• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ein Null-Grad Vorbau ist für mich z.B. der Roox Commander Zero:

images
Nein , das ist gar kein Vorbau , da baut nichts vor , oder , das ist nur ein Lenkerhalter oder so .
Dieser „0° Vorbau“ ist wie eine Lohnerhöhung oder Produktivitätssteigerung von 0%...
0-Stunden-Kurzarbeit ist auch aus dieser optimistischen Kategorie.

Lenkerhalter ist aber auch nicht schlecht, besser aber noch „...oder so“.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute mittag kurz in den Keller um den schon seit Monaten anstehenden Wechsel der schlauchreifen zu vollziehen (der vorherige war mir irgendwann im Herbst mit nem Schleicher ausgefallen, der Ersatzreifen von unterwegs war immer noch drauf). Die guten veloflex arenberg hab ich mal recht günstig gefangen, gingen 1a drauf, sofort gerade gelaufen und mit dem guten Tufo Band ist die Montage auch eine Sache von 5 Minuten pro Reifen.
20210526_115116.jpg


Dann ab nach Nordosten, ich hatte einen Auftrag von der Frau: Mehl von der Mühle kaufen.
Die ersten 15km liefen super geil, hammer Reifen denkt der Fahrer, bei der ersten 90grad Kehre kommt die Erkenntnis: war hauptsächlich der Rückenwind, die Reifen rollen aber trotzdem gut, mit 6-7 bar bei ca 25er Breite komfortabel und man hat das Gefühl sie kleben in der Kurve am Asphalt.
Mit ordentlich Seitenwind ging es dann nach Norden Richtung Moosinning, wo es einen Hof gibt, der aus eigenem Weizen, Roggen, Dinkel und Emmer Mehl und Nudeln macht. Vor Ort hab ich dann leider gemerkt dass ich unterwegs meinen Turnbeutel aus der Rückentasche verloren haben muss. Also wurde nur das eingepackt, was in Flaschenhalter und eine Rückentasche gepasst hat, zwei Kilo Mehl. Die Nudeln gibt es auch in nem Laden um die Ecke, da muss ich nicht extra 25 km für fahren (was ich aber natürlich herne mache).
20210526_131347.jpg


Auf dem Rückweg habe ich dann noch ein eher kurioses Schild entdeckt...
20210526_131340.jpg
 
Heute mittag kurz in den Keller um den schon seit Monaten anstehenden Wechsel der schlauchreifen zu vollziehen (der vorherige war mir irgendwann im Herbst mit nem Schleicher ausgefallen, der Ersatzreifen von unterwegs war immer noch drauf). Die guten veloflex arenberg hab ich mal recht günstig gefangen, gingen 1a drauf, sofort gerade gelaufen und mit dem guten Tufo Band ist die Montage auch eine Sache von 5 Minuten pro Reifen.
Anhang anzeigen 944813

Dann ab nach Nordosten, ich hatte einen Auftrag von der Frau: Mehl von der Mühle kaufen.
Die ersten 15km liefen super geil, hammer Reifen denkt der Fahrer, bei der ersten 90grad Kehre kommt die Erkenntnis: war hauptsächlich der Rückenwind, die Reifen rollen aber trotzdem gut, mit 6-7 bar bei ca 25er Breite komfortabel und man hat das Gefühl sie kleben in der Kurve am Asphalt.
Mit ordentlich Seitenwind ging es dann nach Norden Richtung Moosinning, wo es einen Hof gibt, der aus eigenem Weizen, Roggen, Dinkel und Emmer Mehl und Nudeln macht. Vor Ort hab ich dann leider gemerkt dass ich unterwegs meinen Turnbeutel aus der Rückentasche verloren haben muss. Also wurde nur das eingepackt, was in Flaschenhalter und eine Rückentasche gepasst hat, zwei Kilo Mehl. Die Nudeln gibt es auch in nem Laden um die Ecke, da muss ich nicht extra 25 km für fahren (was ich aber natürlich herne mache).
Anhang anzeigen 944815

Auf dem Rückweg habe ich dann noch ein eher kurioses Schild entdeckt...
Anhang anzeigen 944814
Eine lustige Art, Mehl zu transportieren. :)
 
SKS (Stahl Karbon Stahl) Runde um den Untersee - leider viel Konfliktpotential mit e-biker!

20210523_140104.jpg

Blick vom Bodanrück auf die ca. 50km entfernten Schweizer Alpen

20210523_143720.jpg

Konstanz Rheinbrücke

20210523_154448.jpg

Stein am Rhein CH - Martin @faliero erinnerst du dich noch? ;)

20210523_161426.jpg

Halbinsel Höri - Blick auf die Schweizer Seerhein Seite

Untersee.png


106 km und 800 hm
 
Heute mittag kurz in den Keller um den schon seit Monaten anstehenden Wechsel der schlauchreifen zu vollziehen (der vorherige war mir irgendwann im Herbst mit nem Schleicher ausgefallen, der Ersatzreifen von unterwegs war immer noch drauf). Die guten veloflex arenberg hab ich mal recht günstig gefangen, gingen 1a drauf, sofort gerade gelaufen und mit dem guten Tufo Band ist die Montage auch eine Sache von 5 Minuten pro Reifen.
Anhang anzeigen 944813

Dann ab nach Nordosten, ich hatte einen Auftrag von der Frau: Mehl von der Mühle kaufen.
Die ersten 15km liefen super geil, hammer Reifen denkt der Fahrer, bei der ersten 90grad Kehre kommt die Erkenntnis: war hauptsächlich der Rückenwind, die Reifen rollen aber trotzdem gut, mit 6-7 bar bei ca 25er Breite komfortabel und man hat das Gefühl sie kleben in der Kurve am Asphalt.
Mit ordentlich Seitenwind ging es dann nach Norden Richtung Moosinning, wo es einen Hof gibt, der aus eigenem Weizen, Roggen, Dinkel und Emmer Mehl und Nudeln macht. Vor Ort hab ich dann leider gemerkt dass ich unterwegs meinen Turnbeutel aus der Rückentasche verloren haben muss. Also wurde nur das eingepackt, was in Flaschenhalter und eine Rückentasche gepasst hat, zwei Kilo Mehl. Die Nudeln gibt es auch in nem Laden um die Ecke, da muss ich nicht extra 25 km für fahren (was ich aber natürlich herne mache).
Anhang anzeigen 944815

Auf dem Rückweg habe ich dann noch ein eher kurioses Schild entdeckt...
Anhang anzeigen 944814
Sind die Bremsbelaghalter aufgefeilt um die Beläge wechseln zu können?
 
Hallo zusammen!
Ein überraschendes Ende
des Oldtimer-Duos aus Wien .....

Bei der gestrigen Runde,
bin ich von einem Radler noch aufs schöne Altrad angesprochen worden,
bei einem kurzen Stop habe ich dann, die Katastrophe entdeckt ......

41291656or.jpg

Ohne Anlass, Rahmenbruch....

41291655ta.jpg

Das war's mit dem Cremeschnitterl,
in der 7.Saison und nach rd. 45.000km
die es absolut zuverlässig abgespult hat,
hat Altersschwäche/Materialermüdung seinen Tribut gefordert.

Jetzt muss Ersatz (ein Rahmen) her,
auf jeden Fall etwas altes/neues
Chrombehaftet,entweder Söckchen, oder Gabel & Hinterbau, RH 55M-M,
erste Wahl wäre Creme/Weiß
(aber da bin ich trotzdem flexibel)
Rohrqualität ist in meiner Gewichtsklasse nicht das vorrangige Thema 😉, kleine Lackmacken sind kein Ausschlusskriterium, und das alles zu einem Preis, der den Teppich nicht verlässt!😂

Vielleicht liest jemand mit,
der so etwas herumliegen hat, oder kennt jemanden der jemanden kennt 🤣🤣
Versuch macht kluch 😉.

Also schauen wir mal, was sich so ergibt, jetzt rächt sich daß es kein Zweitrad gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine lustige Art, Mehl zu transportieren. :)

Ging erstaunlich gut. Das war aber auch eine sehr stabile tüte. Unterwegs hats mal kurz getröpfelt, da hab ich kurz Angst gehabt, dass die tüte aufweicht.
Hast Du denn die Paprika noch unterbekommen?
Ich glaub, in einigen Stadtvierteln würde das Schild für einige Irritation und Erheiterung sorgen.
Zu abgedreht wäre الفلفل الحلو
Haha, ich hab kurz gebraucht und mich dann ans Pul Biber erinnert.
Sind die Bremsbelaghalter aufgefeilt um die Beläge wechseln zu können?
Puh, muss ich mir mal anschauen. Hab die so hier im forum gekauft und die Beläge auch nicht weiter beachtet weil sie super bremsen.
 
SKS (Stahl Karbon Stahl) Runde um den Untersee - leider viel Konfliktpotential mit e-biker!

Anhang anzeigen 945140
Blick vom Bodanrück auf die ca. 50km entfernten Schweizer Alpen

Anhang anzeigen 945141
Konstanz Rheinbrücke

Anhang anzeigen 945142
Stein am Rhein CH - Martin @faliero erinnerst du dich noch? ;)

Anhang anzeigen 945143
Halbinsel Höri - Blick auf die Schweizer Seerhein Seite

Anhang anzeigen 945144

106 km und 800 hm
Sehr schöne Ecke, da habe ich auch mal gewohnt. :)
 




Hallo zusammen!
Ein überraschendes Ende
des Oldtimer-Duos aus Wien .....

Bei der gestrigen Runde,
bin ich von einem Radler noch aufs schöne Altrad angesprochen worden,
bei einem kurzen Stop habe ich dann, die Katastrophe entdeckt ......

41291656or.jpg

Ohne Anlass, Rahmenbruch....

41291655ta.jpg

Das war's mit dem Cremeschnitterl,
in der 7.Saison und nach rd. 45.000km
die es absolut zuverlässig abgespult hat,
hat Altersschwäche/Materialermüdung seinen Tribut gefordert.

Jetzt muss Ersatz (ein Rahmen) her,
auf jeden Fall etwas altes/neues
Chrombehaftet,entweder Söckchen, oder Gabel & Hinterbau, RH 55M-M,
erste Wahl wäre Creme/Weiß
(aber da bin ich trotzdem flexibel)
Rohrqualität ist in meiner Gewichtsklasse nicht das vorrangige Thema 😉, kleine Lackmacken sind kein Ausschlusskriterium, und das alles zu einem Preis, der den Teppich nicht verlässt!😂

Vielleicht liest jemand mit,
der so etwas herumliegen hat, oder kennt jemanden der jemanden kennt 🤣🤣
Versuch macht kluch 😉.

Also schauen wir mal, was sich so ergibt, jetzt rächt sich daß es kein Zweitrad gibt :D
Schade um den Rahmen. Nur gut, dass du es früh genug bemerkt hast und der Bruch noch nicht zu einem Sturz führen konnte. Bist du damit noch nach Hause gefahren? Verhält sich das Rad anders oder merkst du da keinen Unterschied beim Fahrverhalten?
 
Schade um den Rahmen. Nur gut, dass du es früh genug bemerkt hast und der Bruch noch nicht zu einem Sturz führen konnte. Bist du damit noch nach Hause gefahren? Verhält sich das Rad anders oder merkst du da keinen Unterschied beim Fahrverhalten?
Ich bin noch rd.15km gefahren,
aber Schleichfahrt, und immer den Riß im Augenwinkel 🤐
 




Hallo zusammen!
Ein überraschendes Ende
des Oldtimer-Duos aus Wien .....

Bei der gestrigen Runde,
bin ich von einem Radler noch aufs schöne Altrad angesprochen worden,
bei einem kurzen Stop habe ich dann, die Katastrophe entdeckt ......

41291656or.jpg

Ohne Anlass, Rahmenbruch....

41291655ta.jpg

Das war's mit dem Cremeschnitterl,
in der 7.Saison und nach rd. 45.000km
die es absolut zuverlässig abgespult hat,
hat Altersschwäche/Materialermüdung seinen Tribut gefordert.

Jetzt muss Ersatz (ein Rahmen) her,
auf jeden Fall etwas altes/neues
Chrombehaftet,entweder Söckchen, oder Gabel & Hinterbau, RH 55M-M,
erste Wahl wäre Creme/Weiß
(aber da bin ich trotzdem flexibel)
Rohrqualität ist in meiner Gewichtsklasse nicht das vorrangige Thema 😉, kleine Lackmacken sind kein Ausschlusskriterium, und das alles zu einem Preis, der den Teppich nicht verlässt!😂

Vielleicht liest jemand mit,
der so etwas herumliegen hat, oder kennt jemanden der jemanden kennt 🤣🤣
Versuch macht kluch 😉.

Also schauen wir mal, was sich so ergibt, jetzt rächt sich daß es kein Zweitrad gibt :D
Oh Mann. Das ist traurig. Ihr wart ja DAS Traumpaar hier im Forum.
 
Nach langer Regenzeit endlich wieder etwas blauer Himmel!
Also habe ich mit meinem alten Schabbon eine längere Tour gemacht, von Osnabrück zum Dümmer See und wieder zurück.
IMG_20210528_115901.jpg


Erst ein zwei kleine Berggruppen und dann nur noch Tiefebene.

IMG_20210528_114642.jpg

IMG_20210528_115835.jpg

Und immer wieder so ein tolles Farbenspiel.
So, der Mittellandkanal ist geschafft.

IMG_20210528_123525.jpg

Ab in Richtung Hunteburg, das war aber leichter gesagt als getan.
Ein großer Teil der Strecke bekommt eine neue Fahrbahn, also mussten neue Wege gefunden werden.
Manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden, die Seitenstraßen waren ein echter Genuss.

IMG_20210528_144404.jpg

So, jetzt haben wir die Hunte auch erreicht und fahren weiter Richtung Ochsenmoor, ein riesiges Naturschutzgebiet direkt vor dem Dümmer gelegen.

IMG_20210528_133428.jpg
IMG_20210528_134211_BURST001_COVER.jpg


Am Ziel angekommen. 🏖️


IMG_20210528_140449.jpg


IMG_20210528_140405.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210528_132545.jpg
    IMG_20210528_132545.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Regenzeit endlich wieder etwas blauer Himmel!
Also habe ich mit meinem altes Schabbon eine längere Tour gemacht, von Osnabrück zum Dümmer See und wieder zurück.
Anhang anzeigen 945495

Erst ein zwei kleine Berggruppen und dann nur noch Tiefebene.

Anhang anzeigen 945503
Anhang anzeigen 945504
Und immer wieder so ein tolles Farbenspiel.
So, der Mittellandkanal ist geschafft.

Anhang anzeigen 945510
Ab in Richtung Hunteburg, das war aber leichter gesagt als getan.
Ein großer Teil der Strecke bekommt eine neue Fahrbahn, also mussten neue Wege gefunden werden.
Manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden, die Seitenstraßen waren ein echter Genuss.

Anhang anzeigen 945512
So, jetzt haben wir die Hunte auch erreicht und fahren weiter Richtung Ochsenmoor, ein riesiges Naturschutzgebiet direkt vor dem Dümmer gelegen.

Anhang anzeigen 945515Anhang anzeigen 945516

Am Ziel angekommen. 🏖️


Anhang anzeigen 945517

Anhang anzeigen 945518
Ich würde dir gerade noch ein "Gefällt mir" geben für das Cafe de Colombia Trikot. Habe ich auch noch in meiner Trikot Hall of Fame....leider passt es nicht mehr

Aber Lucho Herrera lässt grüßen...
👍👍👍
 
Zurück
Oben Unten