• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute war ich undercover unterwegs...

2.jpg


1.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wie machst du das? Nur im Sommer fahren. Garagenwagen. Ich hatte auch mal einen dreier Golf. Der ist halt irgendwann von innen durchgerostet. Am Türschweller z. B. Da hilft doch alles putzen nix. Ein normal, artgerecht genutztes Fahrzeug wird meines Erachtens keine 20 Jahre alt. Als Sonntagsauto ja, aber nicht bei nahezu täglichem Gebrauch, v.a. auch im Winter. Mit der Anzahl der Räder, Autos, Motorräder, wird das Problem aber vermutlich kleiner. ;):D
Keine Garage und grade über die kalte Jahreszeit Alltaxwagen. Einmal von innen mit Mike Sanders Karosseriefett behandelt. Und ja ,am Radlauf vorne rechts hab ich letztens ein Bläschen entdeckt.
 
Anhang anzeigen 612475 So, da das Wetter heute kaiserlich war, durfte das Rocky noch einmal an die frische Luft. Wenn das Mistwetter losgeht, ist das keine Option mehr- Dreck am Rad ist mir ein Greuel!

Anhang anzeigen 612429 Anhang anzeigen 612430 Anhang anzeigen 612431 Anhang anzeigen 612433 Anhang anzeigen 612434

Die NSU-Quickly in deinem Beitrag ist richtig gut … solche Dinger haben wir so um 1975 in Scheunen gesucht. Manchmal wurde man sogar fündig.
Der Motor hat einen unverwechselbaren, irren Sound.
 
Der Sonntag machte heute leider seinem Namen keine Ehre, trotzdem ging es durch den Kahlgrund Anhang anzeigen 612593
Einen Badewanne allein auf weiter Flur. Illegale Müllentsorgung? Vergessene Viehtränke? Ich weiß es nicht :idee:
Die Straßen und Wege waren schön leer, Temperaturen um die 12° C und fast kein Wind ließen es eine schöne Ausfahrt werden! Anhang anzeigen 612592 Anhang anzeigen 612595 Anhang anzeigen 612594

Der neue Radweg nach Geiselbach ist tatsächlich "schon" eröffnet obwohl er schon seit Monaten fertig ist. Super :eek:
 
Also genau 78. OK, dann darf man schon die neuen Sachen dranschrauben. Wann haben die denn die Brems- und Schaltzugführung geändert?
Alles was du je über SBDU erfahren wolltest und auch das, was dir nicht mal als Frage in den Sinn gekommen wär', findest du bei Neil McGowren. Der Mann hat sich die SBDU-Historie zur Lebensaufgabe erkoren...
https://raleigh-sb4059.com
 
Anscheinend war es gestern ja überall diesig, was man so sieht :)

Aber für einen ersten Winterpokaleinstieg (zumindest für mich, die anderen im Team sind ja schon wesentlich fleißiger) hats dann doch noch gereicht.

Nach einem Platten bei Georgs wunderwunderschönem Tsunoda und 7mal aufpumpen zurück in die heimische Werkstatt konnte dann die eigentliche Runde erst losgehen.
Diese kombinierte ich dann im Anschluss nach der ersten Hälfte mit Georg mit einem Rundumbesuch bei diversen Familienteilen hier und dort.

Viel zu selten war ich die letzte Zeit draußen, umso mehr genoss ich das trübe Herbstwetter mit seinem ganz eigenen Charme und konnte die ersten 16 Punkte aufs Konto schreiben. Jetzt muss nur noch das neue Winterrad fertigwerden :daumen:

Und wir waren sogar bei sage und schreibe 3 Kapellen! Für meine Verhältnisse ungefähr dreimal soviel, wie ich sonst anfahre :D

comp1000IMG_20181104_114021.jpg
comp1000IMG_20181104_125929.jpg
comp1000IMG_20181104_130614.jpg
comp1000IMG_20181104_131207.jpg
comp1000IMG_20181104_134841_1.jpg
comp1000DSCF8182.jpg
 
Alles was du je über SBDU erfahren wolltest und auch das, was dir nicht mal als Frage in den Sinn gekommen wär', findest du bei Neil McGowren. Der Mann hat sich die SBDU-Historie zur Lebensaufgabe erkoren...
https://raleigh-sb4059.com
:daumen: Auf die Seite bin ich auch vor einiger Zeit gestoßen. Das ist ein wahres Kompendium! Dicke Empfehlung wenn man auf Raleigh & Reynolds abfährt. Oder angefixed werden will ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend war es gestern ja überall diesig, was man so sieht :)

Aber für einen ersten Winterpokaleinstieg (zumindest für mich, die anderen im Team sind ja schon wesentlich fleißiger) hats dann doch noch gereicht.

Nach einem Platten bei Georgs wunderwunderschönem Tsunoda und 7mal aufpumpen zurück in die heimische Werkstatt konnte dann die eigentliche Runde erst losgehen.
Diese kombinierte ich dann im Anschluss nach der ersten Hälfte mit Georg mit einem Rundumbesuch bei diversen Familienteilen hier und dort.

Viel zu selten war ich die letzte Zeit draußen, umso mehr genoss ich das trübe Herbstwetter mit seinem ganz eigenen Charme und konnte die ersten 16 Punkte aufs Konto schreiben. Jetzt muss nur noch das neue Winterrad fertigwerden :daumen:

Und wir waren sogar bei sage und schreibe 3 Kapellen! Für meine Verhältnisse ungefähr dreimal soviel, wie ich sonst anfahre :D

Anhang anzeigen 612695 Anhang anzeigen 612696 Anhang anzeigen 612697 Anhang anzeigen 612698Anhang anzeigen 612694Anhang anzeigen 612730
Das Tsunoda ist 'ne Wucht ... absolute Schönheit besonders in der Farbe! :rolleyes:
 
Anscheinend war es gestern ja überall diesig, was man so sieht :)

Aber für einen ersten Winterpokaleinstieg (zumindest für mich, die anderen im Team sind ja schon wesentlich fleißiger) hats dann doch noch gereicht.

Nach einem Platten bei Georgs wunderwunderschönem Tsunoda und 7mal aufpumpen zurück in die heimische Werkstatt konnte dann die eigentliche Runde erst losgehen.
Diese kombinierte ich dann im Anschluss nach der ersten Hälfte mit Georg mit einem Rundumbesuch bei diversen Familienteilen hier und dort.

Viel zu selten war ich die letzte Zeit draußen, umso mehr genoss ich das trübe Herbstwetter mit seinem ganz eigenen Charme und konnte die ersten 16 Punkte aufs Konto schreiben. Jetzt muss nur noch das neue Winterrad fertigwerden :daumen:

Und wir waren sogar bei sage und schreibe 3 Kapellen! Für meine Verhältnisse ungefähr dreimal soviel, wie ich sonst anfahre :D

Anhang anzeigen 612695 Anhang anzeigen 612696 Anhang anzeigen 612697 Anhang anzeigen 612698Anhang anzeigen 612694Anhang anzeigen 612730

Wirklich sehr schöne Kapellen – und erst die Räder.
 
Zurück