• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

bald um einen 400er kümmern
Glückwunsch erstmal!
Probier 's doch mal beim ARA Nordbayern am 3. Mai. Die haben große Kapazitäten. Der 400er ist Abendstart, man verschenkt keinen Anreisetag. Es geht durch die Fränkische Schweiz, nicht flach aber sehr, sehr schön. Man kann da auch im Vereinsheim übernachten. Hab' mich da immer sehr wohl gefühlt.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Glückwunsch erstmal!
Probier 's doch mal beim ARA Nordbayern am 3. Mai. Die haben große Kapazitäten. Der 400er ist Abendstart, man verschenkt keinen Anreisetag. Es geht durch die Fränkische Schweiz, nicht flach aber sehr, sehr schön. Man kann da auch im Vereinsheim übernachten. Hab' mich da immer sehr wohl gefühlt.
Schon 2x gefahren, einmal mit karl zusammen als garant für den erfolg.
Nachts paar grad unter null:eek::D
Hab ich auf dem schirm, danke!
 
Heute wie sonst auch: wenn man nicht gerade Ausweichmanöver auf dem Radweg macht, erinnert einen der Wind daran, dass es noch das kleine KB gibt. Sehr aufmerksam, so nutzen sich die KBs wenigstens gleichmäßig ab.

Die heutigen 100 km führten mich immerhin noch mit einem 29,3er Schnitt auf meine erweiterte Hausrunde von Paf nach Schrobenhausen, Neuburg, Ingolstadt, Rohrbach zurück nach Paf. Also jede Himmelsrichtung schön ausgenutzt, und ich kann sagen, Rückenwind gabs kaum. Warum auch :rolleyes::)

Baggersee bei Nazibühl :rolleyes::oops:

IMG_20190422_141336.jpg


Staustufe der Donau vor Ingolstadt

IMG_20190422_143017.jpg


Das alte Stadttor mit Stadtmauer, in welchem es oft schöne Fotoausstellungen gibt
IMG_20190422_150338.jpg
IMG_20190422_162350.jpg


Und mein neues Büro, das frisch restaurierte und unter Denkmalschutz stehende Balthasar Kraft Haus :daumen:

IMG_20190422_183611.jpg
IMG_20190422_183640.jpg
 
Dieses verlängerte Wochenende wurde ordentlich genutzt.

Das Schlaglochdesaster inklusive Speichenbruch,
von vergangener Woche, wurde gleich für ein vorgezogenes Service genutzt.

35556785zd.jpg


Das Cremeschnitterl wurde auch neu besohlt,
und jetzt geht es mit frischem Elan wieder weiter ;)!

35581641mq.jpg


Feiertage, Schönwetter und Donauinsel, ist leider nicht die beste Variante zum radeln.
Smartphone-Zombies und jede Menge anderer, die sich nicht mehr um ihre Umwelt kümmern,
zwingen zu Alternativrouten.

35581642ut.jpg


Knackiger Ostwind verschärft den Radlermodus!

35581647al.jpg


Frisches Grün, wohin der Blick auch schweift, wenn es aber nicht bald regnet
schaut es allerdings nicht lange so aus.

35581662pk.jpg


Die "Schonzeit" die ich mit Kurzrunden verbringen musste, ist endlich vorbei,
es darf also auch wieder ein wenig weiter werden - wenn es die Kondition zuläßt ;)!
 
Osterstippvisite in Nordfrankreich an der Baie du Somme. Für zwei Klassikerrunden mit Mercier und Cia Battino war auch noch Zeit. Eine schöne Gegend.

Ach ja – mit einem Stahlrad in Frankreich sportlich rumkurven machen dort nur Opis und unverbesserliche Geizhälse (mit schrabbeligem Gerät) – zumindest wirkte es so auf uns. Wir waren Exoten. War trotzdem, oder gerade darum, einfach herrlich.

Somme.1.jpg

Somme.2.jpg

Somme.3.jpg

Somme.4.jpg

Somme.5.jpg


Schöne Ostergrüße an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raus aus der Bar, rauf auf's Rad... so lautete das Motto am Ostermontag!

2.jpg


@Dolittle hätte zwar lieber noch einen Elefanten gejagt...

1.jpg


... aber es standen andere gefährliche, existenzielle und größere Taten auf dem heutigen Plan... es musste eine neue Lieblingseisdiele in Potsdam gefunden werden, nachdem meine verschwunden ist... jaaa, einfach so verschwunden. Ein Skandal!

Ohne jegliche Rücksicht auf geschlossene Bahnübergänge ging es Richtung Potsdam. Aber für eine @Pananoia-Geschlossene Bahnschranken-Gedenkminute haben wir uns selbstverständlich Zeit genommen.

3.jpg


Und da ist es auch schon, das beste Eis Potsdams! Vor- und Hauptspeise.

5.jpg


@Dolittle wie viele Becher hattest Du denn eigentlich... so summa summarum? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Osterstippvisite in Nordfrankreich an der Baie du Somme. Für zwei Klassikerrunden mit Mercier und Cia Battino war auch noch Zeit. Eine schöne Gegend.

Ach ja – mit einem Stahlrad in Frankreich sportlich rumkurven machen dort nur Opis und unverbesserliche Geizhälse (mit schrabbeligem Gerät) – zumindest wirkte es so auf uns. Wir waren Exoten. War trotzdem, oder gerade darum, einfach herrlich.

Anhang anzeigen 662110
Anhang anzeigen 662111
Anhang anzeigen 662112
Anhang anzeigen 662113
Anhang anzeigen 662114

Schöne Ostergrüße an alle.

Französische Kleinbahn! :cool:. Bei uns waren die Bahn auch wieder unterwegs, allerdings wurde ein Ausflug in die Heide /zum Biergarten mit Neoklassikerersatz (noch in Dieren gefertigtes Springtier mit noch originaler Sachs Pentasport) dem Alternativvorschlag "Bahn", bevorzugt:

Kurzer Halt in der Heide, die heute - im Gegensatz zur Fahrt mit dem Bridgestone vor ein paar Tagen - nicht nur angekratzt wurde:

Osterausflug mit dem Rad - Kopie.jpg


Frau bemängelte den fehlenden Flaschenhalter an der Oma-Fiets - hat vielleicht jemand einen mit einem schönen Mixte dran abzugeben?

An der Bahn sind wir dann doch vorbeigekommen, Schnappschuss:

Lok setzt um - Kopie.jpg


Abends bin ich dann mit einem anderen Springtier nochmal alleine los, einige der für Gebirgsbewohner unbedeutenden Anstiege hier angefahren. Während des Abendläutens - zu Standbild ist Ton ja schwierig - entstand dieses Bild, Rad schön klein, wg. dreckig :rolleyes::

Abendläuten in Teveren - Kopie.jpg


Die Autos durften heute schlafen, nebenbei bemerkt.
 
(...)
@Dolittle wie viele Becher hattest Du denn eigentlich... so summa summarum? :eek:
Nach dem „Elefanten“-Becher mittags um eins kann ich mich an weitere nicht entsinnen. ;)
Irgendwann jedenfalls stand DIE Viner‘in neben DER Gazelle ...
620E0FC5-590C-44AA-99EC-BA794954DC8E.jpeg

... unter einem Blütenbaum.
Ich selbst habe nur sehr verschwommene Erinnerungen daran.
BA2E6A38-558D-4837-8969-DA7DF326A2C6.jpeg

Quasi österlicher Impressionismus.
Ach ja! Zufällig stand die rote Göttin dann noch vor einer feiertäglichen Himmelspforte.
7B6A303E-0592-4662-80E7-61C81883EED0.jpeg

Vielleicht die Schönste, die Berlin zu bieten hat.
3E16636A-1F76-44BB-958E-8EAAD078455C.jpeg

Später die Erkenntnis der rasanten Oster-„Hatz“:
5B929115-B500-4DDB-BFC2-1F0CE73D26C1.jpeg

Keine wilden Jagden mehr, wenn man nur Plaste-Pedalhacken am Rad hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung vorne weg für die telefonbilder, aber den Osterspaziergang hab ich ohne alles gemacht hatte, nicht mal ein helm dabei sondern nur Trikotage und Telefon und eine Flasche Wasser, eine kleine Genussrunde in der alten Heimat, durch vom Sturm und Borkenkäfer gebeutelte Wälder,
vorbei an Splitterschutzwänden aus eben diesem Bruchholz, da vor dem Forst eben noch der Kampfmittelräumdienst durch soll. Zum höchsten Berg in Orstnähe es gab sogar noch etwas Schnee
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzkvNDc5MTk3LTIzZGFiZDBwZjdlby1lZWEwNjlhOV9hMmY4XzQ3NGVfYjYzMl80YWVkY2Y4YmFhYzMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Weiter über eine mehr als schlechte Verbindungsstaße aber dafür mit schönem Talblick
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzkvNDc5MjIyLWdvOHI4dWo0amZjcy1jZjNiM2IyOV8xNjVhXzQ4Y2JfYjc0OF83MWQxNmE0NmRhNmEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

lässt sich ausshalten im Erzgebirge.
35 km 700 hm ein paar mahnender Kommentare, ob des Fehlens eines Helms.
aber hinterher ein Grinsen im Gesicht
 
Kurze Testrunde mit den frisch gebauten Laufrädern. Sieht stimmiger aus als die vorher quergeborgten silbernen.
Das Gewicht liegt jetzt bei 7,1 kg, also ca. 200 g mehr, was sicherlich vor allem an den 25er Fluppen liegt (im Ggs zu den 20er Veloflex Record auf den silbernen).
DSCN0005.JPG
DSCN0008.JPG
DSCN0006.JPG
DSCN0009.JPG
DSCN0007.JPG
DSCN0010.JPG
 
Ostermontag hatte ich als Termin für die Stahl - Klassiker - Ausfahrt ausgesucht,
letztes Jahr hatten wir am 22. April sage und schreibe 27 Grad, die haben wir gestern
nicht erreicht aber 24 Grad war auch ganz nett.

Das Wetter war einfach super.....strahlend blauer Himmel, kein Wölkchen...dafür um
so mehr Wind, der gegen Nachmittag noch zulegte, so mussten wir etwas mit dem Wind kämpfen.

img_20190422_160356-jpg.662102





img_20190422_160349-jpg.662104





img_20190422_160359-jpg.662105




Es war wieder eine sehr nette Gruppe, einige vom harten Kern und auch wieder neue Klassiker - Fahrer dabei.
Wir hatten die erste weitere Ausfahrt, so kamen dann 100 Km zusammen.
Für viele auch mal die Möglichkeit, das Münsterland und die kleinen Bauernschaften zu entdecken.

LG Tom
 
Zurück
Oben Unten