AW: Unterschiede Colnago Master-Olympic
Für die, die es interessiert,
ich hab mich gestern morgen mal auf das Rad gesetzt da ich jetzt auch passende schuhe gekauft habe. Das Rad läuft wie neu, keine ungewöhnlichen geräusche oder sonst was.
Zudem hat mich sehr gewundert das die schaltung nach so langer standzeit 1A läuft ! Für die Testfahrt hatte ich die alten reifen drauf, die scheinen zwar noch ok zu sein, werde die aber trotzdem tauschen.
Achja das problem der vorderen delta habe ich jetzt endekt
Es liegt nicht an der Bremse das die Mittelstellung nicht stimmt, sondern an dem Zug der Ziemlich unter spannung zur seite drückt. Wenn ich den Zug senkrecht zur bremse drücke, ändert sich die stellung, nämlich synchron.!
Da ich sowieso neue Züge gekauft habe, werde ich das Problem demnächst lösen.
Ansonsten, macht es Thierisch spaß mit dem Rad, halt für mich das Traumrad
Und wenn dan jemand kommt mit einem Modernen rad, und fragt wie schwer so ein rad
ist, der gugt dann erstmal blöd, weil son colnago nicht schwer ist.....
Hier noch ein Bild damit ihr seht wie ich das mit der Delta meine, da sieht man ganz deutlich das der zug zur seite drück und so die stellung sich verändert.
Die verzögerung der Delta reicht mir als Hobby Fahrer dicke aus, da ich leicht bin habe ich hier im Taunus keine probleme damit.
Nur das mit den Laufrädern gefällt mir nicht so richtig gut, zudem scheinen die Laufräder älter zu sein als das rad, da diese stärkere bremsspuren zeigen.
Ich überlege mir ob ich nicht gleich richtig schöne laufräder kaufe. vorschweben täten mir die shamal von campanolo.
Gruß
Waldi
Für die, die es interessiert,
ich hab mich gestern morgen mal auf das Rad gesetzt da ich jetzt auch passende schuhe gekauft habe. Das Rad läuft wie neu, keine ungewöhnlichen geräusche oder sonst was.

Achja das problem der vorderen delta habe ich jetzt endekt

Da ich sowieso neue Züge gekauft habe, werde ich das Problem demnächst lösen.
Ansonsten, macht es Thierisch spaß mit dem Rad, halt für mich das Traumrad

Und wenn dan jemand kommt mit einem Modernen rad, und fragt wie schwer so ein rad
ist, der gugt dann erstmal blöd, weil son colnago nicht schwer ist.....
Hier noch ein Bild damit ihr seht wie ich das mit der Delta meine, da sieht man ganz deutlich das der zug zur seite drück und so die stellung sich verändert.
Die verzögerung der Delta reicht mir als Hobby Fahrer dicke aus, da ich leicht bin habe ich hier im Taunus keine probleme damit.
Nur das mit den Laufrädern gefällt mir nicht so richtig gut, zudem scheinen die Laufräder älter zu sein als das rad, da diese stärkere bremsspuren zeigen.
Ich überlege mir ob ich nicht gleich richtig schöne laufräder kaufe. vorschweben täten mir die shamal von campanolo.
Gruß
Waldi