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unterwegs mit dem klassiker

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Hier ein "Vergleichsfoto" aus dem Jahr 2013 (meinem letzten dortigen Besuch):

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An der Stelle hat sich seither offenbar nicht viel verändert. ;)

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Wer sich in den 12 vergangenen Jahren aber sehr verändert hat, bin ich: 🤪

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Mensch Markus,

wie immer ein toller Tour / Reisebericht von dir. Ich finde es grandios. Bitte weiter so tolle Berichte :daumen:

Grüße von einem neidischen daheimgebliebenen

Ich beneide Dich gerade einfach nur. 😍

Ich freue mich für dich und dass du uns an deinen Reisen teilhaben lässt.

Danke für eure netten Worte. Die Rialto-Brücke und der Markus-Platz waren heute, wie so ziemlich ganz Venedig, schwarz vor Menschen (aber als Tourist beschwere ich mich jetzt nicht über die Heerscharen von Touristen).

Hier noch drei Fotos zum Vergleich, wie es mal war:

Sommer 1973, ich war vier Jahre alt. Rialto-Brücke mit meiner Mutter:

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Markus-Platz mit meinem Vater:

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Meine Eltern auf dem Markus-Platz, 1962, jung verheiratet:

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Wenn alles klar geht sind sie diesen Sommer 65 Jahre verheiratet. Muss man auch erstmal hinbekommen...💕
 
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Pässefahren am 27.4. im Weserbergland mit @kokomiko2

Anläßlich des letzten Winterpokals lebte eine eingeschlafene Unterhaltung mit Andreas@kokomiko2 wieder auf.

Nach einigem Hin und Her verabredeten wir uns gestern zu einer Bergtour im für mich bis dahin unbekannten Weserbergland mit einem ersten realen Kennenlernen ... immer wieder spannend, wenn man sich vorher nur über das Internet kannte. ;)
Entsprechend meiner Vorliebe für Pässe war Andreas bereit, mit seinen Ortskenntnissen eine bergige Tour zu planen.
Treffpunkt war der Bhf in Holzminden, wohin ich mit dem Zug von Soest an- und auch wieder abgereist bin.

156 km im Uhrzeigersinn (für Andreas waren es ca. 10 km mehr) und ca. 2350 Höhenmeter:
Strecke.JPG


Wen es interessiert:
Folgende 5 bei Quäldich.de gelistete Pässse sind wir gefahren:
https://www.quaeldich.de/paesse/hoexter-kuppe
https://www.quaeldich.de/paesse/koeterberg-pass
https://www.quaeldich.de/paesse/ottenstein-pass
https://www.quaeldich.de/paesse/ruehler-schweiz
https://www.quaeldich.de/paesse/grosse-bloesse

Beginn der Anfahrt zur Höxter Kuppe:
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Anfahrt zum Köterberg, dem Aussichtsberg der Umgebung:
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Köterberg, ab hier wurde es richtig steil, teils über 10%.
Wie man sehen kann, sehr viele Motorräder an diesem schönen Sonntag.
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Blick vom Köterberg Richtung Südwesten:
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Auffahrt nach Ottenstein, Blick auf die Weser:
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Kehren hoch nach Ottenstein: in der Bildmitte der Köterberg mit Turm
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Hier geht es weiter mit dem zweiten Teil.
 
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Pässefahren am 27.4. im Weserbergland mit @kokomiko2

Anläßlich des letzten Winterpokals lebte eine eingeschlafene Unterhaltung mit Andreas@kokomiko2 wieder auf.

Nach einigem Hin und Her verabredeten wir uns gestern zu einer Bergtour im für mich bis dahin unbekannten Weserbergland mit einem ersten realen Kennenlernen ... immer wieder spannend, wenn man sich vorher nur über das Internet kannte. ;)
Entsprechend meiner Vorliebe für Pässe war Andreas bereit, mit seinen Ortskenntnissen eine bergige Tour zu planen.
Treffpunkt war der Bhf in Holzminden, wohin ich mit dem Zug von Soest an- und auch wieder abgereist bin.

156 km im Uhrzeigersinn (für Andreas waren es ca. 10 km mehr) und ca. 2350 Höhenmeter:
Anhang anzeigen 1612428

Wen es interessiert:
Folgende 5 bei Quäldich.de gelistete Pässse sind wir gefahren:
https://www.quaeldich.de/paesse/hoexter-kuppe
https://www.quaeldich.de/paesse/koeterberg-pass
https://www.quaeldich.de/paesse/ottenstein-pass
https://www.quaeldich.de/paesse/ruehler-schweiz
https://www.quaeldich.de/paesse/grosse-bloesse

Beginn der Anfahrt zur Höxter Kuppe:
Anhang anzeigen 1612431

Anfahrt zum Köterberg, dem Aussichtsberg der Umgebung:
Anhang anzeigen 1612432

Köterberg, ab hier wurde es richtig steil, teils über 10%.
Wie man sehen kann, sehr viele Motorräder an diesem schönen Sonntag.
Anhang anzeigen 1612433

Blick vom Köterberg Richtung Südwesten:
Anhang anzeigen 1612434

Auffahrt nach Ottenstein, Blick auf die Weser:
Anhang anzeigen 1612437

Kehren hoch nach Ottenstein: in der Bildmitte der Köterberg mit Turm
Anhang anzeigen 1612438

Morgen geht es weiter mit dem zweiten Teil, wenn mich unser Provider bzw. das Internet nicht wieder hängen lässt.:crash:
Eine schöne Tour habt ihr da absolvieren können. Bei dem Ort der Tour musste ich irgendwie an das Lied von Lumpenpack denken: Weserbergland
Der Link hat nicht funktioniert.
Grüße
 
Weserbergland Bericht Teil 2

In Rühle:
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Beginn der Auffahrt zur Rühler Schweiz:
Hier waren noch mehr Motorräder als am Köterberg. Das war schon unangenehm.
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Landschaftlich ist die Rühler Schweiz sehr schön:
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Rühler Schweiz: Blick abseits der Straße
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Nach gut 100 km war eine Auffrischung der Trinkvorräte notwendig.
In Negenborn war ein Volksfest?, auf dem wir Getränke kaufen wollten. Vielleicht waren Andreas und ich zu blind, aber wir haben keinen Getränkestand für nichtalkoholische Getränke gesehen.
Auf Nachfrage bei Einheimischen wurde uns u.a. eine Tankstelle am Ortsrand genannt.
Wir haben uns auf teure Preise eingestellt und waren sehr positiv überrascht, für 1,5 + 0,5 Liter Wasser abzüglich Pfand nur 3,30 € bezahlen zu müssen.
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Hinauf zum befahrbaren Gipfel des Solling, der "großen Blöße". Wir sind ein schmales, sehr ruhiges Sträßchen über Sievershausen und nicht die Hauptstraße gefahren.
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In Holzminden auf dem Marktplatz haben wir die Wartezeit bis zum Eintreffen meines Zuges sehr angenehm genutzt:;)
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Ich hatte mir vorgenommen, unsere Räder auf der Strecke zu fotografieren. Leider habe ich das vergessen und mir fiel das beim Einfahren meines Anschlusszuges in Altenbeken wieder ein. Daher zumindest noch auf die Schnelle ein Foto meines Rades gemacht. Die Fotoperspektive ist leider nicht so prickelnd.
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Andreas, vielen Dank für die tolle Tour, die Streckenplanung und das Guiding (ich hatte mein Radnavi vergessen :-( ).
 
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Sehr NISHIKI das Rad, ein Topbeispiel, wie man Bergübersetzungen hinbekommt (denke gerade an @Yellowhorse und seinen diesbezüglichen Faden, besser als andiesem Rad geht schlichtweg nicht!)

Tja, der babyblaue Rücken ist meiner, wo mir doch ein silberner zustünde :rolleyes: . Mein Rad steht hier kurz nach der höxten (nicht Höxter) Stelle der Reise, da hatte sich vor drei Jahren die FdG leicht auseinanderdividiert und wieder gefunden.
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Sehr NISHIKI das Rad, ein Topbeispiel, wie man Bergübersetzungen hinbekommt (denke gerade an @Yellowhorse und seinen diesbezüglichen Faden, besser als andiesem Rad geht schlichtweg nicht!)
...

Mein Reden...

Das Rad!

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Das ist ja Herzallerliebst.

Aber von der Übersetzung des Nishiki bin ich nicht weit entfernt:

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Nur das ich hier (noch) ein 36-er TA als kleinstes KB montiert habe - weil genau das hier für meine üblichen Runden genau so richtig abgestimmt ist, so das ich mit 2 Gängen hinten Gegenschalten die nächste Gangstufe habe.

Aber das 33-er Gebhardt für die richtig fiesen Berge liegt hier schon im Keller - wird aber nur bei Bedarf montiert (z.B. Lüttich-Bastogne-Lüttich oder Flèche Wallonne)
 
Buono sera,

letzter Tag in Italien - ein Tag zwischen Baum und Borke, geprägt von einem Hin und Her, einerseits dem Wunsch nach noch ein paar Tagen mehr unter südlicher Sonne und dolce vita, andererseits nach dem dringenden Verlangen, wieder heim zu meinen Lieben zu kommen.

Ich hatte keine Ziele, und so fuhr ich heute früh zur Tanke und wusch dem CUBE den Schlamm der Prosecco Hills ab:

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Ziellos lies ich mich noch ein bisschen durch Treviso treiben:

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Zurück am Hotel wechselte ich das Rad, schließlich bin ich ja in Italien 🤷🏻‍♂️

Ich fuhr noch einmal die SS 13, jedoch in nördlicher Richtung.

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Kurz hinter Treviso frönte ich meiner Leidenschaft für Monster und Comic-Figuren:

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Weiter in Teil 2 👋🏻
 
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Teil 2:

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Weiter Richtung Coneglione:

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Noch einmal überquerte ich bei Susegana den Piave

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um dann letztmalig zurück nach Treviso zu fahren.

Das war es von mir aus Italien. Morgen geht es Richtung Heimat, mit einem Stopp in Frankfurt / Eschborn, wo ich am 1. Mai am dortigen Jedermannrennen mitfahren möchte.

Das passt zeitlich natürlich prima, und so muss ich nicht die ganzen elfhundert Kilometer nonstop durchfahren.

Danke fürs Mitlesen hier, ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen unterhalten.

Ciao,

markus.
 
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Habe eine Frage zum Thema Klassiker.
Woran ist es fixiert?
Der Obere ist Filet Brazing und sicher 20 Jahre alt, ok nicht mehr Original. Der Untere ist 2012 und echte Freaks schauen den gar nicht an.
Nach längerer Absenz beim RR Fahren habe ich vor wieder einige Km zu machen.
Bin ja gespannt auf eure Meinungen.
 
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