• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Frühe Sonntagsrunde mit Sekundus; ein gutes Team!

IMG_0195-2.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Die profilierten Rohre und die schöne Verarbeitung sind ein Gedicht.
Definitiv ein Rahmen aus dem oberen Regal.
Ich baue irgendwann um auf DA 8-fach STI,
Genau das gleiche Rad hängt bei mir im Keller. Fahre es zwar nie, aber zum verkaufen irgendwie zu Schade.

es ist derzeit mein einziges Rad, das fährt.
Die anderen sind alle kaputt....
Das kommt mir irgendwie bekannt vor ...

DSCN6132.JPG

Dem Baumberger Sandstein, sozusagen der Carrara-Marmor des Münsterlandes, ist sogar ein eigenes Museum gewidmet.

DSCN6130.JPG

Wenn man mal in der Ecke ist kann man das mitnehmen, ist in Havixbeck. Drinnen ist schon ganz interessant.

Gebaut hat man z.Bsp. sowas damit.

DSCN6135.JPG

Haus Rüschhaus, Nienberge

Hier trieb die von Droste-Hülshoff (ja genau, das ist die Dame, die auf dem 20-DM Schein abgebildet war), ihr dichterisches Unwesen.
Mag ja sein, das die werteste da Kunst schuf, aber wer als schwerstpubertierender Teenager mal von einer kleinen, hässlichen, fetten Refendarin mit einem Werk wie "Die Judenbuche" gequält worden ist versteht, warum ich zu der Dichterin ein zutiefst zerüttetes Verhältnis habe.

DSCN6141.JPG

Richtung Garten

rgarten.JPG

Ommi wollte einfach nicht aufstehen, da mußte ich sie wenigstens virtuell erschießen.

Edit sagt noch, dass ich zum Schluss noch gerne ein schönes großes Eis gezeigt hätte, aber da war alles belagert von Dortmunder Fluggerät, da hab ich keine Nerven für.

Zuletzt bearbeitet:
Hier trieb die von Droste-Hülshoff (ja genau, das ist die Dame, die auf dem 20-DM Schein abgebildet war), ihr dichterisches Unwesen.
Mag ja sein, das die werteste da Kunst schuf, aber wer als schwerstpubertierender Teenager mal von einer kleinen, hässlichen, fetten Refendarin mit einem Werk wie "Die Judenbuche" gequält worden ist versteht, warum ich zu der Dichterin ein zutiefst zerüttetes Verhältnis habe.
So ging es mit mit Antigone...

Ich glaube das einzige Buch, welches ich schon während der Schulzeit vollständig gelesen habe (und nicht nur die Notizen der anderen für die Klausur kopiert habe) war Katz und Maus von Grass. Alles andere habe ich dann erst nach meiner Schulzeit gelesen. Die hatten es aber auch drauf einem die Lust zu nehmen...

Gruß,

Axel

..das ist doch ein Centurion Professinal!? Ist das eine Suntour Gruppe? Wurden die standardmäßig damit aufgebaut? ..und wie hochwertig ist der Rahmen? ^^ Ich hab da eines im Auge! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
..das ist doch ein Centurion Professinal!? Ist das eine Suntour Gruppe? Wurden die standartmäßig damit aufgebaut? ..und wie hochwertig ist der Rahmen? ^^ Ich hab da eines im Auge! :rolleyes:

Tausche dringenst ein "d" gegen ein "t", sorry! Kommt immer mal vor und ist nicht schlimm, aber es fällt halt verdammt schwer nichts zu schreiben: http://standard-standart.blogspot.com/
Bitte nicht böse sein...

Danke,

Axel

Sehen aus wie PD-A530. Sind zwar auf der Platformseite bei Regen etwas rutschig aber sehen halt sportlicher aus als 324er (die auch ehrlich gesagt nicht besonders gut gelagert sind).

Gruß,

Axel

Die PD-A530 habe ich einem Freund montiert weil ich etwas besonders gutes verbauen wollte.
Sie sind Ihm dann zu Beginn seiner Südamerika-Tour kaputt gegangen (das Lager des rechten Pedals).
Er hat dann lokal vor Ort ein paar billige Wellgo erstanden weil's keine anderen gab, die tun heute noch ihren Dienst (>10.000 km z.T. Staubpiste)

Und die PD-A324 an meinem Alltagsrad geben auch keinen Grund zur Beanstandung.

Soviel zum Thema vermeintlich "höherwertiger Produkte" - die z.T. einfach nur höherpreisige Produkte sind...

Zurück