth nördlich der Spit Bridge ...
Anhang anzeigen 639655
... und bei extremer Hitze!
Die Temperaturen und so manche Steigung ...
Anhang anzeigen 639677
... „nagen“ an der Moral. Mit DEM ...
Anhang anzeigen 639678
... käme ich jedenfalls schneller voran!
Egal, letztendlich erreiche ich Manly Beach ...
Anhang anzeigen 639656
... aus eigener Kraft - nur etwas später als geplant.
Schade, dass ich keine Fotos mehr von meinem Radausflügen hab. Das Rad ginge als Klassiker durch, allerdings hatte ich nie Lust den dicken Spielgelreflex-Apparat umzuschnallen. Und Telefone, die auch fotografieren können, davon hatte ich damals noch nichts gehört. Meins konnte Snake und SMS schicken!
 
Arbeitsfreier Tag in Sydney pt2.
Ich brauche eine Abkühlung und fahre auf der Marine Parade südwärts ...
6E1A6619-FFAC-4A67-9310-185E0ABDE336.jpeg

... vorbei am Fairy Bower Sea Pool ...
B37641D5-A249-450A-B096-BC42DB5E8B4C.jpeg

... zum Shelly Beach.
BB3BF29C-4C8D-4F4D-B05D-0CDFE2DAFBD4.jpeg

Und nach einer erholsamen Weile im Wasser kommt auch DAS Handtuch ...
E2846886-89AB-496C-AF96-C53A3599591D.jpeg

... zum Einsatz.
Um vor der Rückfahrt noch einen Happen zu essen, fahre ich vorbei am nachmittäglichen Manly Beach ...
A5FCDFE4-FDF4-403A-97C3-094671504E22.jpeg

... in Richtung Fähranleger an der Manly Warf. Dort steht gegenüber meines Burger-Imbisses ein herrlicher T2.
CB901BEA-FAFD-4920-9E67-BEF2B5D3488B.jpeg

Erfrischt und gestärkt gehts zurück nach Sydney Harbour, wo ich die Abenddämmerung am Sunset Lookout in Kirribilli erleben möchte.
Auf halbem Weg entdecke ich auf einem Verteilerkasten eine Gruppe Kakadus, ...
ED17D6EA-B238-4F8D-BE42-618EACADC562.jpeg

... die sich ihre Mahlzeit mit einigen Loris, den hier häufig vorkommenden Papageien teilen.
Rechtzeitig zum Sonnenuntergang erreiche ich die Promenade in Kirribilli mit dem Blick auf die Oper ...
B744CDD3-17D0-4F65-98DF-BD9279888393.jpeg

... und Harbour Bridge.
1D7CD92E-0313-4E15-8C00-3508A0EAF86B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsfreier Tag in Sydney pt2.
Ich brauche eine Abkühlung und fahre auf der Marine Parade südwärts ...Anhang anzeigen 639684
... vorbei am Fairy Bower Sea Pool ...
Anhang anzeigen 639685
... zum Shelly Beach.
Anhang anzeigen 639686
Und nach einer erholsamen Weile im Wasser kommt auch DAS Handtuch ...
Anhang anzeigen 639687
... zum Einsatz.
Um vor der Rückfahrt noch einen Happen zu essen, fahre ich vorbei am nachmittäglichen Manly Beach ...Anhang anzeigen 639688
... in Richtung Fähranleger an der Manly Warf. Dort steht gegenüber meines Bürger-Imbisses ein herrlicher T2.
Anhang anzeigen 639683
Erfrischt und gestärkt gehts zurück nach Sydney Harbour, wo ich die Abenddämmerung am Sunset Lookout in Kirribilli erleben möchte.
Auf halbem Weg entdecke ich auf einem Verteilerkasten eine Gruppe Kakadus, ...
Anhang anzeigen 639689
... die sich ihre Mahlzeit mit einigen Loris, ...
Anhang anzeigen 639690
... den hier häufig vorkommenden Papageien teilen.
Rechtzeitig zum Sonnenuntergang erreiche ich die Promenade in Kirribilli mit dem Blick auf die Oper ...
Anhang anzeigen 639691
... und Harbour Bridge.
Anhang anzeigen 639692
Wow, rainbow lorikeets, das waren meine Lieblingsvögel damals. Ich hab immer Vogelfutter aufgehängt im Garten, damit die kamen. Die sehen hammergeil aus, wenn sie fliegen... Überhaupt, die bunte Vögelwelt hatte es mir angetan. Lieber ein paar Gelbhaubenkakadus, als ein Haufen Tauben...
Danke für deine Berichte, das ist wie ein flashback in eine der tollsten Zeiten meines Lebens...
 
Wow, rainbow lorikeets, das waren meine Lieblingsvögel damals. Ich hab immer Vogelfutter aufgehängt im Garten, damit die kamen. Die sehen hammergeil aus, wenn sie fliegen... Überhaupt, die bunte Vögelwelt hatte es mir angetan. Lieber ein paar Gelbhaubenkakadus, als ein Haufen Tauben...
Danke für deine Berichte, das ist wie ein flashback in eine der tollsten Zeiten meines Lebens...
Einen Lori habe ich ja grade gelöscht, weil unscharf. Aber ich habe noch ein paar Bilder.
Die Gelbhauben-Kakadus saßen auch in Scharen in einem Baum am Straßenrand.
EB27FACF-F3EF-4B34-BEA6-5850E0D689E1.jpeg

Offenbar wurden sie dort von einem Mann – der mich etwas argwöhnisch beäugte – mit Futter versorgt, ...
FE2C416C-F28F-41C6-AF00-D56EB4EC0F1E.jpeg

... sehr zur Freude von weiteren „Gästen“.
2EF9A3CE-B4E3-43D5-8CAE-D7365E586FFB.jpeg
 
Die Sydney Bilder sind ja ein Traum, sehr sehr cool! Für alle, die dort mal eine Zeit lang waren, weckt das natürlich alle möglichen nostalgisch-sentimentalen Gefühlsausbrüche^^

Als ich vor ein paar Jahren dort war, habe ich ein Stahl-Apollo in neon gelb mit Suntour GPX erstanden und bin damit dort rumgeeiert. Das Rad steht mittlerweile im Wohnzimmer :)
 
Über ein Aria denke ich auch gerade nach.....
:daumen:
Klare Kaufempfehlung bei eingeschränktem Budget. Wenn man die Optik mag und einem Komfort sehr wichtig ist, könnte man auch Richtung XR3 schielen, da sind schon CV-Fasern drin. Ob das den Aufpreis rechtfertigt, muss man selbst entscheiden. Für meinen fast durchgenend asphaltierten Arbeitswewg ist das Aria schon toll.
 
Heute mal wieder in Grenchen auf der Bahn. Die erst 20 Km waren hart, es lief überhaupt nicht und musste mich richtig quälen.
71179753-4AE2-4D5F-A0FB-8399090E8E4B.jpeg
75B171DE-DC27-44F7-945B-92C35860921E.jpeg

Den Klassiker habe ich auch mal aus der Box geholt und die Reifen etwas aufgepumpt.
EC8B0EBF-8105-4626-B39B-859E03F83F7F.jpeg
F313ED96-65A1-4567-9047-414CF39D8C01.jpeg
FBE2C3E1-9D86-4D04-A49A-1BB63DB14615.jpeg

Den 3ttt Bahnlenker hatte ich schon ganz vergessen. Wollte ich auch noch ausprobieren
24C16F83-808D-4E1C-B607-5AF24F8E2F7A.jpeg
 
Bei dem Wind hatte ich gestern keine Lust auf den Renner. Also ging es mit dem Bike auf die Halden der Umgebung. Die Stadt Hamm wird auf ihren Bergehalden 5 orange Haldenzeichen installieren. Bisher stehen 4. Denen habe ich einen Besuch abgestattet. Oben auf den Halden war es sehr zugig. Bei guter Vermarktung kann dies bei Fertigstellung ein Anzugspunkt für Biker sein. Ähnlich der Haldenlandschaft in Herten. Heute kneife ich mir das Radeln. Zum Wind ist jetzt auch noch der Regen hinzugekommen...
20190209_104527_resized.jpg
20190209_104648_resized.jpg
20190209_104937_resized.jpg
20190209_110413_resized.jpg
20190209_111902_resized.jpg
 
Heute gab`s richtig auf die Fresse: Sonne satt und die erste lange Runde im Jahr, 175 km über den Kyffhäuser
35085269rp.jpg

Jetzt läuft das
34910232sj.jpg

und das
35085268yw.jpg

Entspannend!

Dir geht es gut, wo ich gestern war weist du ja heut früh gegen 5 hab ich dann mal den Notarzt getestet, die Autos fahren ich sehr unbequem, Kopsteinpflaster möchte ich damit nicht erleben. In der Notaufnahme hab ich Schmerzmittel bekommen und weil nicht Akut komme ich erst Freitag unters Messer und verabschiede mich von meiner Gallenblase..

MfG Jens
 
Dir geht es gut, wo ich gestern war weist du ja heut früh gegen 5 hab ich dann mal den Notarzt getestet, die Autos fahren ich sehr unbequem, Kopsteinpflaster möchte ich damit nicht erleben. In der Notaufnahme hab ich Schmerzmittel bekommen und weil nicht Akut komme ich erst Freitag unters Messer und verabschiede mich von meiner Gallenblase..

MfG Jens
Scheiße :eek:
Gute Besserung!
 
Dir geht es gut, wo ich gestern war weist du ja heut früh gegen 5 hab ich dann mal den Notarzt getestet, die Autos fahren ich sehr unbequem, Kopsteinpflaster möchte ich damit nicht erleben. In der Notaufnahme hab ich Schmerzmittel bekommen und weil nicht Akut komme ich erst Freitag unters Messer und verabschiede mich von meiner Gallenblase..

MfG Jens
Auch ich wünsche dir gute und schnelle Besserung ... und hoffe auf vergnügliche gemeinsame Runden bei IVV, Historica und Currywurst!
 
Zurück
Oben Unten