• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ihr fahrt alle munter mit Euren Klassikern in schöner Landschaft herum, ich komme aus meinem Moloch Berlin anscheinend nicht mehr heraus (egal, mit welchem Rad). :(
Ich lade dich mal ein nach Schleswig Holstein dem schönsten Bundesland mit Inseln u Ebbe & Flut
Im Gegensatz zu Mac Pomm haben wir 2 Meere

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ihr fahrt alle munter mit Euren Klassikern in schöner Landschaft herum, ich komme aus meinem Moloch Berlin anscheinend nicht mehr heraus (egal, mit welchem Rad). :(
Da hilft nur eins, wegziehen. Habs nicht bereut. Berlin ist was für feierwütige Studenten, aber als Radfahrer einfach die Hölle.

Irgendwo außerhalb ist die Miete wahrscheinlich auch nur halb so hoch. Da kann man dann 1 Zimmer mehr nehmen und hat den Rest der Wohnung Fahrrad frei.

Ich kann dich dahingehend verstehen, dass ich auch froh bin, nicht mehr durch das Stadtzentrum täglich zur Arbeit und zurück fahren zu müssen. Doch empfinde ich deine Gegend nicht unbedingt als Moloch.
Ich bin mittlerweile auch schon soweit, dass ich nicht mehr in Berlin leben müsste, doch solange ich noch Verantwortung für meine Mädels habe, werde ich wohl in bzw. der näheren Umgebung wohnen bleiben.

Kleine Korrektur: Ein Meer (Nordsee) und dann noch ein mittelgroßer Tümpel mit Brackwasser. :cool:
charlesbronson-headshake.gif

1745820219882.jpeg

berlin ist halt ne gross stadt, und ich bin froh,
nicht täglich einen langen arbeitsweg durch die stadt zu haben.
(fahre morgens 5 min zu arbeit)

allerdings bin ich auch "realtiv schnell" raus aus der stadt in pankow,
da fahre ich dann ca. 15- 20 min über heinersdorf raus richtung malchow zb..)
( @Andrea_P im westen/ süden gibt es ja auch schöne strecken raus...)

meine traumstadt wäre kopenhagen, da am wasser und fahrradfreundlich.
allerdings kann man sich das leben dort kaum leisten bzw. ist viel teurer als berlin zb.

naja ich werde bald berlin richtung SH (flensburg ) oder hamburg stadtrand verlassen,
knapp 30 jahre reicht mir.

Zurück