• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Das Thema Hakenpedale scheint ja sehr diskussionsfreudig zu sein.
Ich habe keine alten od. retro Hakenpedalschuhe u. fahre deshalb mit Turnschuhen od. sportliche Halbschuhen die passen u. bequem sind.
Die sind meist etwas breiter u. ich komme in die Haken nicht immer gleich schnell rein > übungssache.
aber festziehen tue ich sie nie,da ich relativ fest in den Pedalen damit bin > kann also gut ziehen damit.
Aber ist das jetzt soooo schlimm mit solchen Schuhen zu fahren?:rolleyes:
...Beine hab ich auch nicht rasiert:D
Gruß
Tom
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
apropos unterwegs ...

... heute morgen, 7:00 Uhr (bin ausnahmsweise frueh raus), wunderbares Wetter, etwas kuehl, aber angenehm, sobald man etwas auf Temperatur ist.

Meine Bummeltour (fuer Ortskundige):
http://tinyurl.com/36d5yco

Nur 36km, aber trotzdem habe ich ~1:35 gebraucht *schaem*.
Und entgegen meiner sonst ueblichen Ueberzeugung, dass der erste Gang eigentlich nicht zum Benutzen, sondern nur fuer den aeussersten Notfall (Schneesturm von vorn bei 15%) sei, habe ich diesen heute morgen wirklich oft benutzt - uff.

Nun,
hat trotzdem sehr viel Spass gemacht. Leider nur grotenschlechte Bilder vom Handy (sorry).



 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Im Moment regnets hier in Strömen und ich mach mir Sorgen weil ich morgen ne Tour geplant habe durch's alte Land.

War aber vor Regeneinbruch noch schnell unterwegs, ein paar Bilder schiessen, weil die Obstbäume so schön blühen. Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Bildern.

hetfin1.jpg

hetfin3.jpg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

neenee, die sind doch richtig gut & so ist der fred ja auch gedacht.
ich hab alleweil immer nur das %&§$-handi einstecken, leise gestellt damit mich keiner anruft. hab noch keine lösung zur mitnahme eines meiner guß-glas-brocken.

right on,
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

neenee, die sind doch richtig gut & so ist der fred ja auch gedacht.
ich hab alleweil immer nur das %&§$-handi einstecken, leise gestellt damit mich keiner anruft. hab noch keine lösung zur mitnahme eines meiner guß-glas-brocken.

right on,
klaus

Das ist einer der Gründe warum an allen meinen Rädern ne Tasche baumelt. Da passt auch ne schöne grosse Knipse rein. Stativ musste ich aber buckeln, da lass ich mir noch was einfallen gelegentlich. Ohne Stativ sind solche Bilder nicht machbar, ich habe kein lichtstarkes Tele leider. Muss mal gucken wie ich die nötigen 2000 Euro dafür zusammenkratze... :)

Ausserdem war es heute nicht sehr hell und ISO 400 rauscht dann halt bei so ner Aufnahme auch schon ein bisschen. Naja, ich lerne es schon noch.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

@ chill: Was isn das für ne schöne Tasche und braucht man da zwangsläufig auch den Gepäckträger zu? Das Rad ist natürlich auch erste Sahne :daumen:

So, hier mal ein paar Bilder zum Thema "mit dem Rad bei der Anti-Atom-Menschenkette" vom letzten Wochenende:

Stop in Bergedorf

DSC00866.jpg


Fährüberfahrt bei Zollenspieker (wo sich scheinbar die Rennradfahrer die Klinke in die Hand geben)

DSC00871.jpg


Und nachher noch ein Stop vorm Aldi

DSC00880.jpg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker


Heute haben wir (meine Tochter und ich) nur eine winzig kleine Vorabendrunde gedreht. Diesen Winter fang ich wohl an, nach einem kleinen Rennradrahmen Ausschau zu halten, damit wir uns dann komplett auf Klassikern fortbewegen können (Mia freut sich schon drauf :)).
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Endlich mal gutes Wetter und Zeit, also die Gazelle gesattelt.



Artgerechte Umgebung

Gruß
tintan
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

schöne gazelle. nur der beim fahren gesehen rechte bremszug ist zu lang ;)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Da ist was dran. Bin mit dem Klassiker auch noch in der Übungsphase.:)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

ich bin auf jeden fall mal beruhigt, daß ich nicht der einzige bin der schwazze reifen fährt und 'nen blonden als reserve mitführt.

gruß
klaus ;-)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

ich bin auf jeden fall mal beruhigt, daß ich nicht der einzige bin der schwazze reifen fährt und 'nen blonden als reserve mitführt.

gruß
klaus ;-)

Danke Sulka,
mit 86kg fahre ich ungern mit den ganz schmalen Reifen spazieren. Die Tufos waren in 25mm zu bekommen, aber zu teuer, um noch nen Ersatzreifen davon herumzufahren. Mittlerweile gefallen mir die schwarzen Schlappen aber ganz gut.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Danke Sulka,
mit 86kg fahre ich ungern mit den ganz schmalen Reifen spazieren. Die Tufos waren in 25mm zu bekommen, aber zu teuer, um noch nen Ersatzreifen davon herumzufahren. Mittlerweile gefallen mir die schwarzen Schlappen aber ganz gut.
wirklich viel leichter bin ich auch nicht, da mußte keine hemmungen von vega schmale reifen haben. ich fahre auch einen satz 20mm conti supersport mit 11 bar. den blonden giro hab ich unterm sattel weil die recht willig auf die felge gehen, ansonsten gehen sie mir zu schnell kaputt.

gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Frühling im Kaiserstuhl. So langsam wird es was mit dem Wetter.
@015Alpha
Mir wird das alleine Fahren langsam Langweilig.

bauer002.JPG

Exakt das gleiche Modell habe ich auch, dieselben Nervex-Muffen, Kurbel und auch die schwarze Hervorhebung der Steuerrohrmuffen gegenüber dem verchromten Steuerrohr (die oft beim Polieren des Chromes mit Politur versehentlich wegpoliert wird, denn dieser schwarze Lack liegt unter einem Chrom-Klarlack, der nicht dafür gedacht ist, mit Metallpolitur bearbeitet zu werden), in gleichem Zustand, also beinahe neuwertig, allerdings in Bauers Hausfarbe "Lasurrot", mit Hebelumwerfer, kompletter, historisch korrekter Weinmann Bremsanlage und einem Lenker, der etwa 30 Jahre zu alt für das Rad ist, dabei märchenhaft bequem, dennoch aus Gründen der historischen Korrektheit, schweren Herzens gegen einen eher uniformen, dafür aber zeitlich korrekten "Maes/Kint"-Lenker ausgewechselt wird, so wie auch die 4 Jahre zu junge Campagnolo "Nuovo Record", die zwar wesentlich besser schaltet als alles andere, aus bereits genannten Gründen dennoch gegen eine Gran Sport oder Rekord ausgetauscht werden muß. Selbstangetaner Faschismus ist für mich leichter zu ertragen, als bissige Bemerkungen von RTF-Besuchern, gegen die ich ja, wenn sie berechtigt sind, keine Gegenwehr habe. Dieses Bauer ist mir von meinen insgesamt drei Modellen das modernste, liebste und ist auch das am besten von allen verarbeitet. Danke für dieses Bild, nun weiß ich, wie es mit Maes-Lenker aussehen wird.
Grüßchen
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Kleine Tour heute, gemischte Gruppe. Wir hatte nviel besseres Wetter als ich je zu hoffen gewagt hätte, die Bäume blühten, kaum Wind.... war schön.

Die komprimitierenden Bilder habe ich weggelassen...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg
 
Zurück
Oben Unten