• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Eine Anniversario GS? Der Sprung an den Blättern vorn macht doch nicht so eine lange Schwinge erforderlich.

Hast Du vollkommen Recht - der lange Käfig ist auch wirklich unnötig. 52/42 vorne, 28 hinten, würde mit dem normalen Käfig wohl problemlos gehen.

Wenn ich mal einen übrig habe rüste ich auch um. Vom optischen abgesehen funktioniert es so allerdings völlig problemlos …

Außerdem gefällt mir natürlich Dein Cinelli … hier meines bei einer Herbstrunde im letzten Jahr:

Anhang anzeigen 183215

Eine Delle wird´s bei vorsichtigem Anlehnen nicht gleich geben; ist ja schließlich ein Mailänder Qualitätsprodukt;). Der Lack ist bei sowas aber leider gleich ab.
Ansonsten gehört ein SC für mich von vone bis hinten zu den elegantesten Rädern die es gibt, und obendrauf fährt sich´s einfach sensationell.
VG Ralf

...
Ansonsten gehört ein SC für mich von vone bis hinten zu den elegantesten Rädern die es gibt, und obendrauf fährt sich´s einfach sensationell.
VG Ralf

… ja, und ja - ganz meine Meinung!
Hier noch ein Schnappschuss, wie mein SC letztes Jahr bei der L'Eroica vom strengen "Committee" begutachtet wird. Und Erik Zabel war letztes Jahr auch mit einem SC auf der L'Eroica.

sc_committee_2013.jpg

Das Gebiet rund um die Alte Donau im Herbst :daumen:

9rljba.jpg

... das Wiener Strandbad Gänsehäufel schon im Winterschlaf

33ug3lv.jpg

.... vor der Haustür ;) Skyline mit der Uno City etc.

2lbfgj8.jpg

... die Wohnung im obersten Geschoß wäre noch frei - mit einer Million ist man dabei :p

Heute war wieder genug los auf der Insel

2yva0rs.jpg

aber lauter disziplinierte :daumen::daumen::D

rwqwow.jpg

... bei roter Flagge ist Badeverbot - das erübrigt sich aber, bei den Temperaturen :cool::cool:

Gruß aus dem derzeit sonnigen Wien :bier:

Sehr schade. Das ist mittlerweile mein Lieblinxrad. Absolut radwegtauglich.
Mit dem Flaschenhalter muss ich mir mal nochwas überlegen. Am Lenker klappert die Flasche nervig herum und am Unterrohr hab ich keine Gewinde und will auch wegen Verschmutzung dort keine Flasche haben. Da waren die klassischen Halter mit den Schnappverschlüssen oder Federn schon sehr praktisch.

Sehr schade. Das ist mittlerweile mein Lieblinxrad. Absolut radwegtauglich.
Mit dem Flaschenhalter muss ich mir mal nochwas überlegen. Am Lenker klappert die Flasche nervig herum und am Unterrohr hab ich keine Gewinde und will auch wegen Verschmutzung dort keine Flasche haben. Da waren die klassischen Halter mit den Schnappverschlüssen oder Federn schon sehr praktisch.

Vieleicht kannst du dich ja mit einem Tria-Flaschenhalter am Sattel anfreunden.
Ist zwar etwas fummelig während der Fahrt ranzukommen, aber du könntest zwei Flaschen unterbringen. Eine zum Trinken und die andere für Flickzeug/Werkzeug etc.

$%28KGrHqFHJCkE8fYNUSgsBPI,OpHR0w~~60_12.JPG

Hab ich schon probiert.
Und gleich wieder abgebaut. Raus krieg ich die Flasche immer, aber nicht wieder rein, während der Fahrt jedenfalls.
Außerdem ragt eine große Flasche 0,8 oder 1 Liter weit über den Sattel hinaus. Da ist auf- und absteigen beschwerlich.

Kleiner Ausritt ins Lechfeld. Bei Kaiserwetter. Wollte eigentlich weit genug fahren, um ein paar Berge im Hintergrund fotografieren zu können, aber bin viel zu spät aufgestanden. Hab dann eine Erkundungsfahrt gemacht und bin immer da abgebogen, wo ich sonst immer vorbeifahre... Hätte nicht gedacht, wie viele Sackgassen es da doch gibt. Hier die schönste. Einmal um die Kurve, dann steht da ein verschlossenes Gusseisernes Tor ;-)
20141102_130007.jpg

Wie man sehen kann habe ich auch meinem 2014er-Projekt nun den letzten (optischen) Schliff verpasst und die STI-Bapperl angebracht. Ist gleich viel aerodynamischer ;-)
Will mich hier nochmal bei
@Bridgestone RS 800
bedanken, der mir damals das Rahmenset verkauft hat. Ich bin mit dem Rad so zufrieden, egal ob zum gemächlichen Dahingleiten als auch zum (in meinem Rahmen) sportlichen Austoben...
20141102_125957_resized.jpg

Die Tage wird es wohl endgültig eingemottet und im Winter bekommt es nun endlich noch den passenden Umwerfer, damit es mir auch nächstes Jahr so viel Spaß machen wird :-D

Zurück