• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ostersuchbild: erste größere Ausfahrt mit dem frischen 9-Spänner, meinem modernsten Rad …
Geht echt gut, aber bei dem Wetter läuft es ja sowieso.
Trainiert wird natürlich allein, aber wenn man mal die gut ausgebauten Radwege nutzt, kriegt man echt Platzangst. Nix 1,5 m … Es gibt, sollten auch nur ein Teil der Leute nach der Aktion weiterfahren, viel zu tun.
IMG_2193.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Im Maintal Kilometer sammeln, Anlauf nehmen um auch mal wieder aus dem Tal zu kommen ...
498743-hxtnu9rrr4k6-200411_1827-large.jpg

Gemünden/Main
498744-lb4uxthaxpnm-200411_1829-large.jpg

22mm Schlauchreifen mit 8/8,5 bar auf klassischem LRS harmonieren hervorragend mit dem Geniusrahmen
498746-q4c92mczh1n6-200411_1832-large.jpg

zurück auf der homebase, mal ein Bild von der "falschen Seite"
498745-8l0468ek521f-200411_1830-large.jpg
hinten links bitte mal den Bremsschuh ausrichten.
 
Ich hab's gewußt, einer wird's schon merken ;-) Ich habe es erst auf dem Bild so richtig gesehen. Zum Richten ist es erstmal zu spät, der Belag ist bestens eingeschliffen. Wenn's neue Beläge gibt guck ich mir es nochmal an.
Einfach alle 500km ein kleines bißchen richten, dann fällt's nicht auf.
 
Ich meinte die andere superschöne Gazelle ;)
Anhang anzeigen 769890

Aaah diese Gazelle :D da kann man aber auch ganz schön durcheinanderkommen bei der ganzen Herde :p

hmm, bei dem großen Rahmen? Da gehts aber dann ziemlich weit runter. Oder gibts da eine unausgesprochene Regelung, die ich noch gar nicht kenne? ?
 
Bevor es wieder kühl wird... sehr schön ruhig ist es auf den kleinen Landstraßen...
 

Anhänge

  • 56B4A623-A89E-40D1-9574-EF47F12F4810.jpeg
    56B4A623-A89E-40D1-9574-EF47F12F4810.jpeg
    542 KB · Aufrufe: 54
  • 618A1677-9B97-4694-865C-F30B496D1C29.jpeg
    618A1677-9B97-4694-865C-F30B496D1C29.jpeg
    488,3 KB · Aufrufe: 65
  • 9DE797CB-0E1F-4879-AF41-5E347B25AAEB.jpeg
    9DE797CB-0E1F-4879-AF41-5E347B25AAEB.jpeg
    592,9 KB · Aufrufe: 69
Heute Osterrunde 60 km quasi "Rund um den Tagebau Gartzweiler"

Anhang anzeigen 769717Anhang anzeigen 769718

Frohe Ostern!
Na, da hätten wir uns ja fast gesehen. Ich war am Nachbarloch in Etzweiler unterwegs, weil ich unbedingt den Terranova Speedway fahren wollte.
Eigentlich wollte ich auch klassisch, nämlich mit diesem Bianchi hier fahren:
08A4F7C2-89CC-4F77-9E6D-226AFBBA626B.jpeg

Das Bild hier ist von gestern, als ich in meinem Garten ein kleines Bianchi-Treffen veranstaltet hatte und vor lauter Putzen und Polieren vergessen habe, ein Stückchen Coladosenblech zwischen Vorbau und Lenker zu schieben, damit das Konstrukt auch hält.
Na ja, heute hatte ich mich jedenfalls schon schick gemacht, Fahrrad aus den Keller geholt, losgefahren und genau 10m weit bis zur ersten Bordsteinkante gekommen :rolleyes:
Dann erstmal gehofft, dass mich kein Nachbar gesehen hat und das Radl schnell wieder in den Keller gebracht.
Die Wahl fiel dann auf mein neues Basso, klassische Marke zwar, aber moderner Plastebomber. Tolles Gerät.
Nach gemütlicher, eher klassischer Fahrt war ich dann nach knapp 50km am Startpunkt des Speedways angekommen und habe mal Aufstellung genommen:
D243B2CD-2F89-4C4A-8AA0-DF64B2B9700E.jpeg

Ca. 8km leicht wellige und bestens ausgebaute Strecke lagen vor mir und hier kann man mal so richtig Gas geben...wenn man es denn drauf hat.
Ich war jedenfalls froh, dass ich zumindest nicht überholt wurde und bin dann ohne weitere Probleme oder Pannen nach 95km gesund und happy wieder zuhause angekommen.
Morgen Früh muss ich jedenfalls erstmal meinem Sohn ne Dose Redbull klauen und dann noch mal in den Keller gehen... :D

Frohe Ostern!!
 
Da die Bedingungen fürs Training derzeit fast perfekt sind, hab ich heute ein Zeitfahren anberaumt:
Normalerweise bin ich mit einem 20er Schnitt schon gut unterwegs.
52 Kilometer mit einem Schnitt von 28,3 sind für mich ein sehr gutes Ergebnis.

01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG
 
Rahmen und Gabel sind gelb pulverbeschichtet. Die Lineaturen wurden mit einem 00er Pinsel und schwarzer Kaltkeramikfarbe aufgemalt.
In einem einem späteren Durchgang kamen die Farbfarbflächen dazu. Abschließend hat @Knobi den Klarlack aufgetragen, wobei er diesem Pigmente beigefügt hat. Dadurch hat das Gemalte erst so richtig Leuchtkraft und der Rahmen nochmal eine farbliche Struktur bekommen:
Der hintere Bereich ist stark schwarz-Gelb kontrastiert, nach vorne wird es dann immer stärker silber-glänzend. Es wurde in den 2000ern
für eine Kinesis-Gabel lackiert, hier an einem Aufbau mit Campagnolo-Komponenten zu sehen.
Wirklich klasse gemacht @Knobi!

Anhang anzeigen 769614

Installiert waren im Laufe der Jahre Campagnolo Chorus, Sachs New Succes, Suntour Cyclone und Shimano RX 100.
In den 90ern waren ein 120er 3ttt Rekord 84 Vorbau mit 3ttt Gimondi Lenker, später ein 130er ITM KRYSTAL Titanium Vorbau
mit Forma SL-Lenker montiert. Die Sattelüberhöhung mit Turbo, Flite und später Flite TransAm betrug 10 cm.
Die einzige konstante Komponente des Rads seit 25 Jahren sind die RX100-Bremsen.

Anhang anzeigen 769615


Themen der Motive

Oberrohr: "Landschaften und Ortsschildsprints"

Anhang anzeigen 769607

Kettenstrebe Antrieb: "News"

Anhang anzeigen 769608

Kettenstrebe links, Gussets und Sattelrohr: "Berge", verlaufend bis zu den hohen Alpen an Tretlager und Sattelrohr
Hinterbau: Ornamente, Lineaturen, die einem geometrischen Rythmus folgen, die "Säulen" des Rahmens
Unterrohr: Der abstrakteste Teil oder: "Wenn ich sagen könnte was es ist, hätte ich es nicht malen müssen"

Anhang anzeigen 769609

Steuerrohr: Spritze hinter stilisierter Blüte, oder "Maskierung des Offensichtlichen"
Gabel Links: Stilisierte Federn in Klaue mündend, weil ein "Greifvogel" gehört immer ans Fahrrad
Gabel Rechts: Alle "Straßen" die ich fuhr und fahren werde ...

Anhang anzeigen 769598
Vielen Dank fürs Zeigen und Erklären. Die Thematik und die Ausführung gefallen mir ausgesprochen gut.
 
Momentan ist auf den Straßen weniger Betrieb als auf den Wegen. Nur gut, dass in meinem Keller nicht nur Tourenräder stehen. Also huschi huschi das Leichtmetallrad geschnappt und los!
DSCN1201.JPG


Die Temperaturen waren eigentlich schon zu warm fürs Wolltrikot. Angenhem wars erst wieder auf dem Heimweg, als die Sonne unterging.
DSCN1202.JPG

DSCN1212.JPG

DSCN1216.JPG


Und plötzlich quert er die Straße, 200 m vor mir: Meister Osterlampe. Bis ich angehalten hab und den Fotoknippsomat betriebsbereit hatte, war er schon weit im Feld verschwunden.
DSCN1218.JPG


Solche Löffel hab ich doch schonmal irgendwo gesehn......
DSCN1222.JPG


Im Erdinger Land gibts sehr viel Gegend.
DSCN1219.JPG

DSCN1223.JPG


Und wilde Tiere.
DSCN1226.JPG


Und da war doch noch einer. In sicherer Entfernung zwar, aber ruhig da sitzend.
DSCN1227.JPG
 
ostern1.jpg

Lebensmittel gibt es hier in Kirchensittenbach schon lange nicht mehr...
ostern2.jpg

Also weiter nach Hohenstein. Mit 42/24 war der Anstieg kein wirkliches Vergnügen.
ostern3.jpg

Vor allem wenn man von so einem e-Dingens überholt wird. ?
ostern4.jpg

Windbeutel to Go und Coffe to Go und die Welt war wieder in Ordnung.
ostern5.jpg

Das nächste Ziel bot sich irgendwie an
ostern6.jpg


ostern7.jpg

Ja, und den Osterhasen gibt's noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach @Steff_N s Fotos trau ich mich fast nich mehr... Gibt auch nur eins:
20200412_162848.jpg

Wir blicken hinter Andershausen (oberhalb von Einbeck, unterhalb der "Fuchshöhlenburg"; so heißt der Berg tatsächlich) über Kuventhal hinweg auf Bartshausen und weiter links ins Ilmetal. 78/880

Puh, so viele geographische Angaben hintereinander! A propos Kuventhal: habe kein eigenes Foto, will ich aber kurz mal zeigen. Eine recht kuriose Doppelbrücke überspannt dort ein enges Tal. Oben tobt (normalerweise) der Verkehr auf der B3, im Kellergeschoss geht es auf gemütlichen Kreisstraßen von Fuchs bis Hase Gutenachtsagen
1586780048891.png
 
Da hätte ich @Steff_N ja fast begegnen können :)
Nach der Neulackierung und dem Neuaufbau ging es durch die Hersbrucker Schweiz. Es waren doch recht viele Leute unterwegs. Wo es hügliger wurde ging es dann wieder. Hat mir aber auch gezeigt, dass meine Kondition aktuell nicht die Beste ist. Freue mich umso mehr auf das warme Wetter und beginnende Saison!



47A278FD-7A9E-41AC-B048-262C1D7FEB92_1_105_c.jpeg

ABE7C28E-99BC-450D-A750-7E3E26EA071D_1_105_c.jpeg


56389B9C-7CA9-4023-998F-E72558B15A81_1_105_c.jpeg
 
Im Teufelsmoor mit dem Klassiker :)
Ich bin jetzt einige Male die "Stadt, Land, Kunst, Worpswede Tour " gefahren, 62km.
Gestern hab ich die Tour um 30km verlängert, waren 90km.
Also, vorgestern 62km, gestern 90km im Teufelsmoor:

04-11-2020 16-31-13.jpg
04-11-2020 17-05-36.jpg
04-11-2020 17-08-48.jpg
04-11-2020 17-15-24.jpg
04-11-2020 17-57-07.jpg



Ich muss mal echt Werbung für die Panaracer Ribmo S mache. Mehrere 100km auf Schotter, die Reifen sehen noch aus wie neu. Dazu kein Platten bisher:
04-11-2020 18-08-56.jpg
04-11-2020 18-17-21.jpg
04-12-2020 11-29-27.jpg
04-12-2020 11-50-55.jpg
04-12-2020 11-54-01.jpg
 
Zurück
Oben Unten