• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Au ja. Da war ich auch schon rumgeeiert!
DSCF9031.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ja, die Fähre meinte ich. Ich mag die Überfahrt, habe sie neulich mal wieder benutzt. Aus dem nördlichen Hamburger Umland Richtung Leer / Groningen. Es dauert nicht so viel länger und wenn man Elbtunnel und Bremen satt hat ist es angenehm. Das Fünf-Sterne-Büffet muß man natürlich selbst mitbringen.
Schön ist auch, wie die Kuppel von Brokdorft die ersten Strahlen des Sonnenaufgangs einfängt und bedenklich leuchtend strahlt ...
Nächstes Jahr mache ich eine Runde Norderstedt - Glückstadt - Altes Land.

Bin auch häufig von Hamburg-Rissen Richtung Leer mit dem Rad unterwegs, fahre aber anders: Fähre Blankenese-Cranz, Jork, Harsefeld, quer durch nach Gnarrenburg, dann Hagen im Bremischen, Fähre Brake-Sandstedt,Ovelgönne, Rastede und weiter Richtung Leer/Ems.
 
Kleine Samstagnachmittagsrunde - ohne besondere Vorkommnisse ... einfach nur Herbstsonnenstrahlen genießen ... :) ... Das blaue PehIckxchen durfte mit und für @Don_Camillo posen :D

IMG_3085.jpg


Schöne Herbstfarben heute bei dem Wetter ...

IMG_3087.jpg


Terminal 1 am International Airport Wehrheim hatte schon geschlossen ... :D

IMG_3090.jpg


Schönes Restwochenende Euch allen ... :)
 
Die Sonne hat mich mit dem Bianchi rausgelockt. Sehr schöne Runde aus der Vorwoche wiederholt.
Jetzt mal Fotos vom zweiten Teil der Strecke (Bad Godesberg - Vorgebirge - Rösberg - Wesseling - Bad Godesberg)

Vorge.1.jpg


Vorge.2.jpg

In Wesseling am Rhein.

Vorge.3a.jpg

Ein schnittiger Engländer wurde heute auch ausgeführt - In Hersel.

Vorge.3.jpg

Wahnsinnsfarben heute am Rhein – war wieder eine schöne Runde - knapp 80 km :)
 
Das blaue PehIckxchen durfte mit und für @Don_Camillo posen :D

Anhang anzeigen 612016

Nur für mich? Das wäre aber zu viel der Ehre. Ich habe doch gestern auf heute nur ein Solches PeIcks Dix LE aus der franz. Bucht verlinkt und angemerkt, daß die Farbe dem Radl sensationell steht. Auch das seltene metallic rot steht dem Radl sehr gut.

PS.: Ich bleibe aber trotzdem lieber bei meinem PeYpsilon Dix CP und denen von vor 1968. :bier:
 
Wenn ich im Sommer mit bunten Klamotten draufsitze fällt es nicht so auf ;-)

Das Rad hatte ursprünglich einen hellen Sattel (mit Bianchi Schriftzug) und Lenkerband in Rahmenfarbe.
Beides konnte ich nicht über die Zeit retten. Nun ist es schwarz/schwarz – man möge mir verzeihen.
 
Die Sonne hat mich mit dem Bianchi rausgelockt. Sehr schöne Runde aus der Vorwoche wiederholt.
Jetzt mal Fotos vom zweiten Teil der Strecke (Bad Godesberg - Vorgebirge - Rösberg - Wesseling - Bad Godesberg)

Anhang anzeigen 612038

Anhang anzeigen 612039
In Wesseling am Rhein.

Anhang anzeigen 612040
Ein schnittiger Engländer wurde heute auch ausgeführt - In Hersel.

Anhang anzeigen 612041
Wahnsinnsfarben heute am Rhein – war wieder eine schöne Runde - knapp 80 km :)
Damit bist du knapp eingeladen. Das Auto darfst du mitbringen. ;)
 
Heute mit meinem treuen Weggefährten B. aus F. Eine traumhafte Nachmittagsrunde gedreht. gemütliches Tempo, mehr schauen als Gasgeben, so reihte sich Kilometer an Kilometer und das Licht wurde von Minute zu Minute schoener. Bis es zum Ende in die Nidda plumpste:). Impressionen von unterwegs...
IMG_20181103_144204.jpg
IMG_20181103_155559.jpg
IMG_20181103_152205.jpg
IMG_20181103_144239.jpg
IMG_20181103_153501.jpg
IMG_20181103_153335.jpg
IMG_20181103_153326.jpg
IMG_20181103_160452.jpg
IMG_20181103_160028.jpg
IMG_20181103_153509_013.jpg
 
Ach ja ... Der Laufradsatz ist auch nicht mehr orischinal. Hatte ursprünglich schwarze Felgen, grau matte 105er Naben und schwarze Reifen. An dem Rad gabs also immer was schwarzes ...
 
Heute mit meinem treuen Weggefährten B. aus F. Eine traumhafte Nachmittagsrunde gedreht. gemütliches Tempo, mehr schauen als Gasgeben, so reihte sich Kilometer an Kilometer und das Licht wurde von Minute zu Minute schoener. Bis es zum Ende in die Nidda plumpste:). Impressionen von unterwegs...
Anhang anzeigen 612068 Anhang anzeigen 612069 Anhang anzeigen 612070 Anhang anzeigen 612071 Anhang anzeigen 612072 Anhang anzeigen 612073 Anhang anzeigen 612074 Anhang anzeigen 612075 Anhang anzeigen 612076 Anhang anzeigen 612077
Grüß ihn mal ganz lieb!
 
Hi Axel, war`s wirklich so kalt heute? Lange Hosen, warme Weste und Überschuhe... aber echt tolle Farben. Werde mein Raleigh erst morgen durch den Taunus rollen - hoffentlich bei so schönem Wetter wie heute. VG, Dave
Wenn die jungen Mädels nicht mehr bauch- und schulterfrei rumlaufen, muss es kurz über 0 Grad sein...
 
Hi Axel, war`s wirklich so kalt heute an der Nidda? Lange Hosen, warme Weste und Überschuhe... aber echt tolle Farben. Werde mein Raleigh erst morgen durch den Taunus rollen - hoffentlich bei so schönem Wetter wie heute. VG, Dave
Also lange Hosen sind Pflicht unter 20 Grad. Knielinge gehen bis 15. Die Wärme Jacke ist der Tatsache geschuldet dass wir gemütlich fuhren, ca 25er Schnitt, da wird es frisch gegen halb fünf. Die Ueberschuhe sind alte Socken, die den gelochten Detto Pietro Schuh zum Übergangsschuh machen. Und ja, wir beide schwitzen lieber als wir frieren...

Wen. Du morgen Lust hast, lass uns vielleicht zusammen rollen. Der getreue B. weiss noch nicht ob er radelfrei bekommt. Ich weiss aber, dass er nicht soo gern in den Taunus fährt am Sonntag bei schönem Wetter. Zuviele Bekloppte unterwegs...
Nummerntausch für WhatsApp gern per PN...
Würde mich freuen...
 
Wenn die jungen Mädels nicht mehr bauch- und schulterfrei rumlaufen, muss es kurz über 0 Grad sein...
War ca 8 Grad, und langsam wollen die ja auch mal ihre Wintergarderobe ausführen. Bauchfrei war ja gefühlt seit März, das wird denen dann auch fad. Overknees gehen aber als Ersatz:daumen::D
 
Wir müssen unbedingt mal unsere 753'er TI's gemeinsam ausführen.


Das wäre eine Show. :D
Morgen, 14.00 Uhr treffen beim Radwerk Praunheim...:daumen:


Gesagt, getan und so trafen wir uns heute im Radwerk :):


Ein bisschen über Rädchen gequascht und dann gab es ein kleines Shooting vor der Tür. Da sein TI eines der Ersten und das Meine eines der letzten ist war es ein "Treffen der Generationen":


(Etwas gewachsen scheinen sie im Laufe der Jahre aber schon zu sein :D)


"Man" trägt auch andre Schuhe:

___

Dann machten wir uns auf eine kleine Tour, die ich wegen körperlichen Gebrechen vorzeitig abbrechen musste und seilte mich Richtung Heimat ab. Mal wieder eine tolle Gelegenheit für ein so seltenes Schlagbaumbild:


:D
 
Gesagt, getan und so trafen wir uns heute im Radwerk :):


Ein bisschen über Rädchen gequascht und dann gab es ein kleines Shooting vor der Tür. Da sein TI eines der Ersten und das Meine eines der letzten ist war es ein "Treffen der Generationen":


(Etwas gewachsen scheinen sie im Laufe der Jahre aber schon zu sein :D)


"Man" trägt auch andre Schuhe:

___

Dann machten wir uns auf eine kleine Tour, die ich wegen körperlichen Gebrechen vorzeitig abbrechen musste und seilte mich Richtung Heimat ab. Mal wieder eine tolle Gelegenheit für ein so seltenes Schlagbaumbild:


:D

Oh Mann! Ich Vollhorst, sorry @Pananoia, erstens hab ich kein Bild von dir gemacht und dich auch nicht in meinem Ausfahrtbericht erwähnt! Verzeih mir bitte, das ist nicht meine Art!

Danke für die tollen Bilder mit dem grossen Bruder. Es war mir wieder eine Freude, dich zu sehen. Nächstes mal faehrste die Strecke wieder mit, wenn es das Befinden zulässt:):daumen:. Danke für's vorbeikommen.
 
Gesagt, getan und so trafen wir uns heute im Radwerk :):


Ein bisschen über Rädchen gequascht und dann gab es ein kleines Shooting vor der Tür. Da sein TI eines der Ersten und das Meine eines der letzten ist war es ein "Treffen der Generationen":


(Etwas gewachsen scheinen sie im Laufe der Jahre aber schon zu sein :D)


"Man" trägt auch andre Schuhe:

___

Dann machten wir uns auf eine kleine Tour, die ich wegen körperlichen Gebrechen vorzeitig abbrechen musste und seilte mich Richtung Heimat ab. Mal wieder eine tolle Gelegenheit für ein so seltenes Schlagbaumbild:


:D
TI Eintracht Frankfurt!:D
 
Zurück
Oben Unten