Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Es ist wahr.Leute Deutschland ist schön und vielfältig
Wenn man die Bilder vom Woe ansieht
Jetzt brauche ich nur noch Rente damit ich das alles öfter genießen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist wahr.Leute Deutschland ist schön und vielfältig
Wenn man die Bilder vom Woe ansieht
ey, gugge mol...heute habe mir mal die Zeit genommen, mein Centurion und die Carradice-Tasche auszufahren.
die Trauerweide auf dem Gut Basthorst kennt es auch schon
Anhang anzeigen 1274003
Fazit: Rennt wie sau
Sightseeing-Tour in meiner Heimat / dem Gießener Land. Weiter geht's - heute das Schloss der Grafen zu Solms-Laubach im Städchen Laubach. Also wieder Solmser Adelsgeschlecht - ist aber nicht die Linie von Hermann Otto.Sightseeing-Tour in meiner Heimat / dem Gießener Land. Weiter Geht's - heute das Schloss Hungen.
Hungen liegt am Rand des Landkreises Gießen und geht schon Richtung Vogelsberg. Das Schloss besaß mal ein Graf von Oppersdorf. Er selbst erbte es von seinem Schwiegervater - einem Grafen aus dem Solmser Adelsgeschlecht.
In den 70'er verschenkte der Graf von Oppersdorf das Schloß an eine Eigentümergemeinschaft. Das Schloss war in keinem guten Zustand.
Die Eigentümergemeinschaft nahm viel Zeit, Kraft in Gedanken und Körper sowie Finanzen in die Hand zur Sanierung. Heute stellt die Gemeinschaft eine Alters-WG dar bestehend aus 23 Parteien (Wohnungen).Anhang anzeigen 1272424Anhang anzeigen 1272425Anhang anzeigen 1272426Anhang anzeigen 1272427Anhang anzeigen 1272428
hättest was gesagt, wäre ich mitgekommen. liegt auf meiner kleinen Hausrunde
Jetzt brauche ich nur noch Rente.
Wie lang ist denn die Etappe bis an die See ?Guten Abend,
heute Ennepetal-Köln-Ennepetal. Erst nach Remscheid, dort auf die Balkan-Trasse...
Anhang anzeigen 1274119
...bis Leverkusen, hier die BayArena:
Anhang anzeigen 1274121
In Köln gab es dann - so muss es sein - ein Kölsch:
Anhang anzeigen 1274122
Dann auf der anderen Seite rheinaufwärts bis Zons, dort mit der Fähre übergesetzt:
Anhang anzeigen 1274123
Zurück dann über die Wuppertaler Nordbahntrasse. Am Ende waren es gut 160 km - und damit auch das letzte lange Training für die R2NSC (Ruhr To North Sea Challenge, Duisburg-Bensersiel) am nächsten Samstag.
Der Veranstalter schreibt was von 300 km, aber letztes Mal waren es 317. Ist aber echt machbar, wir sind zu acht aus dem Laufverein, da kann man sich auch mal hinten dran hängen, und es ist flach und mit ein bisschen Glück kommt der Wind auch noch von der richtigen SeiteWie lang ist denn die Etappe bis an die See ?
Was für tolles Rad .Heute die Jungfernfahrt für das neue aufgebaute Tommasini. Fähr sich schön italienisch agil, ist dank SPX eher stabil und etwas hart. An der Fulda nach Kassel und übern Berg zurück….
Danke an @Kellerman70 für den schönen Rahmen!
Anhang anzeigen 1274437
Yup. Das war damals (89-92) mein "Jobrad". Der Fahrradladen (meine Arbeitsstätte) hatte mir ein Submariner als Pendelrad zur Verfügung gestellt. Pendelrad heißt Bahnhof - Radladen und zurück.Bauform stimmt . War das nicht der edelstahl "submariner"? Ein schweres Geschütz.
Ich besitze ein "halbes" ST12, also ein ST6. Es fährt sich als Sporttourer äusserst angenehm und bequem, rollt gut, bremst ordentlich und das trotz Stahlfelgen sogar bei Regen: da springt dann die hintere rote Bremse in die Bresche. Und die Klimatic-Rasterschaltung mit Suntour Genen und dem Riesenschalthebel auf dem Oberrohr ist schon was Besonderes. Aber es natürlich kein Rennrad, und will es auch nicht sein.Yup. Das war damals (89-92) mein "Jobrad". Der Fahrradladen (meine Arbeitsstätte) hatte mir ein Submariner als Pendelrad zur Verfügung gestellt. Pendelrad heißt Bahnhof - Radladen und zurück.
Was war gut:
- Klausicher - keiner wollte es haben
- Durchsetzungsfähig - zwei Rahmen unvorsichtiger RadlerInnen gefaltet, die mir die Vorfahrt genommen hatten, ohne einen Kratzer
- doppelte Synchronisiering der Schaltung! Klick im Schalthebel und Zwangssteuerung im Schaltwerk durch Kurvenscheibe (Hersteller Sun Tour) ohne Schrägparallelogram, es funktionierte!
- Rostsicher
- Hinterrad mit wartungsarmer Bandbremse
- VR-Bremse Seitenzug mit Hantel zur Lastverteilung - zog selten schief
So medium:
- ulkig gefaltete Schutzbleche
- labbriger Drahtgepäckträger
- diskussionswürdige Hinterradachse mit 135 mm Breite bei 6-s Zahnkranz, der Stummel unterm Zahnkranz brach zuverlässig alle 16 Monate (Naben Suzue)
Schlimm:
* Bleischwer (16 kg)
Rückblickend - es hätte schlimmer kommen können!
Am gezeigten Modell fehlen die Schutzbleche, die Originalgabel, Originalbremse VR, Lichtanlage, Original-Gepäckträger (kein Verlust), Toulouse-Lenker (Geschmackssache), Schaltgriff (Oberrohr), Derailleur.
Meins hatte diese Schaltung
Gruß ...
Optisch schon, ist mir in der Regel zu bling. Weiße Zughüllen waren auch zu auffällig…
Ja, ich hab’s gesehen, was so fehlt. Ich habe nur das Rahmenset bei EBay erworben, aber in gutem Zustand. Es sollte im Endeffekt „klassisch“ aussehen (Silber-schwarz) und gut funktionieren. Edelstahl-Schutzbleche sind schon im kommen, der Rest stammte aus meinem Fundus. Ich finde, es sieht ganz schick aus und fährt sich für mich auch sehr gut.Yup. Das war damals (89-92) mein "Jobrad". Der Fahrradladen (meine Arbeitsstätte) hatte mir ein Submariner als Pendelrad zur Verfügung gestellt. Pendelrad heißt Bahnhof - Radladen und zurück.
Was war gut:
- Klausicher - keiner wollte es haben
- Durchsetzungsfähig - zwei Rahmen unvorsichtiger RadlerInnen gefaltet, die mir die Vorfahrt genommen hatten, ohne einen Kratzer
- doppelte Synchronisiering der Schaltung! Klick im Schalthebel und Zwangssteuerung im Schaltwerk durch Kurvenscheibe (Hersteller Sun Tour) ohne Schrägparallelogram, es funktionierte!
- Rostsicher
- Hinterrad mit wartungsarmer Bandbremse
- VR-Bremse Seitenzug mit Hantel zur Lastverteilung - zog selten schief
So medium:
- ulkig gefaltete Schutzbleche
- labbriger Drahtgepäckträger
- diskussionswürdige Hinterradachse mit 135 mm Breite bei 6-s Zahnkranz, der Stummel unterm Zahnkranz brach zuverlässig alle 16 Monate (Naben Suzue)
Schlimm:
* Bleischwer (16 kg)
Rückblickend - es hätte schlimmer kommen können!
Am gezeigten Modell fehlen die Schutzbleche, die Originalgabel, Originalbremse VR, Lichtanlage, Original-Gepäckträger (kein Verlust), Toulouse-Lenker (Geschmackssache), Schaltgriff (Oberrohr), Derailleur.
Meins hatte diese Schaltung
Gruß ...