Melibokus
Liest hier schon seit 2017 mit…
Gestern mit einem Freund am ziemlich entwaldeten Taunushang unterwegs. Dafür ist der Blick nach Frankfurt frei…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dafür zahlt man dann 89 Euro?Guten Abend,
so, nach den Fotos von heute früh hier noch ein paar von der Duisburg Steel mit dem GIOS Compact
Die Veranstaltung an sich ist schon toll, aber nach der Langstrecke im vergangenen Jahr hatten wir uns für die neue 70 km-Runde (tatsächlich waren es 85 km) mit drei Halden entschieden. Abgesehen vom Regen und der Kälte schmälerte die schlechte Ausschilderung den Spaß etwas. Allerdings war das wohl nur auf der 70er-Runde so.
Trotzdem: Auf Wiedersehen in 2026!
Anhang anzeigen 1624007
Anhang anzeigen 1624009
Anhang anzeigen 1624010
Anhang anzeigen 1624011
Anhang anzeigen 1624012
Anhang anzeigen 1624013
Anhang anzeigen 1624014
Anhang anzeigen 1624015
Anhang anzeigen 1624016
Das wars von mir. Schönen Samstagabend von der Ruhr,
markus.
Anhang anzeigen 1624017
Und dafür zahlt man dann 89 Euro?
Das war der Grund, warum ich da nicht gefahren bin. Den Preis finde ich frech.
Genauso wie Ruhr zur Nordsee für 239€ plus etwaig Transfer.
Was bekommt man dann für die 89€ ?Das war der Grund, warum ich da nicht gefahren bin. Den Preis finde ich frech.
Genauso wie Ruhr zur Nordsee für 239€ plus etwaig Transfer.
Seltsam, wir haben im Februar für 79€ gebucht. Es gab den obligatorischen Beutel (mit Fahrradkappe, Kettenöl, Pin und Microfasertuch). Desweiteren waren die Getränke, Riegel und Früchte vor, während und nach der Tour includiert. Zusätzlich gab es Coins für 2 warme Mahlzeiten (Currywurst Pommes + Spagetti Bolognese) und je ein Getränk dazu. Persönlich finde ich den Preis fair, wenn man bedenkt was alles organisiert, aufgebaut, ausgeschildert und auch anschließend wieder nachbereitet werden muss. Das macht sich alles nicht von allein und ist doch sehr zeitintensiv. Persönlich fand ich die Veranstaltung gut organisiert, dass hatte ich dieses Jahr bei einer anderen Veranstaltung leider ganz anders erlebt.Was bekommt man dann für die 89€ ?
![]()
Und dafür zahlt man dann 89 Euro?
Viele Grüße (von einem, der 13 Jahre in Duisburg-Nord gewohnt hat)
Oliver
Was bekommt man dann für die 89€ ?
![]()
[...]
Edit: Als Wiederholungstäter war es für mich und Udo @Stahlrahmenbiker übrigens (deutlich) billiger als die 89 €, wieviel weiß ich grad nicht mehr und es ist mir auch jetzt echt zu albern, das nachzusehen. Aber wer mag, rechne einfach 280 x 89 € und überlege dann, ob er sich das dafür antun möchte...
Kein Grund, ob meiner Frage den eigenen Blutdruck ansteigen zu lassen....Da waren wir ja scheinbar cleverer: 89 Flocken gezahlt - und nach einem Tag raus aus der Hölle
Es gab am Start Sektempfang, unterwegs vier Drei-Gänge-Menüs, dazu Hinweisschilder an JEDER Ampel und im Ziel Kokain, Nutten und frische Erdbeeren für alle.
Leute, was erwartet ihr???
Da gehen fast 1/5 allein für Steuern weg, die müssen Versicherungen abschließen, Schilder aufhängen, kontrollieren, abnehmen, Strecke zigmal abfahren (das machste nicht nur am Schreibtisch mit google maps), die Genehmigung kostet auch (in dem Fall hier dürfte das aber tatsächlich mal entfallen, da die Stadt als Veranstalter gebührenfrei ist, aber die 200 € - das kostet es bei uns - sind hier ja auch wahrlich nicht kriegsentscheidend) und die Location - der Landschaftspark ist super! - dürfte es auch nicht für Erdnüsse geben. Dazu zig Helfer und Streckenposten unterwegs, die (hoffentlich) auch mindestens den Mindestlohn bekommen.
Zumindest kannste die nicht für 4 bis 10 Std Maloche mit einem Baumwoll-Shirt und einem Händedruck abspeisen.
Was für einen Stundenlohn wird denn für eure Arbeit so berechnet?
Teilnehmer, laut Veranstalter: 280. Und jetzt rechnet mal laut mit.
Sorry - macht mit oder lasst es, aber ich bin ganz sicher: Reich wird bei sowas keiner.
Und falls hier konkret was übrig BLEIBEN SOLLTE: Das ist Duisburg, nicht München oder Düsseldorf.
Sei ihnen also gegönnt.
Edit: Als Wiederholungstäter war es für mich und Udo @Stahlrahmenbiker übrigens (deutlich) billiger als die 89 €, wieviel weiß ich grad nicht mehr und es ist mir auch jetzt echt zu albern, das nachzusehen. Aber wer mag rechne einfach 280 x 89 € und überlege dann, ob er sich das dafür antun möchte...