sulka
zementsackzement
Der rasende RolandDie Geräusche wie in der Kindheit. Ich müsste wohl ein Video hochladen Anhang anzeigen 662506
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Der rasende RolandDie Geräusche wie in der Kindheit. Ich müsste wohl ein Video hochladen Anhang anzeigen 662506
Der weise Klaus!Der rasende Roland
War jetzt nach dem gestrigen Bild der Selliner Seebrücke auch recht naheliegend, oder? Aber das hättest du sicher trotzdem sofort gesehen als alter Dampfmaschinen-Fan.Der rasende Roland
Hast schon recht mit der taktischen Kombination ;-) Bei den Schmalspurloks hätte ich schon 'ne Weile puzzeln müssen.War jetzt nach dem gestrigen Bild der Selliner Seebrücke auch recht naheliegend, oder? Aber das hättest du sicher trotzdem sofort gesehen als alter Dampfmaschinen-Fan.
Bei den Preisen dachte ich erst an Table Dance Bar Ein Zombie für damals 20 Euro (jetzt 22 Euro?), ihr habt ja die Preise verdeckt, damit ich nicht umfalle. Das ist schon eine echte Ansage. Fällt man dort nach einem Getränk auch vom Hocker/Rad, dann wäre alles gut?Raus aus der Bar, rauf auf's Rad... so lautete das Motto am Ostermontag!
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@Dolittle hätte zwar lieber noch einen Elefanten gejagt...
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Meine ersten festen Radtouren mit dem Konfirmationsrad ging immer Samstags nach Gemünden/Main Einsatzstelle des BW Schweinfurt. Da standen übers Wochenende immer vier 50er und wenn es gut lief auch mal eine 44 oder sogar 01 die Pause machten auf dem Weg vom oder ins Ausbesserungswerk. 1976, mit dem Führerschein und dem vom Großonkel geerbten 1961er Ford Taunus 12m G13 AL ging es dann in den Ferien nach Holland und auf dem Weg dahin durchs Ruhrgebiet: Köln-Gremberg, Gelsenkirchen-Bismarck und Duisburg-Wedau.Jetzt hab ich mich „geoutet“. Dampfloks haben mich schon interessiert da bin ich auf nem ollen Kaufhausrad (Singlespeed würde man heute dazu sagen) zu den Betriebswerken gefahren um die letzten Maschinen der DB zu erleben.
Gar keine Agenten auf der Glieniker Brücke zu sehen. Haben die Ostern frei??
Bei den Preisen dachte ich erst an Table Dance Bar Ein Zombie für damals 20 Euro (jetzt 22 Euro?), ihr habt ja die Preise verdeckt, damit ich nicht umfalle. Das ist schon eine echte Ansage. Fällt man dort nach einem Getränk auch vom Hocker/Rad, dann wäre alles gut?
Preise 07/15 aus dem Netz, 10% up sind ja noch moderat für Berlin. Da hat ein Cafe stärker angezogen
Der RR wird ja inzwischen auch von einer Gesellschaft aus Sachsen betrieben. Vielleicht, um Teile/Wagen/Loks auszutauschen? Die Schienen sind recht modern, das stimmt, aber vielleicht schon das ja auch das historische Material etwas. Dafür ist das Geräusch der Lok noch schon alt. Es rasselt, raucht, zischt, pfeift, dampft, tuckert, ...Hast schon recht mit der taktischen Kombination ;-) Bei den Schmalspurloks hätte ich schon 'ne Weile puzzeln müssen.
Der RR bekommt manchmal eher schlechte Kritiken weil sie neue fette und verschweißte Schienen verlegt haben die das klack-klacke-di-klack auf ein Minimum reduzieren. Mithin, neben den Dampfrössern, eines der Markenzeichen von Kleinbahnen.
Der RR wird ja inzwischen auch von einer Gesellschaft aus Sachsen betrieben. Vielleicht, um Teile/Wagen/Loks auszutauschen? Die Schienen sind recht modern, das stimmt, aber vielleicht schon das ja auch das historische Material etwas. Dafür ist das Geräusch der Lok noch schon alt. Es rasselt, raucht, zischt, pfeift, dampft, tuckert, ...
Das ist genau der Punkt. Einen Tod muß man sterben, dann lieber die Schienen als der Fuhrpark.Wenn ich mich recht erinnere, ist das Gleis damals - durchaus im Bewußtsein der fehlenden Orischinalität - durch eine Fachfirma erneuert worden, um auf Jahre hinaus Betriebssicherheit gewährleistet zu haben. Und nathlose Thermit-Schweißung ist halt Stand der Technik- Das ständige Ausbessern mit gebraucht-verbrauchtem Altmaterial geht m. E. nur bei ehrenamtlich betriebenen Bähnchen, die auch nicht jeden Tag oder fast jeden Tag rumfahren. Bei Mängeln in der Gleislage, vergammelten Schwellen und so gibt es sonst sehr schnell einen Betriebsstop vom EBA. Unsere örtliche Museumsbahn hatte diese Probleme in den Anfangsjahren, weil die GKB die letzten Jahre natürlich auf Verschleiß gefahren war.
Ich würde ja mal ein Video hochladen, geht aber nicht.Na, bei dem Doppel-P-Schild auf dem Bild war es da vorne gewiß ordentlich laut .
Wenn ich mich recht erinnere, ist das Gleis damals - durchaus im Bewußtsein der fehlenden Orischinalität - durch eine Fachfirma erneuert worden, um auf Jahre hinaus Betriebssicherheit gewährleistet zu haben. Und nathlose Thermit-Schweißung ist halt Stand der Technik- Das ständige Ausbessern mit gebraucht-verbrauchtem Altmaterial geht m. E. nur bei ehrenamtlich betriebenen Bähnchen, die auch nicht jeden Tag oder fast jeden Tag rumfahren. Bei Mängeln in der Gleislage, vergammelten Schwellen und so gibt es sonst sehr schnell einen Betriebsstop vom EBA. Unsere örtliche Museumsbahn hatte diese Probleme in den Anfangsjahren, weil die GKB die letzten Jahre natürlich auf Verschleiß gefahren war.