• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern Abend das Fiorelli mal wieder in artgerechter Umgebung bewegt:
Radrennbahn Linkenheim. https://rv-badenia.de/

Bahn Linkenheim.jpg
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon jemand einmal gepostet hat: Am Fuße der Eule in Fröndenberg (Deutschlands einziges Radsportdenkmal) gibt es eine Ausstellung mit vielen historischen Rädern. Bianchi und natürlich die regionalen Rickert Räder sind stark vertreten. Könnte mir vorstellen, dass der Besitzer dieser Pretiosen hier auch im Forum ansässig ist. Ansonsten bin ich mit 42-24 die Eule hochgefahren, also etwas dicker als beim normalen Renner (39-25). Zeiten habe ich jetzt nicht verglichen
 

Anhänge

  • 20180830_192840_resized.jpg
    20180830_192840_resized.jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 179
  • 20180830_192855_resized.jpg
    20180830_192855_resized.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 170
  • 20180830_192944_resized.jpg
    20180830_192944_resized.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 179
  • 20180830_192958_resized.jpg
    20180830_192958_resized.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 176
  • 20180830_193028_resized.jpg
    20180830_193028_resized.jpg
    455,1 KB · Aufrufe: 170
  • 20180830_193107_resized.jpg
    20180830_193107_resized.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 159
  • 20180830_193125_resized.jpg
    20180830_193125_resized.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 176
  • 20180830_193156_resized.jpg
    20180830_193156_resized.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 183
  • 20180830_193208_resized.jpg
    20180830_193208_resized.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 179
  • 20180830_193812_resized.jpg
    20180830_193812_resized.jpg
    805,2 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab's lekker Viner mit Senf, serviert auf der unterfränkischen Platte ...

466196-bsgcs24cqslh-cp20180830_1996-large.jpg

Erstmal gut 150 hm aus dem Maintal hoch, schön flüssig den "Waldzeller" rauf. Mit 4% auf 4 km ist er der beste Roller hoch auf's Plateau.
466197-wzyqw94peyh1-cp20180830_2000-large.jpg

Das Plateau ist nicht platt wie sein Name suggerieren könnte, eher artikuliert, auch wenn's hier so sanft vor sich hin rollert.
466198-xopbjk32pcte-cp20180830_2001-large.jpg

Genießen wie's grad kommt.
466199-6vxk425hcs1d-cp20180830_2002-large.jpg

Es rollt, aber im Hintergrund zieht eine dunkle Wand auf, die "Billingshäuser Wand". Kerzengerade mit zunehmender Steigung, einer der Selektionabschnitte der Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach, meist im Mai.
466200-1lnjj8xbuz8k-cp20180830_2003-large.jpg

Kurz vor dem ersten Scheitel, im Ansatz kann man's erahnen.
466201-k1b8xv3oy3gr-cp20180830_2004-large.jpg

Erholungsabschnitt, Schatten, Scheibe, schön locker. Am Ende des zieht die Straße hoch zum finalen Scheitel.
466202-w2uub1h3y368-cp20180830_2005-large.jpg

Von da an geht's bergab, zu pornös, zu rechtwinklig zwischen den Fachwerkhäusern um den Lenker los zulassen, geschweige denn weitere Bilder zu machen ;-)
Das letzte Bild zeigt übrigens nahezu alles was man auf der unterfränkischen Platte an jeder Ecke zu sehen bekommt:
Tote Hose - Tolle Chose !

Grüsse
klaus

466204-dayua9xka5qj-kreisstrae-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir ja erste Sahne Spätsommerwetter. Also, ich meine damit eigentlich PY Wetter! Also, ab in den Keller und ein wenig Bio-Luft in die Schlauchis gepresst, das Teil in den Kofferraum gebüxt und ab nach Frankreich- denn nur dort kann man richtig mit so einem Teil fahren!
unbenannt-1478.jpg

Zum aufwärmen gings dann erstmal ein wenig am Saar-Kohle-Kanal entlang.

unbenannt-1480.jpg
Wenn man Saaralbe mal inter sich gelassen hat, ist man flux auch ganz alleine unterwegs, was ich immer sehr geniesse!

unbenannt-1482.jpg
Die Beschilderung ist in dieser Gegend vorbildlich!

unbenannt-1483.jpg
Nun aber mal weg vom Wasser und rein in die schönen lothringischen Dörfer...

unbenannt-1484.jpg
...wo mancherorts die Zeit stehen geblieben ist und ein paar Meter weiter alles wunderschön instandgehalten wird.

unbenannt-1485.jpg
Auch auf der Route National war der verkehr heute eher überschaubar!

unbenannt-1487.jpg
Und jede Menge Gegend hat es hier auch!

unbenannt-1488.jpg
Schwupps, da war der Kanal ja schon wieder.

unbenannt-1489.jpg
Und ein nettes Gehöft gleich ums Eck. Klasse!
 
unbenannt-1490.jpg
Schnell mal wieder am Kanal entlang, da die Strassen stellenweise echt mies sind.

unbenannt-1491.jpg
Hier ist man sehr gut aufgehoben, wenn sich der grössere Hunger zwischendurch mal meldet.

unbenannt-1492.jpg
Nach einigen Kilometern reudiger Schnellstrasse kam ich dann durch Sarre Union.

unbenannt-1493.jpg
Hier gibt es an jeder Ecke kühle Erfrischungen. Natürlich aber nur hier ganz kostenneutral.

unbenannt-1494.jpg
Schöne Brunnen gibt es hier in fast jedem Ort. Klasse Sache, wenn die Sonne mal wieder etwas üppiger zu Werke geht!

unbenannt-1495.jpg
Und schön gepflegt sind die Dörfer hier eigentlich alle. Schade, dass es bei uns in Saarbrücken statt Blumen fast nur noch Müll zu bestaunen gibt.

unbenannt-1496.jpg
Zwischen Dörfern gibt es dann wieder einiges an Gegend zu bewundern.

unbenannt-1498.jpg
Das ist die Saar!

unbenannt-1501.jpg
Meister Adebar in voller Pracht.

unbenannt-1502.jpg
Dann noch eine heilige Halle am Wegesrand. Danach war dann auch der Akku leer......
 
Anhang anzeigen 592994 Schnell mal wieder am Kanal entlang, da die Strassen stellenweise echt mies sind.

Anhang anzeigen 592995 Hier ist man sehr gut aufgehoben, wenn sich der grössere Hunger zwischendurch mal meldet.

Anhang anzeigen 592996Nach einigen Kilometern reudiger Schnellstrasse kam ich dann durch Sarre Union.

Anhang anzeigen 592997 Hier gibt es an jeder Ecke kühle Erfrischungen. Natürlich aber nur hier ganz kostenneutral.

Anhang anzeigen 592998 Schöne Brunnen gibt es hier in fast jedem Ort. Klasse Sache, wenn die Sonne mal wieder etwas üppiger zu Werke geht!

Anhang anzeigen 592999 Und schön gepflegt sind die Dörfer hier eigentlich alle. Schade, dass es bei uns in Saarbrücken statt Blumen fast nur noch Müll zu bestaunen gibt.

Anhang anzeigen 593000 Zwischen Dörfern gibt es dann wieder einiges an Gegend zu bewundern.

Anhang anzeigen 593001 Das ist die Saar!

Anhang anzeigen 593002 Meister Adebar in voller Pracht.

Anhang anzeigen 593003 Dann noch eine heilige Halle am Wegesrand. Danach war dann auch der Akku leer......

Irgendwann melde ich deine Beiträge, die machen mir so den Mund wässrig, das gehört verboten :rolleyes::p
Btw: welche Kamera benutzt du?
 
Irgendwann melde ich deine Beiträge, die machen mir so den Mund wässrig, das gehört verboten :rolleyes::p
Btw: welche Kamera benutzt du?
Schön, dass dir meine Beiträge gefallen! Normalerweise hab ich immer so eine schäbige Sony DSC-WX500 in der Trikottasche. Die Bildqualität überzeugt mich zwar nicht, aber das Teil ist sehr kompakt und aus Metall gebaut. Mit diesen ganzen Plastikknipsen kann ich garnix anfangen!
 
:daumen:

... und'n wunderschönes PY haste da ...:bier:
Leider ist mein Ideale 2002 nun am Ende seiner Tage angekommen und die Bremsgummis verzögern selbst in der Ebene nicht mehr- da ist demn. vernünftiger Ersatz fällig!
Aber eins ist gewiss: Das Teil ist so schön, das geb ich nicht mehr her!
 
Schön, dass dir meine Beiträge gefallen! Normalerweise hab ich immer so eine schäbige Sony DSC-WX500 in der Trikottasche. Die Bildqualität überzeugt mich zwar nicht, aber das Teil ist sehr kompakt und aus Metall gebaut. Mit diesen ganzen Plastikknipsen kann ich garnix anfangen!

ich find die Bilder alle sehr gut, was die Schärfe und die Farben betrifft.
 
Nachdem bei der Wertermittlung ja eher ernüchternde aber wohl realistische Preise rauskamen und mir bei der Betrachtung der Fotos ganz blümerant wurde, dachte ich mir, fahr den Renner doch mal wieder.

Hab ich dann mal gemacht:cool:

image.jpeg


Es ist nicht nur ein sehr schönes Rad, es fährt sich auch bestens obwohl es schon recht schwer ist.

Den Kollegen fand ich farblich ganz passend

image.jpeg


Die Auslage zeigt, dass der Sommer sich dem Ende nähert.

image.jpeg


Ich war mal wieder erstaunt, wie gut die 600er "Brot und Butter" Gruppe funktioniert. Die Schaltung funktioniert sehr geschmeidig und die Bremsen greifen energisch. Nur der 5er Kranz lehrt Demut und Respekt vor den Heroen vergangener Zeiten und ist bei über 10% echt sch....:confused:
Dafür lag das Teil bei knapp 70 kmh wie ein Brett auf der Straße. Lag natürlich auch am Aero Outfit.

image.jpeg


Hier noch ein paar Impressionen....schee ischs ja scho :rolleyes:

image.jpeg
image.jpeg


Unten im Tal wartete dann die wohlverdiente Schwarzwälder Kirsch :bier:

image.jpeg


Also, es fährt sich super, es passt, es sieht gut aus und darum behalt ich's:p:D:daumen:
 
Nachdem bei der Wertermittlung ja eher ernüchternde aber wohl realistische Preise rauskamen und mir bei der Betrachtung der Fotos ganz blümerant wurde, dachte ich mir, fahr den Renner doch mal wieder.

Hab ich dann mal gemacht:cool:

Anhang anzeigen 593054

Es ist nicht nur ein sehr schönes Rad, es fährt sich auch bestens obwohl es schon recht schwer ist.

Den Kollegen fand ich farblich ganz passend

Anhang anzeigen 593053

Die Auslage zeigt, dass der Sommer sich dem Ende nähert.

Anhang anzeigen 593056

Ich war mal wieder erstaunt, wie gut die 600er "Brot und Butter" Gruppe funktioniert. Die Schaltung funktioniert sehr geschmeidig und die Bremsen greifen energisch. Nur der 5er Kranz lehrt Demut und Respekt vor den Heroen vergangener Zeiten und ist bei über 10% echt sch....:confused:
Dafür lag das Teil bei knapp 70 kmh wie ein Brett auf der Straße. Lag natürlich auch am Aero Outfit.

Anhang anzeigen 593055

Hier noch ein paar Impressionen....schee ischs ja scho :rolleyes:

Anhang anzeigen 593057 Anhang anzeigen 593058

Unten im Tal wartete dann die wohlverdiente Schwarzwälder Kirsch :bier:

Anhang anzeigen 593059

Also, es fährt sich super, es passt, es sieht gut aus und darum behalt ich's:p:D:daumen:

Auch wenns ein schwerer Klumpen ist: es sieht so schön aus, die Farbkombi ist genial. Lieber behalten und ab und zu mal darüber freuen. Vor allem in diesem Zustand ist es schon behaltenswert :daumen:
Sowas und sein himmelblauer Bruder, das fehlt mir noch..
 
Das sind doch lange 600er. Ich hatte die auch mal, war aber alles andere als begeistert davon. Gerade mit der Bremskraft war ich nicht zufrieden.
 
Heute gab's lekker Viner mit Senf, serviert auf der unterfränkischen Platte ...

466196-bsgcs24cqslh-cp20180830_1996-large.jpg

Erstmal gut 150 hm aus dem Maintal hoch, schön flüssig den "Waldzeller" rauf. Mit 4% auf 4 km ist er der beste Roller hoch auf's Plateau.
466197-wzyqw94peyh1-cp20180830_2000-large.jpg

Das Plateau ist nicht platt wie sein Name suggerieren könnte, eher artikuliert, auch wenn's hier so sanft vor sich hin rollert.
466198-xopbjk32pcte-cp20180830_2001-large.jpg

Genießen wie's grad kommt.
466199-6vxk425hcs1d-cp20180830_2002-large.jpg

Es rollt, aber im Hintergrund zieht eine dunkle Wand auf, die "Billingshäuser Wand". Kerzengerade mit zunehmender Steigung, einer der Selektionabschnitte der Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach, meist im Mai.
466200-1lnjj8xbuz8k-cp20180830_2003-large.jpg

Kurz vor dem ersten Scheitel, im Ansatz kann man's erahnen.
466201-k1b8xv3oy3gr-cp20180830_2004-large.jpg

Erholungsabschnitt, Schatten, Scheibe, schön locker. Am Ende des zieht die Straße hoch zum finalen Scheitel.
466202-w2uub1h3y368-cp20180830_2005-large.jpg

Von da an geht's bergab, zu pornös, zu rechtwinklig zwischen den Fachwerkhäusern um den Lenker los zulassen, geschweige denn weitere Bilder zu machen ;-)
Das letzte Bild zeigt übrigens nahezu alles was man auf der unterfränkischen Platte an jeder Ecke zu sehen bekommt:
Tote Hose - Tolle Chose !

Grüsse
klaus

466204-dayua9xka5qj-kreisstrae-large.jpg
gott soll man für alles danken, darum auch für unterfranken . . . .
 
Zurück
Oben Unten