• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Anhang anzeigen 1272509

War heute noch mal nach Münster unterwegs, eigentlich
wollte ich zum Longinus, war mir aber dann zu windig.

Viele Plastefahrer waren heute unterwegs, ich glaube die
sind in Herbern gestartet bei der RTF.....bin wohl irgendwie
auf die Strecke geraten.
Weil sie mich abhängen wollten, habe ich den Jungs dann mal
gezeigt, wofür so alte Knochen bzw. alter Stahl noch taugt.
Albern solche Aktionen,das haben wir doch nicht nötig ,den strammen Max raushängen zu lassen
 
Alle meine Sättel sind in der Waage. Das sieht auf manchen Fotos nicht so aus, ist mir auch aufgefallen. Auch der Ideale am Rickert sieht so aus, als ob die Nase zu weit nach oben ragt. Aber, wie gesagt, alle in der Waage und ich sitze gut drauf.

Beim Fondriest ist der Sattel ganz hinten. Er geht nicht mehr weiter zurück.

Anhang anzeigen 1272336

Genauer gesagt habe ich eine Reizung des Aussenbandes, also nix im Knie. Dennoch sehr unschön mit humpeln letzte Woche und kein Wechselschritt auf der Treppe.
Das kann auch das Iliotibialband sein. Dehnen hilft!
 
Hat sich eigentlich noch niemand über die historisch falsche Beschriftung des Widerlagers beschwert? Willy 1 war ja schon seit 1888 tot.
Vielleicht sind das ja Klebebuchstaben und das zweite „I“ von „II“ ist einfach abgefallen, so wie bei manchen geklebten Rennradbeschriftungen...
 
Dann beantrage ich beim Eigentümer den Kauf eines weiteren Striches😉
Und für die Übergangszeit – die Antragsbearbeitungszeit, die Debatte und Abstimmung im Gemeinderat, die Aufnahme der Bestellung des zweiten Striches in den Gemeindehaushalt von 2025, die Bestell- und Lieferfrist im Advent 2025, Weihnachts- und Neujahrsferien der Gemeindeverwaltung 2025/26, die Beauftragung der Anbringung an den Bauhof der Gemeinde im Februar 2026, die Verschiebung der Beklebung wegen Nieselregens im März 2026 auf Juni, die kurzfristigen Verschiebungen wegen Krankheit (Juni) und Urlaub (Juli) auf August 2026 und die feierliche Enthüllung des neugeklebten zweiten Striches im September 2026 – könnten wir doch @Oude Baas bitten, bei einer seiner – hoffentlich gelbwestenfreien – Ausfahrten mit der schönen Gazelle einen Strich mit einem wasserfesten Filzstift anzubringen.
 
Anstiftung zur Strichfälschung.
Du alter Kujau, du...
 
Und für die Übergangszeit – die Antragsbearbeitungszeit, die Debatte und Abstimmung im Gemeinderat, die Aufnahme der Bestellung des zweiten Striches in den Gemeindehaushalt von 2025, die Bestell- und Lieferfrist im Advent 2025, Weihnachts- und Neujahrsferien der Gemeindeverwaltung 2025/26, die Beauftragung der Anbringung an den Bauhof der Gemeinde im Februar 2026, die Verschiebung der Beklebung wegen Nieselregens im März 2026 auf Juni, die kurzfristigen Verschiebungen wegen Krankheit (Juni) und Urlaub (Juli) auf August 2026 und die feierliche Enthüllung des neugeklebten zweiten Striches im September 2026 – könnten wir doch @Oude Baas bitten, bei einer seiner – hoffentlich gelbwestenfreien – Ausfahrten mit der schönen Gazelle einen Strich mit einem wasserfesten Filzstift anzubringen.
Das ist Deutschland in ächt
 
Heute auch mal wieder was vom mir im "echten" Klassiker-Thread: nur kurze Testrunde von 30 km, es war einfach zu schwül heute. So war mehr Rollen lassen und Landschaft geniessen angesagt, als sportliche Fahrweise, owohl das Mecacycle Chrono mit seinem verkürzten Radstand und der steilen Geometrie dazu verführen könnte.

Nachtrag

Heute gabs nur eine brenzlige Situation : eine Hundebesitzerin, die meinte, die ganze Breite des Weges für sich und ihren Wuffi beanspruchen zu müssen und die trotz mehrfachen Zurufens nicht bereit war, die Leine mal kürzer zu nehmen. Sie ganz links am Wegesrand, Wuffi mit Schleppleine quer über den ganzen Weg ganz rechts. Ich musste schnell in den Grobschotter-Seitenstreifen ausweichen, sonst wäre ich in der Leine gelandet- Das beste : sie mault mich alten Sack noch an, ich solle doch nicht so schnell fahren ! Ich war sprachlos !!!:D:D:D

Ich hab nix gegen Hunde, aber manche Leinenführer sind einfach Panne !

a1.JPG
a2.JPG
a3.JPG


a4.JPG

a5.JPG

a6.JPG

a7.JPG

a8.JPG

a2a.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute auch mal wieder was vom mir im "echten" Klassiker-Thread: nur kurze Testrunde von 30 km, es war einfach zu schwül heute. So war mehr Rollen lassen und Landschaft geniessen angesagt, als sportliche Fahrweise, owohl das Mecacycle Chrono mit seinem verkürzten Radstand und der steilen Geometrie dazu verführen könnte.

Nachtrag

Heute gabs nur eine brenzlige Situation : eine Hundebesitzerin, die meinte, die ganze Breite des Weges für sich und ihren Wuffi beanspruchen zu müssen und die trotz mehrfachen Zurufens nicht bereit war, die Leine mal kürzer zu nehmen. Sie ganz links am Wegesrand, Wuffi mit Schleppleine quer über den ganzen Weg ganz rechts. Ich musste schnell in den Grobschotter-Seitenstreifen ausweichen, sonst wäre ich in der Leine gelandet- Das beste : sie mault mich alten Sack noch an, ich solle doch nicht so schnell fahren ! Ich war sprachlos !!!:D:D:D

Ich hab nix gegen Hunde, aber manche Leinenführer sind einfach Panne !

Anhang anzeigen 1273045Anhang anzeigen 1273046Anhang anzeigen 1273047

Anhang anzeigen 1273048
Anhang anzeigen 1273049
Anhang anzeigen 1273050
Anhang anzeigen 1273051
Anhang anzeigen 1273052
Anhang anzeigen 1273060
Das neue Trikot steht dir gut Michael,ich trage demnächst auch besser längs gestreift ☝️ 🥳 :D.
 
Hihi Chris, nett umschrieben, dass es mit Querstreifen noch schlimmer aussehen würde :D
Bei meinem Bildbearbeitungsprogramm gibt es nette Filter für Antik-Fotos, aber leider keinen für "Bauch-weg" - verflixt !!:D
 
Hihi Chris, nett umschrieben, dass es mit Querstreifen noch schlimmer aussehen würde :D
Bei meinem Bildbearbeitungsprogramm gibt es nette Filter für Antik-Fotos, aber leider keinen für "Bauch-weg" - verflixt !!:D
Meine Rickert Orwi Trikots sind leider nur mit Querstreifen :rolleyes: :D.
 
Hihi Chris, nett umschrieben, dass es mit Querstreifen noch schlimmer aussehen würde :D
Bei meinem Bildbearbeitungsprogramm gibt es nette Filter für Antik-Fotos, aber leider keinen für "Bauch-weg" - verflixt !!:D
So lang man noch die Sattelnase beim pedalieren sieht ist alles im grünen Bereich ;)
 
Heute auch mal wieder was vom mir im "echten" Klassiker-Thread: nur kurze Testrunde von 30 km, es war einfach zu schwül heute. So war mehr Rollen lassen und Landschaft geniessen angesagt, als sportliche Fahrweise, owohl das Mecacycle Chrono mit seinem verkürzten Radstand und der steilen Geometrie dazu verführen könnte.

Nachtrag

Heute gabs nur eine brenzlige Situation : eine Hundebesitzerin, die meinte, die ganze Breite des Weges für sich und ihren Wuffi beanspruchen zu müssen und die trotz mehrfachen Zurufens nicht bereit war, die Leine mal kürzer zu nehmen. Sie ganz links am Wegesrand, Wuffi mit Schleppleine quer über den ganzen Weg ganz rechts. Ich musste schnell in den Grobschotter-Seitenstreifen ausweichen, sonst wäre ich in der Leine gelandet- Das beste : sie mault mich alten Sack noch an, ich solle doch nicht so schnell fahren ! Ich war sprachlos !!!:D:D:D

Ich hab nix gegen Hunde, aber manche Leinenführer sind einfach Panne !

Anhang anzeigen 1273045Anhang anzeigen 1273046Anhang anzeigen 1273047

Anhang anzeigen 1273048
Anhang anzeigen 1273049
Anhang anzeigen 1273050
Anhang anzeigen 1273051
Anhang anzeigen 1273052
Anhang anzeigen 1273060
Junge Du strahlst ja mit der Sonne um die Wette 😎☀️
 
Zurück
Oben Unten