Dr. Axel Stoll
Koga-Fanboy
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hättest was gesagt, wäre ich mitgekommen. liegt auf meiner kleinen Hausrunde
aber wahrscheinlich ziehe ich deinen Schnitt runter
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hättest was gesagt, wäre ich mitgekommen. liegt auf meiner kleinen Hausrunde
Jetzt brauche ich nur noch Rente.
Wie lang ist denn die Etappe bis an die See ?Guten Abend,
heute Ennepetal-Köln-Ennepetal. Erst nach Remscheid, dort auf die Balkan-Trasse...
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...bis Leverkusen, hier die BayArena:
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In Köln gab es dann - so muss es sein - ein Kölsch:
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Dann auf der anderen Seite rheinaufwärts bis Zons, dort mit der Fähre übergesetzt:
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Zurück dann über die Wuppertaler Nordbahntrasse. Am Ende waren es gut 160 km - und damit auch das letzte lange Training für die R2NSC (Ruhr To North Sea Challenge, Duisburg-Bensersiel) am nächsten Samstag.
Der Veranstalter schreibt was von 300 km, aber letztes Mal waren es 317. Ist aber echt machbar, wir sind zu acht aus dem Laufverein, da kann man sich auch mal hinten dran hängen, und es ist flach und mit ein bisschen Glück kommt der Wind auch noch von der richtigen SeiteWie lang ist denn die Etappe bis an die See ?
Was für tolles RadHeute die Jungfernfahrt für das neue aufgebaute Tommasini. Fähr sich schön italienisch agil, ist dank SPX eher stabil und etwas hart. An der Fulda nach Kassel und übern Berg zurück….
Danke an @Kellerman70 für den schönen Rahmen!
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Yup. Das war damals (89-92) mein "Jobrad". Der Fahrradladen (meine Arbeitsstätte) hatte mir ein Submariner als Pendelrad zur Verfügung gestellt. Pendelrad heißt Bahnhof - Radladen und zurück.Bauform stimmt . War das nicht der edelstahl "submariner"? Ein schweres Geschütz.
Ich besitze ein "halbes" ST12, also ein ST6. Es fährt sich als Sporttourer äusserst angenehm und bequem, rollt gut, bremst ordentlich und das trotz Stahlfelgen sogar bei Regen: da springt dann die hintere rote Bremse in die Bresche. Und die Klimatic-Rasterschaltung mit Suntour Genen und dem Riesenschalthebel auf dem Oberrohr ist schon was Besonderes. Aber es natürlich kein Rennrad, und will es auch nicht sein.Yup. Das war damals (89-92) mein "Jobrad". Der Fahrradladen (meine Arbeitsstätte) hatte mir ein Submariner als Pendelrad zur Verfügung gestellt. Pendelrad heißt Bahnhof - Radladen und zurück.
Was war gut:
- Klausicher - keiner wollte es haben
- Durchsetzungsfähig - zwei Rahmen unvorsichtiger RadlerInnen gefaltet, die mir die Vorfahrt genommen hatten, ohne einen Kratzer
- doppelte Synchronisiering der Schaltung! Klick im Schalthebel und Zwangssteuerung im Schaltwerk durch Kurvenscheibe (Hersteller Sun Tour) ohne Schrägparallelogram, es funktionierte!
- Rostsicher
- Hinterrad mit wartungsarmer Bandbremse
- VR-Bremse Seitenzug mit Hantel zur Lastverteilung - zog selten schief
So medium:
- ulkig gefaltete Schutzbleche
- labbriger Drahtgepäckträger
- diskussionswürdige Hinterradachse mit 135 mm Breite bei 6-s Zahnkranz, der Stummel unterm Zahnkranz brach zuverlässig alle 16 Monate (Naben Suzue)
Schlimm:
* Bleischwer (16 kg)
Rückblickend - es hätte schlimmer kommen können!
Am gezeigten Modell fehlen die Schutzbleche, die Originalgabel, Originalbremse VR, Lichtanlage, Original-Gepäckträger (kein Verlust), Toulouse-Lenker (Geschmackssache), Schaltgriff (Oberrohr), Derailleur.
Meins hatte diese Schaltung
Gruß ...
Optisch schon, ist mir in der Regel zu bling. Weiße Zughüllen waren auch zu auffällig…
Ja, ich hab’s gesehen, was so fehlt. Ich habe nur das Rahmenset bei EBay erworben, aber in gutem Zustand. Es sollte im Endeffekt „klassisch“ aussehen (Silber-schwarz) und gut funktionieren. Edelstahl-Schutzbleche sind schon im kommen, der Rest stammte aus meinem Fundus. Ich finde, es sieht ganz schick aus und fährt sich für mich auch sehr gut.Yup. Das war damals (89-92) mein "Jobrad". Der Fahrradladen (meine Arbeitsstätte) hatte mir ein Submariner als Pendelrad zur Verfügung gestellt. Pendelrad heißt Bahnhof - Radladen und zurück.
Was war gut:
- Klausicher - keiner wollte es haben
- Durchsetzungsfähig - zwei Rahmen unvorsichtiger RadlerInnen gefaltet, die mir die Vorfahrt genommen hatten, ohne einen Kratzer
- doppelte Synchronisiering der Schaltung! Klick im Schalthebel und Zwangssteuerung im Schaltwerk durch Kurvenscheibe (Hersteller Sun Tour) ohne Schrägparallelogram, es funktionierte!
- Rostsicher
- Hinterrad mit wartungsarmer Bandbremse
- VR-Bremse Seitenzug mit Hantel zur Lastverteilung - zog selten schief
So medium:
- ulkig gefaltete Schutzbleche
- labbriger Drahtgepäckträger
- diskussionswürdige Hinterradachse mit 135 mm Breite bei 6-s Zahnkranz, der Stummel unterm Zahnkranz brach zuverlässig alle 16 Monate (Naben Suzue)
Schlimm:
* Bleischwer (16 kg)
Rückblickend - es hätte schlimmer kommen können!
Am gezeigten Modell fehlen die Schutzbleche, die Originalgabel, Originalbremse VR, Lichtanlage, Original-Gepäckträger (kein Verlust), Toulouse-Lenker (Geschmackssache), Schaltgriff (Oberrohr), Derailleur.
Meins hatte diese Schaltung
Gruß ...
Sehr schickes Rad!Ich besitze ein "halbes" ST12, also ein ST6. Es fährt sich als Sporttourer äusserst angenehm und bequem, rollt gut, bremst ordentlich und das trotz Stahlfelgen sogar bei Regen: da springt dann die hintere rote Bremse in die Bresche. Und die Klimatic-Rasterschaltung mit Suntour Genen und dem Riesenschalthebel auf dem Oberrohr ist schon was Besonderes. Aber es natürlich kein Rennrad, und will es auch nicht sein.
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Richtig, ist ein Edelstahl-Uboot. Recht schwer, liegt aber herrlich stabil, finde ich.Bauform stimmt . War das nicht der edelstahl "submariner"? Ein schweres Geschütz.