• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Guten Morgen, gestern 55km bei 90% Gegenwind, 2 üblen Steigungen mit Vollgas absolviert. Tolles Rad...Am Ende 1800 Kalorieren verblasen, Patschnass geworden und der Popo hat weh getan - aber es war wunderbar.

Mein bester Kumpel hat mein Spezialized von 88 gehabt, ich hatte das Vetta von 99 dabei - beide gut gelaufen, an den Anstiegen haben wir uns beide paar mehr Gänge gewünscht, Berg runter war ich auf 66 kmH und bin ordentlich gestrampelt.

20190928_110852074_iOS.jpg20190928_112424458_iOS.jpg20190928_122105483_iOS.jpg20190928_122112567_iOS.jpg20190928_122124927_iOS.jpg20190928_122131263_iOS.jpg20190928_122143977_iOS.jpg20190928_131828000_iOS.png
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Zuletzt bearbeitet:
"Sunday Stroll" oder auch "Inhalte eines Sonntag Nachmittages"

  • übler Kater
  • goldener Herbst
  • Gegenwind
  • Aperol Spritz als Grundlage
  • anmutige Citroen DS
  • überfüllte Eisdiele
  • Zugspitze
  • Alleen
  • 250 SE in Bestzustand, ein Traum
  • an den Wellen chillen
  • wohlwollende Wanze am Wasser
  • Regattarunde
  • Speedboat 315 km/h
  • Strandkneipe inkl. aller möglichen Klischees
  • Ivo, Ultraläufer, getroffen in der Essensschlange. Demnächst bei den Aramuc Brevets am Start
  • FKK
  • für Schäfchenwolkenzähler ein Traum!
  • kurische Nehrung
  • immer noch überfüllte Eisdiele
  • Rückenwind. Nur fliegen ist schöner

IMG_20190929_144239_2.jpg
IMG_20190929_151031.jpg
IMG_20190929_151053.jpg
IMG_20190929_151725.jpg
IMG_20190929_151923.jpg
IMG_20190929_152553.jpg
IMG_20190929_155809.jpg
IMG_20190929_164226.jpg
IMG_20190929_173432.jpg
 
"Sunday Stroll" oder auch "Inhalte eines Sonntag Nachmittages"

  • übler Kater
  • goldener Herbst
  • Gegenwind
  • Aperol Spritz als Grundlage
  • anmutige Citroen DS
  • überfüllte Eisdiele
  • Zugspitze
  • Alleen
  • 250 SE in Bestzustand, ein Traum
  • an den Wellen chillen
  • wohlwollende Wanze am Wasser
  • Regattarunde
  • Speedboat 315 km/h
  • Strandkneipe inkl. aller möglichen Klischees
  • Ivo, Ultraläufer, getroffen in der Essensschlange. Demnächst bei den Aramuc Brevets am Start
  • FKK
  • für Schäfchenwolkenzähler ein Traum!
  • kurische Nehrung
  • immer noch überfüllte Eisdiele
  • Rückenwind. Nur fliegen ist schöner

Anhang anzeigen 705586Anhang anzeigen 705587Anhang anzeigen 705588Anhang anzeigen 705589Anhang anzeigen 705590Anhang anzeigen 705591Anhang anzeigen 705592Anhang anzeigen 705593Anhang anzeigen 705594
Du hast die Zugspitze und die kurische Nehrung während einer Runde gesehen? Das war aber eine ausgedehnte Tour!
 
Heute hab ich meine Abschlusstour mit 107 Kilometern gemacht. Das Wetter war klasse, und die bergigen Küstenstraßen des Golfo dei Poeti konnte ich meist mit 42/24 hochfahren. Die Bremsen haben in den kurvigen Abfahrten gehalten. Ich glaub, ich hab das ganze Jahr nicht so viele Rennradfahrer gesehen, wie in den wenigen Tagen hier. Heute war irgenwie alles auf den Rädern. Eine kleine Gruppe von sechs Fahrern hat mich nach dem bergigen Teil ein Stück die Küste Richtung Süden mitgenommen, ich glaub wir sind konstant Vierzig gefahren, 52/14 angenehm durchgekurbelt, grandios. Die Abendsonne hab ich nochmal in Viareggio genossen und dann ging es mit einer anderen Gruppe zurück, ebenfalls mit dem größten Gang. Das war's dieses Jahr in Bella Italia. Das Faggin hat sich bewährt, ich bin in 10 Tagen 484 Kilometer gefahren, ohne irgenwelche Probleme. Das Setup stimmt. Schön fand ich auch, dass viele Fahrer, mit denen ich ins Gespräch kam, das Faggin gut fanden, hab oft einen "Daumen hoch" dafür bekommen.

Endlich sind die Gipfel sichtbar.
01_Endlich die ganzen Berge.jpg


Mein Jahreskilometer 9000, könnte wieder fünfstellig werden dieses Jahr.
02_KM9000.jpg


Blick nach La Spezia.
03 _nach La  Spezia.jpg


Seascape
04_ Seascape 2.jpg


Golfo dei Poeti
05_Golfo dei poeti.jpg


Lerici
06_Lerici.jpg


Zanego
07_Zanego.jpg


Versilia
09_Versilia.jpg


Viareggio
10_Fine.jpg
 
Wir hatten heute am Feiertag bisher nur ein Viertelstündchen Regen zu Sonnenaufgang, sonst trocken und ab und an sogar Sonne. Trotz dem mal die Gazelle mit den Schutzblechen rausgeholt, übergewischt, neu bekurbelt und bekettet dann gegen Mittag los.

Drei vierrädigere Oldtimer habe ich heute gesehen - einen Sani-Landrover der brit. Armee, einen chicen Amischlittten so um 1970 und einen R 4. Ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht für alle zum Knipsen angehalten habe (so im Fahren kann ich nicht).

Der R 4 in Buchten, Nl:

R 4 in Buchten 2 - Kopie.jpg


R4 in Buchten 1 - Kopie.jpg


Dann war ich noch am Schloss Wolfhagen, was unmittelbar am VDL Nedcar Werk in Born, Nl, (von mir gerne nicht ganz korrekt als BMW Nederland bezeichnet, wg. der Mini Produktion) liegt:

Schloss Wofhagen - Kopie.jpg


Vom Herrenhaus ist leider nur ein Stück Dach zu sehen, wenn man nach rechts auf den Parkplatz geht. Näher dran ist nicht, wegen Wassergräben. Also hätte man fast jahreszeitgerecht nur noch den Choral anstimmen können: "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit..." Da ich vom Singen befreit war, habe ich das aber sein gelassen :rolleyes:

Korrektur vom 4. Oktober: Das Kasteel heißt nicht Wolfhagen, sondern Wolfrath. Ein Wolfhagen gibt es zwar auch, da ist es aber hügelig. Irgendwie hatte ich wohl noch die Steigung von Wolfhagen nach Klein-Doenrade in Erinnerung und das heute VDL Nedcar gehörende Schloss deshalb umbenannt. In Wolfhagen gibt es aber auch einen sehenswerten Hof aus der gleichen Zeit wie das Kasteel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten