• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit noch nass, nachmittags dann 22°C und fast sonnig...
2017-09-29 14.08.54.jpg
2017-09-29 14.34.42.jpg
 
der Vorbau muss weiter runter, dann hat sich das Problem und man kommt auch vom Hollandradstyle weg!
Lieber ein aufrechter Kerl als in Schönheit den Buckel krümmen. So richtig optimal finde ich es auch nicht.
Hab Mal nen lila Alulenker aus Hongkong bestellt.
Und die Griffe taugen nicht und kommen hinfort.. demnächst
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute die erste kleine Ausfahrt mit dem Centurion gemacht. Es ist noch nicht ganz fertig aber fährt sich prima ;) danke @Crocodillo für die schnelle Hilfe mit dem Schraubkranz!
Der Laufradsatz wird noch aufgearbeitet und neue Reifen aufgezogen. Bzgl. Lenkerband habe ich mich auch noch nicht entschieden.
Wünsche euch ein tolles Wochenende.
Grüße
DSC_0136.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute erst eine Runde entlang der Weser und dann hoch nach Mollenfelde gedreht, dass dort der ehemalige jüdische Friedhof ausserhalb des Ortes mal ein wenig Flurbereinigung erfahren hat habe ich zwar schon vorher gesehen - die begrenzenden Bäume zur Straße hin wurden gefällt, aber dass jetzt praktisch nur noch die ehemaligen Pforten sichtbar sind ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen.

IMG_20170930_151120[1].jpg
 
Klassikerausfahrt Vol IV

Nachdem die Wettervorhersage für den Samstag gut aussah entschieden ein Freund und ich uns dafür heute Abend eine größere Runde anzugehen. Schnell war ein Schlachtplan bestimmt, der uns über ca. 100km und 2000hm (letzteres Strava Routes zufolge) führen sollte.
IMG_0676.jpg
Gestern Abend versuchten wir dann auch noch zum letzten Mal das alte Mtb-Pedal aus der Kurbel seines Kogas zu brechen, was jedoch misslang. "Flache Pedale und dann trotzdem (zum ersten Mal) hundert Kilometer auf dem RR?"
Ach wieso nicht. Für meinen Freund nur mit Laufschuhen und mich ging es dann heute morgen aus Zürich raus. Zunächst über Albis, mit einem Schlenker über Rossau an Cham vorbei an den zugersee und an dessen Ufer nach Zug. In Zug füllten wir unsere Flaschen auf machten einen kleinen Photostop
IMG_0950.JPG
Von Zug aus ging es dann zunächst an den Aegerisee. Die 9km anstieg waren zwar mit 3% sehr human, entlang der recht befahrenen Straße hielt sich der Spaß aber in Grenzen.
IMG_0951.JPG
Vom Aegerisee führen wir dann dann den Anstieg nach Raten hoch. Der Anstieg war zu beginn wirklich knackig und brachte meinen Freund zunächst etwas im Schwierigkeiten. Oben angekommen war die Aussicht jedoch fantastisch
IMG_0968.JPG
Wir entschieden uns nicht in Richtung Schilndellegi, sondern durch den Wald in Richtung Finstersee abzufahren, was sich als Goldrichtig erwies. Die Abfahrt durch den Wald war wunderschön und sobald es sich lichtete ergab sich ein toller Ausblick
IMG_0959.JPG

IMG_0960.JPG

Auf dem Weg von Finstersee nach Schönenberg verpassten wir dann eine Abzweigung, was uns eine noch Anfahrt nach Menzigen einbrachte.
IMG_0963.JPG
Von Menzingen bei ca. Km Achtzig aus war es dann bis Zürich noch ein bisschen wellig. Fotos entstanden aber nicht mehr, weil ein kräftiger Wind aufzog und es bedrohlich zu zog. Bei der routenwahl entlang des Zürichsee verzockten wir uns zwar noch einmal, schafften es aber dennoch gerade eben so im Trockenen nach Zürich.
 
Klassikerausfahrt Vol IV

Nachdem die Wettervorhersage für den Samstag gut aussah entschieden ein Freund und ich uns dafür heute Abend eine größere Runde anzugehen. Schnell war ein Schlachtplan bestimmt, der uns über ca. 100km und 2000hm (letzteres Strava Routes zufolge) führen sollte.
Anhang anzeigen 492775 Gestern Abend versuchten wir dann auch noch zum letzten Mal das alte Mtb-Pedal aus der Kurbel seines Kogas zu brechen, was jedoch misslang. "Flache Pedale und dann trotzdem (zum ersten Mal) hundert Kilometer auf dem RR?"
Ach wieso nicht. Für meinen Freund nur mit Laufschuhen und mich ging es dann heute morgen aus Zürich raus. Zunächst über Albis, mit einem Schlenker über Rossau an Cham vorbei an den zugersee und an dessen Ufer nach Zug. In Zug füllten wir unsere Flaschen auf machten einen kleinen Photostop Anhang anzeigen 492776Von Zug aus ging es dann zunächst an den Aegerisee. Die 9km anstieg waren zwar mit 3% sehr human, entlang der recht befahrenen Straße hielt sich der Spaß aber in Grenzen. Anhang anzeigen 492777Vom Aegerisee führen wir dann dann den Anstieg nach Raten hoch. Der Anstieg war zu beginn wirklich knackig und brachte meinen Freund zunächst etwas im Schwierigkeiten. Oben angekommen war die Aussicht jedoch fantastischAnhang anzeigen 492782Wir entschieden uns nicht in Richtung Schilndellegi, sondern durch den Wald in Richtung Finstersee abzufahren, was sich als Goldrichtig erwies. Die Abfahrt durch den Wald war wunderschön und sobald es sich lichtete ergab sich ein toller Ausblick Anhang anzeigen 492779
Anhang anzeigen 492780
Auf dem Weg von Finstersee nach Schönenberg verpassten wir dann eine Abzweigung, was uns eine noch Anfahrt nach Menzigen einbrachte. Anhang anzeigen 492781Von Menzingen bei ca. Km Achtzig aus war es dann bis Zürich noch ein bisschen wellig. Fotos entstanden aber nicht mehr, weil ein kräftiger Wind aufzog und es bedrohlich zu zog. Bei der routenwahl entlang des Zürichsee verzockten wir uns zwar noch einmal, schafften es aber dennoch gerade eben so im Trockenen nach Zürich.
Tolle Ausfahrt, die Gegend kenne ich sehr gut und es ist schön das dort auch andere Klassiker unterwegs sind. Schönes Bild von der Selbstmörderbrücke..

Liebe Grüsse

faliero
 
Zurück
Oben Unten