• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nachdem ich heute früh vorm Bäcker feststellen durfte, dass heute Feiertag ist, gammelte ich bis Mittag hochmotiviert im Büro herum, bis mein Schweinehund siegte und ich heimfuhr, das Rad wechselte und nach Ingolstadt aufbrach.
Mit der Sockenwahl war ich heute sehr zufrieden

IMG_20191003_174902.jpg


Ja, ist denn schon wieder Sonntag? Okay, abee Feiertag, da darf man das

IMG_20191003_174948.jpg


Auf dem Rückweg brach dann doch echt noch der Planet zwischen den dunklen Wolken hervor, was mir beim entspannten Windschatten fahren mit 30 kmh sehr entgegen kam, so kühlte ich nicht so viel aus

IMG_20191003_181247.jpg


Der Kollege hatte sein Monstrum sauber im Griff, bei der Brücke ist er keine Sekunde vom Gas runter

IMG_20191003_181426.jpg


Naja, viel ist dann nicht mehr passiert.

IMG_20191003_182421.jpg


Das obligatorische Eis musste dann aber doch noch sein, 7 Grad hin oder her. Bald weihnachtet's sehr. Ho Ho Ho

IMG_20191003_185034.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Feiertagsrunde durch heimische Gefilde – wobei ich südlich Bad Neuenahr nicht so oft bin … heute lief es sehr gut. Selbst die Rampe von Bad Breisig nach Königsfeld war kein größeres Problem ;)

Vulkan.1.jpg
Vulkan.2.jpg

Der Uerdinger Schienenbus der Kasbachtalbahn auf dem weg von Linz in den Westerwald. Sorry „Smartphontele“.
Aber den Schienenbusklassiker mußte ich einfach zeigen.

Vulkan.3.jpg

In Königsfeld (Vulkaneifel)

Vulkan.4.jpg


Vulkan.5.jpg

In Bad Neuenahr – Schaufenster im Kurviertel (Nähe Spielbank)

Vulkan.6.jpg

Herbststimmung an der Ahr. Zurück nach Bad Godesberg ging es über die Berge und Hügel des Drachfelser Ländchens.
War eine sportliche schöne Runde – dem Tag angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Räder, wunderschöne Gegenden.

Bei mir gabs eine kleine schnelle Ausfahrt mit der "Biene"

20191003_110616613_iOS.jpg


Vor der zweiten Ausfahrt habe ich mal den Luftdruck gecheckt - 3.5 Bar - war bissl wenig. Damit erklärt sich auch meine Plagerei von der ersten Ausfahrt. Nun hab ich 7 Bar drin, ganz anderes Fahren.
 
Kühle Herbstrunde ins rheinische Vorgebirge (heute bei sogar teilweise sonnigen Bedingungen). Zum Auftakt gab es im Kottenforst eine Fotoausstellung zu besehen – schöne Idee vom Bad Godesberger Fotoclub.

Club.3.jpg


Club.1.jpg

Das blaue Mercier Prestige war mein Rad des Tages.

Club.2.jpg

Open Air … da gestaltet die Natur direkt mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm gerade zurück von der inzwischen halbwegs traditionellen Saisonabschlussfahrt unserer Region, der RudS(Rund um den Solling)- Benefizrunde für die DKMS(Deutsche KnochenMarkSpenderdatei), organisiertz vom örtlichen Lionsclub, über 115km(1440hm). Keine Foddos, Knipse war mit, aber: KEIN ANDERES STAHLRAD unterwegs außer meinem(und halt nix zu fotofieren), ein Novum ! Und das bei ca. 50 Teilnehmern. Ich bin überrascht.(Meins: De Rosa von ca. ´95, hier schon öfter gezeigt)
 
Komm gerade zurück von der inzwischen halbwegs traditionellen Saisonabschlussfahrt unserer Region, der RudS(Rund um den Solling)- Benefizrunde für die DKMS(Deutsche KnochenMarkSpenderdatei), organisiertz vom örtlichen Lionsclub, über 115km(1440hm). Keine Foddos, Knipse war mit, aber: KEIN ANDERES STAHLRAD unterwegs außer meinem(und halt nix zu fotofieren), ein Novum ! Und das bei ca. 50 Teilnehmern. Ich bin überrascht.(Meins: De Rosa von ca. ´95, hier schon öfter gezeigt)
Bin heute in der Bahn auch von zwei Endzwanzigern auf Münster-Rückreise dumm angeschaut worden. Die hatten Plaste (Focus Izalco mit Landeplatz für die Drohne oder was das für ein iPad-wegsteckendes Geschwür am Lenker war) und NoName-Alu. Da waren die türkisch-stämmigen Kids gestern Abend in Venlo lustiger.
Beim gestrigen Brevet war auch wenig alter Stahl unterwegs, mir fiel da eigentlich nur ein Batavus Sprint ins Auge, ein 90er-Peugeot Professional, sonst hab ich sicherlich auch neuen Stahl übersehen. Genau, am Schluss stand noch so ein Bombtrack-Teil vor dem Cyklist. Aber sonst: Hm, war da was? (Da Schrapnella kein Bluetooth beherrscht, keine Bilder verfügbar).
 
Im Rheinland ganztägig Regen :(

Wir waren heute zum Shoppen in Maastricht. Da lief die Tour de Tom Dumoulin, 175 km u. a. über die Cote de la Redoute. Die ins Ziel Einfahrenden sahen vieleicht durchnässt aus. Es gab auch sonst einiges zu sehen (Stahlräder aber nicht) - aber wenn es schüttet, ist das alles Murks. Gestern wäre alles schön trocken über die Bühne gegangen...
 
Die Zeit des Ichweisnichtwasichanziehenundmitnehmensollumfallsichnasswerdenichtauszukühlen und der langen Hosen hat wieder begonnen :confused:. Ich wollte während der ersten zwanzig Kilometern umdrehen aber blaue Stellen in der hochdramatischen Wolkendecke machten Hoffnung. Nach dreißig Kilometern regnete es, einen Regenschutz hatte ich natürlich nicht dabei, wollte ja unbeschwert fahren ? . Nach vierzig Kilometern war der Regen vorbei, Kleider und Schuhe waren nass, der Klassiker versandet. Nach fünfundfünfzig Kilometern gab's Kaffee mit einer sagenhaften Nußtorte. Die Rückfahrt lief beschwingt und ohne Kilometerzählen ab. Nach 111 Kilometern war ich zufrieden, nicht früher umgedreht zu haben und meinen wöchentlichen 100er gefahren zu sein.

20191007.jpg

20191007_02.jpg

20191007_03.jpg
20191007_04.jpg
20191007_05.jpg

20191007_06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oups - abgerutscht auf Seite 2 :oops:

Das Wiener Oldie-Duo, ist natürlich weiterhin dabei,
seine Runden zu drehen.

Allerdings habe ich mich noch immer nicht, an die Herbsttemperaturen gewöhnt.

Die Absicht längere Touren (für mich?) anzugehen, wird in den letzten Tagen,
immer wieder vom Wetter vereitelt ....

Kräftiger Wind - Windsurfer & Kiter freuen sich - und plötzlich auftretende Regenschauer,
würzen derzeit jede Ausfahrt .....

36956376vt.jpg


das Glück des Sonntagskindes, sorgt entweder dafür, nur den letzten Kilometer im Regen zu fahren müsssen .....
36956369ew.jpg


oder gerade nach Hause zu kommen, wenn die Regentropfen starten ......

36956348ix.jpg


Der Herbst lässt grüssen ...

36956375qa.jpg


das Farbenspiel beginnt .........

36956355bo.jpg


Allerorts werden Hagebutten gepflückt .....

36956361xp.jpg


Wichtige Hinweisschilder .....

36956373jj.jpg


das rechte meinte ich :D das mit dem Hinweis auf Verpflegung .....

Gerade noch geschafft .....

36956348ix.jpg


die Feuchtlerei beginnt schon wieder ...........

Für's Wochenende wäre jetzt einmal Schönwetter und beinahe kein Wind gemeldet - also schauen wir mal
 
Zurück
Oben Unten