• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Eine sehr einseitige Sichtweise von dir, leider wie oft hier im Forum. Ich bin auf jeden Fall froh wenn ich wieder ohne Maske oder Plastikschild vor der Nase meiner Arbeit nach gehen darf. Und die ganze Wirtschaft wieder voll läuft. Ja leere Straßen sind mal für eine Weile schön, aber da gibt es wie gesagt wichtigere Dinge die einen interessieren sollten .
Nun ja, einseitig liegt wohl daran, dass ich meine persönliche Ansicht kund tue. Ich kann ja nur für mich sprechen und nur für mich feststellen, dass ich die Zeit durchaus sehr genossen habe. Natürlich ist mir bewusst, dass das kein Dauerzustand ist. Will ich auch nicht, Urlaub ist ja auch kein Dauerzustand. Das will ich auch nicht 365 Tage im Jahr. Dennoch geniesse ich die Zeit sehr. Und ja, ich weiss auch, dass es Leute gibt, die die Situation härter trifft als mich. Das ist nicht schön, aber auch nichts, wofür ich Verantwortung trage. Daher verstehe ich deine Replik nur teilweise.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Vielleicht hätten wir alle diese Zeit nutzen sollen, um mal darüber nachzudenken, was wirklich wichtig ist?
Volle Straßen, Vollzeitbeschäftigung, "Wirtschaftsmotor" - das kann doch nicht der Normalzustand sein. Wann, wenn nicht jetzt, wollen wir das mal richtig stellen?
Nö, gibt nur wieder ne Polit-Debatte. Gehört nicht hier her :)
 
Vielleicht hätten wir alle diese Zeit nutzen sollen, um mal darüber nachzudenken, was wirklich wichtig ist?
Volle Straßen, Vollzeitbeschäftigung, "Wirtschaftsmotor" - das kann doch nicht der Normalzustand sein. Wann, wenn nicht jetzt, wollen wir das mal richtig stellen?
Wie sagte jemand: Genießt die Quarantäne! Die Zeit danach wird fürchterlich.
 
Um einen politischen Beitrag beizutragen:
Mit dem Klassiker zur Demo :)

38D3ADA3-D1A3-42D1-8573-A1BBAA9939D5.jpeg
 

Ein Rolls Royce Corniche. ?
Seit ich in den 80ern beruflich mit diesen Autos zu tun gehabt habe (habe in einem Autohaus gearbeitet und durfte mal einen fahren, war wie schweben), wollte ich selber einen haben. Leider waren die selbst damals gebraucht zu teuer. :idee:
 
Ein Rolls Royce Corniche. ?
Seit ich in den 80ern beruflich mit diesen Autos zu tun gehabt habe (habe in einem Autohaus gearbeitet und durfte mal einen fahren, war wie schweben), wollte ich selber einen haben. Leider waren die selbst damals gebraucht zu teuer. :idee:
Verkehrstechnisch bist du heute stilvoller unterwegs. ?
 
Heute wäre eigentlich unsere RTF samt Marathon gewesen. Die ist ja aus bekannten Gründen ausgefallen. Dafür sind wir dann als Vereinsmitglieder unsere eigene RTF abgefahren. Wann hat man dazu schon einmal Gelegenheit?

Mir oblag dann mit meinem Albuch Resterampenrenner die Führung der Marathonfahrer. Schon morgens um 8.00 flimmerte die Luft schon vor Testosteron. Das würde keine leichte Aufgabe, die Jungs ruhig zu halten. Zudem deren Material ja auch 25 Jahre jünger als meins ist. So im Durchschnitt gesehen.
IMG-20200607-WA0006.jpg


Über kleine Wirtschaftswege ging es in den Nordosten des Kreises Warendorf.
IMG-20200607-WA0010.jpg


Im kleinen Walstedde an der Schnapsfabrik ist jetzt sogar ne Ampel aufgebaut.
IMG-20200607-WA0018.jpg


Normalerweise ist man ja auf einer RTF gewohnt, so alle 30-40 KM eine Verpflegungsstelle zu haben. Dies fiel heute ja flach. Bei Kilometer 140 haben wir dann eine Tankstellenpause in Freckenhorst gemacht. Ich habe dann meine Banane und meinen Apfel gegessen. Das ganze war also schon ziemlich kaloriendefizitär.
20200607_123455.jpg


Auf den letzten 20 Km konnten dann die jungen Büllekes nicht mehr im Zaun gehalten werden. Es wurde dann schneller, aber wir haben es trotzdem geschafft, alle 9 Fahrer zeitgleich ins Ziel zu bekommen. Fand ich schon ne gute Leistung. Hier grob unsere Marathonstrecken. Im nächsten Jahr dann wieder mit Publikum. Hoffentlich.
IMG-20200607-WA0021.jpg


Bei meinem Resterampenrenner muss jetzt endgültig das Aksiumhinterrad ausgetauscht werden. Durch die Risse in der Felge schleift es an beiden Seiten der Bremse. Leider gibt es ja keine neuen Felgen mehr dazu
20200607_161539.jpg


Ein bisschen weniger Wind hätte ich mir heute gewünscht. Aber wir sind ja trocken ins Ziel gekommen. Was will man mehr.
 
Heute gabs zum zweiten Mal Schaschlik! Der Himmel war zwar nicht ganz so blau und wolkenlos wie bei der Schaschliktour Nr. 1, aber es blieb trocken und das war die Hauptsache.

1.jpg


Ansonsten das gleiche Spiel, die Räder total fix und fertig...

6.jpg


Wofür @Dolittle und @sulka nur ein hämisches Lachen übrig hatten...

3.jpg


... aber die restlichen Räder und die der beiden Herren waren nicht viel fitter... da half auch das fürsorgliche Streicheln von @Magistrale nichts.

13.jpg


Natürlich mussten wir uns kurz danach in Werder wieder die Zeit vertreiben... wegen... genau, wegen der nächsten Pause der Räder.

10.jpg


Aber glücklicherweise gab es Schaschlik zu essen oder etwas in der Richtung... ich kenn mich ja als Nichtfleischesserin mit den Fachbegriffen nicht so aus.

8.jpg


Frisch gestärkt machten wir uns zur nächsten Pause auf... mein Gazellenjunge lud auf die Terrasse seiner bescheidenen Möchtegern-Unterkunft ein.

12.jpg


Und tatsächlich lag dort noch das Unterhemd von Michele "Il Guerriero" Bartoli, dass er letzte Woche anscheinend liegen gelassen hat...

11.jpg


Hat es übrigens einer von Euch für ihn mitgenommen??? Ich war nämlich ausschließlich mit dem Fotografieren seiner Wäsche beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wäre eigentlich unsere RTF samt Marathon gewesen. Die ist ja aus bekannten Gründen ausgefallen. Dafür sind wir dann als Vereinsmitglieder unsere eigene RTF abgefahren. Wann hat man dazu schon einmal Gelegenheit?

Mir oblag dann mit meinem Albuch Resterampenrenner die Führung der Marathonfahrer. Schon morgens um 8.00 flimmerte die Luft schon vor Testosteron. Das würde keine leichte Aufgabe, die Jungs ruhig zu halten. Zudem deren Material ja auch 25 Jahre jünger als meins ist. So im Durchschnitt gesehen.Anhang anzeigen 797724

Über kleine Wirtschaftswege ging es in den Nordosten des Kreises Warendorf.Anhang anzeigen 797725

Im kleinen Walstedde an der Schnapsfabrik ist jetzt sogar ne Ampel aufgebaut.Anhang anzeigen 797726

Normalerweise ist man ja auf einer RTF gewohnt, so alle 30-40 KM eine Verpflegungsstelle zu haben. Dies fiel heute ja flach. Bei Kilometer 140 haben wir dann eine Tankstellenpause in Freckenhorst gemacht. Ich habe dann meine Banane und meinen Apfel gegessen. Das ganze war also schon ziemlich kaloriendefizitär.Anhang anzeigen 797722

Auf den letzten 20 Km konnten dann die jungen Büllekes nicht mehr im Zaun gehalten werden. Es wurde dann schneller, aber wir haben es trotzdem geschafft, alle 9 Fahrer zeitgleich ins Ziel zu bekommen. Fand ich schon ne gute Leistung. Hier grob unsere Marathonstrecken. Im nächsten Jahr dann wieder mit Publikum. Hoffentlich.Anhang anzeigen 797727

Bei meinem Resterampenrenner muss jetzt endgültig das Aksiumhinterrad ausgetauscht werden. Durch die Risse in der Felge schleift es an beiden Seiten der Bremse. Leider gibt es ja keine neuen Felgen mehr dazuAnhang anzeigen 797723

Ein bisschen weniger Wind hätte ich mir heute gewünscht. Aber wir sind ja trocken ins Ziel gekommen. Was will man mehr.
Trocken bis ins Ziel und dann so ein drecksches Rad? Mit sowas mussten wir früher immer alleine fahren, 10 m vor der Gruppe.
 
...ich muss sagen, dass man die von mir verursachte Abnutzung des Anstiegs diese Woche schon deutlich spüren konnte. Spätere Generationen werden es mir sicher danken und die Straße entsprechend umbenennen.


Diesmal war ich mal wieder mit einem Schwert und nicht mit einem Florett unterwegs (letzte Woche war es ein solides Samuraischwert aka Koga Miyata).
Beim einrollen stelle ich mir vor, ich wäre ein Schreiberling einen großen Radsportzeitung und teste gerade das neue Wolhauser auf Geräuschentwicklung beim Schaltvorgang.
In der Tabelle mache ich bei "stumm" mein Kreuz - HG sei dank!

Die flache Anfahrt geht an einer der wenigen Attraktionen vorbei:
das Geburtshaus von Lewi Strauss in Buttenheim.
Anhang anzeigen 795234
Anhang anzeigen 795235
Ich muss da immer an meine Tante aus San Diego denken, die mir bei einem Besuch in den 70er Jahren eine Lieweis Jeans in Ensenada kaufen wollte und ich damals nicht kapierte, was sie mit Lieweis meinte.

Ich denke @sulka würde dieses Rad auch gefallen, dass seine Spuren des Lebens nicht verneint und einfach das tut was es soll, während vergoldete und durchpantographierte Kollegen über Eßtischen abhängen.


Oben ein schnelles Bild mit Baum


und ein Blick in das Heiligste

Anhang anzeigen 795232
Dann geht es die Strade bianca wieder hinab und mir fällt auf, dass wenn diese Rundstrecke ein Döner wäre, es ein Döner mit allem wäre. Windschatten fahren hinter Kieslastern auf der Bundesstraße, Gegenwind im Unterlenker, langer Anstieg - wilde Abfahrt, mal auf Schotter, mal auf dem separierten Radweg. Dann der flache, schnelle homerun mit der freundlichen Brise im Rücken.




Noch das obligate Brunnenbild



bis nächste Woche
...wieder diesen Hügel hoch.

Sinn dieses Stumpfsinns ist es ja auch, bei einer dieser wöchentlichen Bewegungsfahrten mal ein störrisches Rad auszusortieren.
Bis jetzt haben sich alle Gefährte keine Blöße gegeben, als ob sie wüßten um was es geht. Dieses Teil ist mal wieder so eines für Veranstaltungen der Kategorie grob, hügelig und lang.


Im Anstieg ziehen Horden von Mopeds an mir vorbei, auf deren Kennzeichen das große "B" prangt, schwadroniert von Sportwagen mit Klappenauspuffanlagen - keine gute Idee am Pfingstsonntag Rad zu fahren.


Unten in Heiligenstadt ist kein Brunnenbild mehr möglich. Der nicht zu kleine Marktplatz ist komplett mit Motorrädern und Autos zugeparkt. :mad:
Das ist also die Normalität zu der wir zurückkommen wollten?
So sieht das aus:

012.JPG
Ich habe mich mit der Frau zu einer Sternfahrt mit Treffpunkt Ebermannstadt verabredet, fahre aber zuvor noch einmal die Hochebene hoch, um bei Muggendorf (zu hochdeutsch Mückendorf) abzufahren. Dort entdecke ich eine interessante Wanderroute, die ich für den nächsten Tag plane.

017.JPG

An der Eisdiele angekommen wird das Zieleman von einem älteren Radfahrer minutenlang untersucht, anschließend seinem Enkel? vorgeführt und als der kein Interesse zeigt, seine Tochter noch herzitiert und gestenreich referiert.


014.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten